Zweiter Hund - bitte um eure Meinungen und Erfahrungen! :)

Ja, Giro...bei Momo und Luke hat es sehr gut funktioniert, was mich sehr freut, aber du hast bezüglich der Vergesellschaftung ja auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Aber nichtsdestotrotz, ich würde es versuchen, die Hunde kennen sich bereits gut, es ist nur noch ein kleiner Schritt zu machen. Sollte es wirklich nicht klappen, hast du es wenigstens versucht.
 
:danke::danke::danke:

ihr Lieben für eure Tipps, Erfahrungsberichte und Meinungen! :) :)


Ich hab jetzt beschlossen, mal wirklich mit der Pflegestelle über die Sache zu reden und Lenny vielleicht übers Wochenende zu uns zu holen. Also Freitag Abend holen wir ihn, Sonntag Abend bringen wir ihn zurück.
Ich denke das ist ein ganz überschaubarer Zeitrahmen fürs erste. :jawoll:


LG!
 
:zustimmung: Ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt und Du Deinen zweiten Wunschhund behalten kannst:jawoll:

Bin auch auf Deinen Bericht gespannt :girllove:
 
ja das ist richtig und die erfahrung hat mir gezeigt dass man recht schnell merkt ob es gar nicht klappen kann.......:knutschi1:
 
Nein, dieses We wechseln wir erstmal mit meiner Stute den Stall. Aber ich habe jetzt bis Mitte Oktober Semesterferien. Wäre doch gelacht, wenn wir in der Zeit kein geeignetes Wochenende fänden! ;)
 
Ich hatte zu Anfang ja auch nur Joschi. Dann war da eben der Wunsch nach einem zweiten Hund.
Schließlich ließen wir Fina aus Mallorca eingfliegen.
Und obwohl Joschi super gern andere Hunde mag, fand der Fina total doof. Er hat geknurrt sobald er sie nur gesehen hat.

Nun hieß es viel Geduld zeigen... nach einigen Wochen schließlich hatten sich die Beiden zusammen gerauft und sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Ich bin froh, dass ich alles so gemacht habe - auch wenn es so Anfang wirklich schwer war.
 
Hallo ihr!

Also nachdem sich nun plötzlich mein Mann querstellt.... müssen wir den Einzug von Lenny entweder verschieben, oder ich es mir aus dem Kopf schlagen. :traurig2::traurig2:


Wir werden ihn aber in der nächsten Zeit mal wieder besuchen. Hoffe es tut sich da noch was!

LG!
 
Hallo,

mein Mann wollte auch erst gar keinen Hund. Als dann der Erste bei uns einzog war klar, dass noch mal ein Zweiter dazu kommt, wenn Merlin erwachsen und erzogen ist.
Jetzt warte ich auf einen passenden Wurf für unseren dritten Hund. :zustimmung:
Mein Mann war erst nicht so begeistert, aber mittlerweile macht er sich doch auch echt Gedanken, wo der Hund herkommen soll und interessiert sich auch für die Stammbäume.

Ich wünsche dir, dass du auch so viel Glück hast und dein Mann sich vielleicht noch erweichen lässt.

Was das Thema "Zweiter Hund" betrifft, so ist doch schwer dir da einen Rat zu geben.
Passieren kann alles. Weil beide ja schon erwachsen sind ist es manchmal schwieriger, als wenn man einen Welpen dazu holt.
Aber es kann ebenso auch ganz toll werden.

Ich denke, du handhabst das aber schon richtig, so viele Gedanken, wie du dir schon gemacht hast.
Wenn dein mann mitspielt, handel nach deinem Herzen.
 
Dankeschön! :)

Darf ihn nur nicht "überrollen", dann klappts vielleicht doch. Haben ja noch etwas Zeit (wir wären die bevorzugte Endstelle für Lenny! :happy:)!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben