Zu laut zum gassi gehen!

Es ist doch gut dass Du nachfragst, dafür sind wir ja da! :zustimmung:

Klar kannste die auch im Tiergeschäft kaufen. Musst halt nur schauen dass sie nicht zu schwer ist. ;)

Ich persönlich bastel sie mir lieber immer selbst, ist günstiger und ich kann die Länge selbst bestimmen.

Ich weiß aber dass es von Trixie eine 5m lange Suchleine gibt die sehr dünn ist und geeignet wäre. Kostet glaub ich um die 8EUR. :)

Du nimmst dann halt die Schlepp, bastelst sie dem Welpi ans Geschirr, nimmst das Ende (falls Du doch unsicher sein solltest) oder lässt es fallen (dass Du zur Not noch schnell drauftreten kannst, falls es sich selbstständig macht) und dann stiefelst Du los. Du kannst das Welp auch immer schön loben wenns Dich anschaut, versuche auch nach und nach vorsichtig kleine "Sitz!"-Übungen oder spielt einfach.

Wichtig ist dass Du jetzt was MIT Deinem Hund machst und ihn nicht nur durch die Gegend trotteln lässt. :D
 
Es ist doch gut dass Du nachfragst, dafür sind wir ja da! :zustimmung:

Klar kannste die auch im Tiergeschäft kaufen. Musst halt nur schauen dass sie nicht zu schwer ist. ;)

Ich persönlich bastel sie mir lieber immer selbst, ist günstiger und ich kann die Länge selbst bestimmen.

Ich weiß aber dass es von Trixie eine 5m lange Suchleine gibt die sehr dünn ist und geeignet wäre. Kostet glaub ich um die 8EUR. :)

Du nimmst dann halt die Schlepp, bastelst sie dem Welpi ans Geschirr, nimmst das Ende (falls Du doch unsicher sein solltest) oder lässt es fallen (dass Du zur Not noch schnell drauftreten kannst, falls es sich selbstständig macht) und dann stiefelst Du los. Du kannst das Welp auch immer schön loben wenns Dich anschaut, versuche auch nach und nach vorsichtig kleine "Sitz!"-Übungen oder spielt einfach.

Wichtig ist dass Du jetzt was MIT Deinem Hund machst und ihn nicht nur durch die Gegend trotteln lässt. :D

Ok ich werd das mal versuchen.

Ich hab eben noch dieses eine Problem das mir viele verschiedene Dinge
sagen und ich jetzt nicht mehr weiß was ich genau machen soll.

Einmal höre ich, wenn sie geht soll ich sie loben - der andere sagt das soll selbstverständlich sein.

Wenn sie nicht gehen will soll ich sie ignorieren - der andere meint gut zu reden

und wenn ich gut zurede kann es dann aber wieder bedeuten dass ich sie für ihr verhalten lobe oder es bedeutet das ich sie vor etwas beruhigen will und sie kriegt dann noch mehr angst..

:confused::confused::confused::confused:
 
Nobodys perfect!

Was richtig ist und was nicht, liegt in Deinem Ermessen und ist an der Einstellung festzumachen die Du in Bezug auf Hundeerziehung hast.

Handel doch einfach intuitiv, tu erstmal was Du für richtig hälst (durch zu viel denken und Wissen entstehen nämlich fast noch mehr Probleme als durch Unwissenheit ;) ).

Ich würde Dir auch eine gute Hundeschule in Deiner Nähe ans Herz legen. Dort bekommst Du die elementaren Dinge vermittelt die Dir sicher helfen etwas besser zurechtzufinden. :)
 
Die Erziehung fängt ab dem ersten Tag an,wenn der Hund ins neue zu Hause kommt.

Die Schleppleine kannst Du bei Fressnapf kaufen.
Ist in der grösse bei 5 meter nicht teuer.

Die Leine wird am Hund fest gemacht und Du hälst nur das Ende der Leine,sprich die Schlaufe in der Hand.Der hund Schleppt die 5 Meter hinterher.

Über die Schleppleine kannst Du übungen wie Abrufen etc trainieren.
 
Die Erziehung fängt ab dem ersten Tag an,wenn der Hund ins neue zu Hause kommt.
Da gebe ich Dir Recht. In den ersten Tagen werden bei mir allerdings erstmal die Regeln klargestellt und dann alles weitere.

Gut lernen (sprich "Sitz!", "Platz!", etc.) kann der Hund nämlich erst wenn er sich sicher und geborgen fühlt, sowie die Regeln kennt. :)
 
Mit Erziehung meine ich das der Hund gleich lernt,das es Regeln gibt ,sprich: Was darf ich , Was darf ich nicht!

- Namen lernen
- Stubenreinheit
- Abrufen

Reicht!!!


Grundliegend rate ich davon ab,dem Welpen unter 3-4 Monaten grossartig Sitz oder Platz bei zu bringen.Als Spielrein ja - sollte jedoh nichts hinter stehen und das hat nichts mit Geborgenheit zutun,sondern damit, das der Welpe genug Zeit hat 1) an zu kommen 2) eine Bindung auf zu bauen 3) erst mal Welpe sein darf und 4) ich den Hund nicht überfordere.

Kennt mein Welpe Platz und wiedersetzt sich irgendwann diesem Kommando,weiss er das Platz ein Unterordnungskommando ist und ist dann erst in der Lage,all diese Wichten Kommandos zu lernen und zu verstehen.
 
Ok ich werd das mal versuchen.

Ich hab eben noch dieses eine Problem das mir viele verschiedene Dinge
sagen und ich jetzt nicht mehr weiß was ich genau machen soll.

Einmal höre ich, wenn sie geht soll ich sie loben - der andere sagt das soll selbstverständlich sein.

Wenn sie nicht gehen will soll ich sie ignorieren - der andere meint gut zu reden

und wenn ich gut zurede kann es dann aber wieder bedeuten dass ich sie für ihr verhalten lobe oder es bedeutet das ich sie vor etwas beruhigen will und sie kriegt dann noch mehr angst..

:confused::confused::confused::confused:



Lerne Deinen Hund kennen und lerne sie zu lesen und zu verstehen - dann wirst Du selber sehen, warum die stehen bleibt und wann sie Dich ernst nimmt,wann nicht und wann die Verknüpfung gut und wann schlecht entstanden ist.

Jeder Hund und jeder Hundehalter arbeitet anders und von daher hilft bei dem einen das und bei dem nächsten doch was ganz anderes.

Und wenn Du der Meinung bist, sie nimmt Dich aufs Korn,möchtest aber noch etwas mehr auf der Sicheren Seite stehen,dann Fragst Du einfach denn Fragen kostet nüscht :D
 
Genau das ist ja auch noch ein Punkt!

So gut wie jeder Hund kann "Gib Pfote", "Rolle" und solchen Quatsch. Das beherrschen viele Hunde ja allzu perfekt... und warum? WEIL MANS NICHT BRAUCHT! :D

Würden wir unseren Hunden mit genau derselben Ungezwungenheit und genau dem selben Spaß auch "Sitz!" und "Platz!" beibringen... es wäre schon fast wieder zu einfach. ;)
 
HÄ?

Was hat das denn jetzt bitte damit zutun?
Cash kann auch gib 5 und das hat überhaupt nichts mit der Erziehung zutun und wenn ich keinen Spass an der Erziehung meines Hundes habe,brauch ich keinen Hund.
 
Beitrag zum Angrapschen:

Versuche ganz, ganz dringend davon abzukommen! Ich habe das Problem heute noch mit Charly, dass alle möglichen Bekannte und Fremde sie ja soooo niedlich finden... Mir ist es - leider - nicht gelungen, sie davon abzuhalten, ständig auf Charly zu reagieren.

Heute habe ich das Riesenproblem, dass Charly meint, sie müsse alle auch "zurück lieben" und wirklich an jedem Hosenbein hochspringen zu müssen! Da nützt all mein Zureden - egal ob auf Hund oder Mensch - nichts! Charly findet es toll, wieder mal einen Menschen begrüßen zu können und die Antwort der lieben Mitmenschen "ach das macht doch nichts" kann ich nicht mehr hören :mad:! Und ich werde zusätzlich noch so :D :eek: :frech1: angeschaut, wenn ich Kontakt zu meinem Hundemädchen untersage...

Zum Thema Angst: Versuche sie behutsam an alles Neue heranzuführen. Charly war ein Schießer vor dem Herrn - jeder Grashalm :eek: war ihr Feind :frech1:. Ich hab das so hinbekommen, dass ich, sobald ich ihre Angst bemerkte, mich umdrehte und sie vom "Feind" wegführte!
Wenn sie sich weigerte, weiter zu laufen, hat ein Leckerli geholfen...

Viel Erfolg mit der Kleinen! Du bzw. Ihr schafft das :zustimmung:!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben