Zu laut zum gassi gehen!

Deswegen hab ich die Leute auch gefressen :mad:

Welpen möchten nie an der Leine laufen.Hast Du es mal ohne Leine versucht,falls nichts passieren könnte?

ohne leine läuft sie im gang brav mit. Sie wäre auch nicht die Art von Hund die wegrennen würde weil sie schon sehr an mich fixiert ist.. Meine TA hat gesagt ich sollte das aber nicht machen weil man weiß nie was in dem kleinen Kopf vorgeht :confused::confused:
 
Ne, sorry mir ist dabei was ganz anderes eingefallen.Lock sie mit.Wenn sie sitzen bleibt,rufst Du kurz und wenn sie nicht kommt gehst Du ihn die Hocke und dann ganz freudig rufen.

Hab immer "Babyboy komm" gerufenDer hört da heute noch drauf :D

Am besten noch in die Hände klatschen
 
Ne, sorry mir ist dabei was ganz anderes eingefallen.Lock sie mit.Wenn sie sitzen bleibt,rufst Du kurz und wenn sie nicht kommt gehst Du ihn die Hocke und dann ganz freudig rufen.

Hab immer "Babyboy komm" gerufenDer hört da heute noch drauf :D

Am besten noch in die Hände klatschen


Ja das geht auch nur krieg ich sie so immer nur einen halben meter weiter :D
 
Dann nimmst Du sie an die Schleppleine und gehst.Sie wird sich dem Fügen müssen.Es gibt Welpen die einfach ein auf Stur stellen,weil sie das absolut Doof finden.

Du gehst dann einfach,sie wird nicht hinterhergerissen sondern muss mit laufen,stellt sie sich gegen,kurz warten,weiter gehen.

So niedlich sie ist,aber da musst Du dann etwas standhaft drin bleiben
 
Meine Güte dass Welp ist ja noch ganz, ganz, super neu!

Gib ihm Zeit und die Möglichkeit erstmal anzukommen. Wie die anderen schon gesagt haben, nimms Hundebaby, klemms Dir unter den Arm, geh auf eine ruhige Wiese, lass es puschen und geh wieder rein.

Dein Hundekind hat noch sooooo viiiiiel Zeit sich alles andere anzuschauen. Wichtig ist dass es jetzt erstmal lernt dass es Dir vertrauen kann und ihm nüscht passiert solang Du bei ihm bist. :)

Wenn jemand kommt und das Welp begrabschen möchte, stell Dich davor und sag "Es hat Flöhe!" Es wird sich eine Schneise zwischen all den Menschen auftuen und Du hast erstmal Ruhe vor den vielen Kuschelsüchtigen. ;)

An der Leine an den Leuten würd ich das Hundekind noch nicht führen. Das ist meines Erachtens noch zu viel. Sicher soll der Hund sich daran gewöhnen, aber da hat er noch gewaltig viel Zeit für!

Schau erstmal dass es sich bei Dir und daheim sicher fühlt, dann wird das schon! Immer langsam mit den jungen Pferden! ;)
 
Meine Güte dass Welp ist ja noch ganz, ganz, super neu!

Gib ihm Zeit und die Möglichkeit erstmal anzukommen. Wie die anderen schon gesagt haben, nimms Hundebaby, klemms Dir unter den Arm, geh auf eine ruhige Wiese, lass es puschen und geh wieder rein.

Dein Hundekind hat noch sooooo viiiiiel Zeit sich alles andere anzuschauen. Wichtig ist dass es jetzt erstmal lernt dass es Dir vertrauen kann und ihm nüscht passiert solang Du bei ihm bist. :)

Wenn jemand kommt und das Welp begrabschen möchte, stell Dich davor und sag "Es hat Flöhe!" Es wird sich eine Schneise zwischen all den Menschen auftuen und Du hast erstmal Ruhe vor den vielen Kuschelsüchtigen. ;)

An der Leine an den Leuten würd ich das Hundekind noch nicht führen. Das ist meines Erachtens noch zu viel. Sicher soll der Hund sich daran gewöhnen, aber da hat er noch gewaltig viel Zeit für!

Schau erstmal dass es sich bei Dir und daheim sicher fühlt, dann wird das schon! Immer langsam mit den jungen Pferden! ;)

Danke für die Antwort!

Das mit den Flöhen finde ich eine super Idee :happy2:
Ich weiß, die kleine ist sowiso schon richtig klug. Sie hört auf ihren Namen, folgt mir und wenn sie mal draußen ist dann erledigt sie auch ihr Geschäft.
Ich muss das alles langsam angehen.

Aber trotzdem würde ich sie eben immer ein Stück mehr der Natur näher bringen. Denkst du ich könnte sie auch ohne Leine neben mir gehen lassen wo keine Leute sind? Ich denke nämlich sie würde mir da folgen, ihr gehts eben nur um die Leine.
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist oder Du Dich nicht in "sicherem Gebiet" (also weit ab von Straßen und anderen Gefahren oder einem umzäunten Bereich) befindest, tu sicherheitshalber eine Schleppleine dran.

Ansonsten spricht nichts dagegen da der Kleine ja noch recht neu ist und mit 8Wochen noch einen ausgeprägten Folgetrieb haben sollte.

Mein Timmi ist auch nur ein 6kg Fliegengewicht und kommt super mit der Schleppleine zurecht. Geh doch einfach mal in den Baumarkt, suche Dir ein dünnes aber dennoch stabiles Seil, lass es Dir in gewünschter Länge abschneiden, Karabiner dran und fertig ist die Schleppleine für Minihunde und Welpen. ;)

Wichtig ist auch, dass Du die Schleppleine bitte NICHT am Halsband befestigst, sondern immer an einem Geschirr! Sonst brichts dem Zwerg noch das Genick wenn er mal volle Sau in das Ding reinsaust! ;)
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist oder Du Dich nicht in "sicherem Gebiet" (also weit ab von Straßen und anderen Gefahren oder einem umzäunten Bereich) befindest, tu sicherheitshalber eine Schleppleine dran.

Ansonsten spricht nichts dagegen da der Kleine ja noch recht neu ist und mit 8Wochen noch einen ausgeprägten Folgetrieb haben sollte.

Mein Timmi ist auch nur ein 6kg Fliegengewicht und kommt super mit der Schleppleine zurecht. Geh doch einfach mal in den Baumarkt, suche Dir ein dünnes aber dennoch stabiles Seil, lass es Dir in gewünschter Länge abschneiden, Karabiner dran und fertig ist die Schleppleine für Minihunde und Welpen. ;)

Wichtig ist auch, dass Du die Schleppleine bitte NICHT am Halsband befestigst, sondern immer an einem Geschirr! Sonst brichts dem Zwerg noch das Genick wenn er mal volle Sau in das Ding reinsaust! ;)

Kann ich die schleppleine in jedem Tiergeschäft kaufen? und wie verwendet man sowas? Oh Gott jetzt merke ich erst wie unerfahren ich bin .. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben