Ein Sheltie als Zweithund?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie anspruchsvoll ist diese Rasse wirklich? Im Netz reicht es von treudoofer Familienhund bis hin zur Intelligenzbestie die niemals schläft :D (Natürlich überspitzt gemeint). Eignet sich ein Shetland Sheepdog als zweiter Hund im Rudel oder ist es eine derart anspruchsvolle Rasse, dass der erste Hund über kurz oder lang zu kurz kommt? Würde mich freuen wenn hier ein Sheltie Besitzer anwesend ist! :D
 
Genau wie bei anderen Rassen kann man eine Schlaftablette oder einen Flummi bekommen. :denken24:
Aber dies kann man oft schon im Welpenalter erkennen. So sehe ich das zumindest, aber auch da kann es ausnahmen geben.
An sich denke ich mal das der Sheltie eine Rasse ist mit der man Spaß haben kann und auch eventuell Hundesport machen sollte.
Fürn Zweithund ist er bestimmt geeignet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben