Zu laut zum gassi gehen!

Hallo,

Ich hab ein großes Problem ..

Mein Welpe Coco ist jedes mal am zittern wenn wir raus müssen!
Sie hat angst, wehrt sich und ist total traurig.

Unter uns ist ein großes Einkaufszentrum.
Deswegen gehen dort ständig viele Leute rein und raus.
Bei ihrem Züchter war sie davor noch nie draußen und
jetzt verbindet sie das rausgehen mit was total schlimmen.
Ich versuch immer auf sie gut einzureden aber sobald sie die vielen Leute hört fiepst sie und bewegt sich nicht von der Stelle.

Das schlimmste ist wenn sie sich mal überwindet, kommen gleich 10 Leute auf sie zugerannt die sagen wie süß sie doch ist und Coco ist total verwirrt davon.

Ein bisschen weiter gibt es dann auch ruhigere Plätze mit durchaus Wiese und allem aber sollte sie nicht auch lernen Im Stiegenhaus zu gehen und auch den Weg dorthin?


LG
 
Na das ist doch klar so ein süßes Mäuschen wird erst mal überfallen´,sie muß sich erst mal etwas festigen und sicherer werden.Also rein ins Auto und dorthin wo es nicht so viel Leute gibt,Einkaufszentrum ist dafür ein undenkbar schlechter Platz.
Haste vlt. in deiner Vorstellung gelesen ich würde auch gleich kuscheln wollen.
Aber sie muß es lansam kennen lernen, sie muß Menschen kennen lernen aber das langsam.
Gerade weil ihr am Einkaufszentrum wohnt.
 
Na das ist doch klar so ein süßes Mäuschen wird erst mal überfallen´,sie muß sich erst mal etwas festigen und sicherer werden.Also rein ins Auto und dorthin wo es nicht so viel Leute gibt,Einkaufszentrum ist dafür ein undenkbar schlechter Platz.
Haste vlt. in deiner Vorstellung gelesen ich würde auch gleich kuscheln wollen.
Aber sie muß es lansam kennen lernen, sie muß Menschen kennen lernen aber das langsam.
Gerade weil ihr am Einkaufszentrum wohnt.

Hihi ja wenn sie nicht mein Hund wäre, würde ich warscheindlich genauso hinrennen und streicheln :D

Auto habe ich leider nicht, ich hab überlegt mit der straßenbahn oder dem Autobus aber ist das nicht auch wieder zusätzlich stress?

Ich mein diese Wiese ist wirklich nicht weit weg, man sieht sie auch nach paar schritten wenn man aus dem Haus geht. Soll ich da einfach schnell alles durchgehen mit ihr in der Hand?
 
Huhu =)

Wie alt ist deine kleine denn??

Bitte rede nicht auf sie ein wenn sie Angst bekommt. Sie kann den eindruck bekommen, dass ewas gaaaanz schlimmes :eek: passieren kann!!!

Das ist natürlich mist das sie bei dem Züchter nie rausgekommen ist. Ich würde ganz langsam anfangen. Geh ganz früh morgens raus wenn noch keine bzw. wenig Leute da sind. Versuch so oft wie möglich zu Zeiten rauszugehen an denen wenig los ist und dann langsam steigern.

Wenn Leute auf die kleine zustürmen stell dich Schützend vor sie und sag den Leute klar und deutlich das sie DEINEN Hund in ruhe lassen sollen.

Aber nie trösten oder gar auf den Arm nehem.
 
Huhu =)

Wie alt ist deine kleine denn??

Bitte rede nicht auf sie ein wenn sie Angst bekommt. Sie kann den eindruck bekommen, dass ewas gaaaanz schlimmes :eek: passieren kann!!!

Das ist natürlich mist das sie bei dem Züchter nie rausgekommen ist. Ich würde ganz langsam anfangen. Geh ganz früh morgens raus wenn noch keine bzw. wenig Leute da sind. Versuch so oft wie möglich zu Zeiten rauszugehen an denen wenig los ist und dann langsam steigern.

Wenn Leute auf die kleine zustürmen stell dich Schützend vor sie und sag den Leute klar und deutlich das sie DEINEN Hund in ruhe lassen sollen.

Aber nie trösten oder gar auf den Arm nehem.

Sie ist heute 2 Monate geworden.

Ja jeder betätschelt sie und schaut mich böse an wenn sie hinter mit anfängt zu fiepsen und zu weinen. Dann krieg ich so Sachen auf den Kopf wie: Die ist ja noch zu klein! Kann man mit "sowas" denn schon überhaupt raus gehen?

Das ist total schwer für mich, ich versuch da immer selbstsicher weiterzugehen aber sie wehrt sich. Ich müsste sie gassi schleifen.
 
Die sache ist die, wenn du anfängst sie zu trösten oder zu bemitleiden, kann es passieren, dass du Ihr verhalten "belohnst"
ebenso wenn du auf sie einredest, so denkt der Hund : Herrchen benimmt sich auch komisch und quasselt mich zu, also ist der Lärm ganz schlimm!
Das verhalten ignorieren. Du als Chef musst deinen Hund das Gefühl geben das alles ok ist. Und das machst du indem du den Angstauslöser Ignorierst und ihr verhalten ebensfalls
 
Die sache ist die, wenn du anfängst sie zu trösten oder zu bemitleiden, kann es passieren, dass du Ihr verhalten "belohnst"
ebenso wenn du auf sie einredest, so denkt der Hund : Herrchen benimmt sich auch komisch und quasselt mich zu, also ist der Lärm ganz schlimm!
Das verhalten ignorieren. Du als Chef musst deinen Hund das Gefühl geben das alles ok ist. Und das machst du indem du den Angstauslöser Ignorierst und ihr verhalten ebensfalls

also so lange mich umdrehen und warten bis sie weitergeht?
 
Na dann Cocomaus in der Jacke verstecken und hin zur Wiese wo es nicht so viele Menschen gibt,sie ist ein Baby und obersüß langsam an Menschen gewöhnen wenn sie es noch nicht kennt.
Sie muß Menschen kennen lernen ohne Frage aber das behutsam,du mußt ihr Zeit geben,eine Freund einladen der sich viel mit dem Hund beschäftigt und dann die nächste Freundin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben