Wort- oder Lautsignale

Beim nächsten Hund?😃

Sobald ich eine Wohnung finde die a) bezahlbar ist und b) Hunde erlaubt defintiv wieder. 😉

Finde ich gefährlich. Ich rufe meinen Hund grundsätzlich zurück, wenn er 50m Abstand überschreitet.

Ich, im passenden Umfeld, nicht. Sprich gute Sicht und wenn andere Hunde anwesend sind entspannte Hundehalter. 50m sind für einen Hund ja wirklich keine Distanz.
Weiß auch nicht was daran gefährlich sein soll. Für 50m braucht ein gemütlich rennender Hund ungefähr 6 Sekunden. Ein schnell rennender Hund etwa 3-4 Sekunden. Meinem Hund vertraue ich weiter als 4-6 Sekunden sonst lein ich ihn überhaupt gar nicht erst ab. Da fände ich abzuleinen grundsätzlich gefährlich.
 
nur mal so nebenbei angemerkt.
Meine Hunde werden immer mit Lautzeichen, verbunden mit dem entsprechenden Handzeichen trainiert.
Hunde werden oft im Alter schwerhörig -
Mein Lux war am Ende seines Lebens taub.
 
nur mal so nebenbei angemerkt.
Meine Hunde werden immer mit Lautzeichen, verbunden mit dem entsprechenden Handzeichen trainiert.
Hunde werden oft im Alter schwerhörig -
Mein Lux war am Ende seines Lebens taub.

Jack wurde auch taub. War aber vorher bereits erblindet (aufgrund seiner Diabetes). Da war nicht mehr viel mit Handzeichen. Dafür hatte er noch eine gute Nase und Luke.
Sinnvoll ist es aber, geb ich dir Recht, allemal. 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben