Thomas Riepe: Ein offenes Wort an den Kollegen Rütter

Hab den Text nun auch gelesen und halte davon recht wenig...
bei aller liebe, jeder Hundehalter, der halbwegs was inner Birne hat macht sowas nicht völlig unreflektiert. Martin Rütter hat in der Sendung mit keinem Wort erwähnt, dass das bitte alle Menschen mit mehr oder weniger ähnlichen Problemen an ihrem Hund ausprobieren sollen. Und wenn ich schon einen Termin mit einem Hundetrainer habe, dann warte ich doch ab und spreche das mit dem nochmal ab...

Ich benutze ja auch keine Wurfkette o.ä. nur weil der Rütter mal nen Hund hatte, ähnliche wie Landa, und es da Erfolg hatte...

ein bisschen reflektiert handeln wär nich schlecht...
 
Es sollte viel mehr passieren. Gerade ist mir ein Fall bekannt geworden wo ein Chamäleon durch Unwissenheit des Halters verstarb. Da fängt es ja schon an. Ganz abgesehen davon was in den einzelnen Haushalten mit Hund passiert.
 
Ein Hundeanfänger weiß es manchmal einfach nicht besser und sieht nur im Tv, hey, die haben ja Erfolg damit, also kann ich es auch machen. Natürlich ist es keine Entschuldigung dafür, dass jeder Hinz und Kunz so etwas nachmacht, aber in diesem Zeitalter wird so vieles nachgemacht, was in den neuen Medien als toll, als schneller Erfolg verkauft wird. Da ist es kein Wunder, dass viele ihr Tun nicht hinterfragen, denn es wird ihnen als richtig vorgelebt.

Hallo
Aber selbst wenn man nicht kann, es trotzdem aber tut, muss man nicht bis zur Erschöpfung die Kette schmeissen. Der Hund ist zwar unter dem Kühlschrank, aber ruhig.
Selbst wenn es mit dem Gehirn happerst, hat der liebe Gott uns doch Augen gegeben. Haben die Besitzer beim Lehren nur nach Besucher Ausschau gehalten?
Die armen Hund und Rütter. Der wirft doch auch nicht nur Ketten und Flaschen durch die Gegend. :happy4:
für Rütter:happy4:
 
Verdrehte Welt.
Über eine Rappeldose wird sich aufgeregt aber C.Milan wird für gut gefunden.:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Der Herr Riepe sollte sich mal mit einem " Flüsterer " wie C.Milan befassen da würde ich es verstehen wenn er sich aufregt.
Nein ich nehme keine Rappeldose oder Schepperdinger her.
:jawoll: für Rütter
 
Verdrehte Welt.
Über eine Rappeldose wird sich aufgeregt aber C.Milan wird für gut gefunden.:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Der Herr Riepe sollte sich mal mit einem " Flüsterer " wie C.Milan befassen da würde ich es verstehen wenn er sich aufregt.
Nein ich nehme keine Rappeldose oder Schepperdinger her.
:jawoll: für Rütter

Auch zu Millan findet man etwas auf seiner Seite.
 
blöde frage, was macht denn der milan?

mir persönlich rutscht rütter ganz langsam ein bisschen auf bildzeitungsniveau, das finde ich total schade weil ich ihn wirklich ganz toll finde aber es ist wie bei vielen, sie merken nicht wanns zu kippen droht *find*

ist wie bei mario barth, anfangs wars mal was anderes aber seit er seine fresse überall in die glotze hält nervt er nur noch...meine meinung...
 
Und wenn ich schon einen Termin mit einem Hundetrainer habe, dann warte ich doch ab und spreche das mit dem nochmal ab...

DU vielleicht... aber so viele leider nicht. Viele schaffen es keine zwei Tage bis zum heißersehnten Ersttermin zu warten. Meist wird vorher nochmal auf Krampf die ganze Palette von Clicker bis Discs (selbstverständlich im Schnelldurchlauf!) durchprobiert um dann beim Ersttermin behaupten zu können "Ich habe wirklich alles versucht!".

Menschen wollen nicht als Dummbatz dastehen und vielen ist es anfangs sogar noch peinlich Hilfe in Anspruch zu nehmen da dies damit gleichzusetzen wäre, sich eingestehen zu müssen, dass man gescheitert ist. :denken24:
In so vielen Unterhaltungen (ob nun beruflich oder privat) mit anderen Hundehaltern hört man neben "Der macht das und das nicht" auch immer gleich eine Erklärung oder sogar eine Entschuldigung was man schon alles ausprobiert hat. Meist gehören die typischen "Rütter-Tipps" dazu (Ich kann "Letztens beim Rütter hab ich gesehen" schon nicht mehr hören... :denken3: )

Dass Herr Rütter mittlerweile als der "Hundeprofi Deutschlands" gilt, sollte er ja nun auch mal mitbekommen haben. Wenn ich allerdings so stark in den Medien vertreten bin und schon etwas wie eine Vorbildfunktion übernehme, dann sollte damit auch verantwortungsvoll umgegangen werden. Desweiteren tut Herrn Riepe auch nur das, was viele sich schon so lang denken. Dass er da erstmal der "Buh-Mann" ist, na ja... ist auch irgendwann wieder vergessen. Aber wahrscheinlich sehe ich das auch nur so, weil ich mich mit der Arbeitsweise von Herrn Riepe viel eher anfreunden kann. :D

Man muss immer mit der Dummheit anderer Menschen rechnen und wenn die Aufmerksamkeit so stark auf einen gelenkt ist, ist es auch völlig normal dass es unreflektierte Nachahmer gibt. Dann zu sagen "Is so, Pech gehabt" spricht meiner Meinung nach nicht sehr für Herr Rütter. Und ja, allein ein Hinweis wie bei den Millan-Sendungen, würde meine Sympathie wenigstens für diese Sendung wieder etwas heben.

Viele Grüße
Anne
 
Ich finde es sehr deutlich,dass die Sendungen und Methoden immer nur auf den jeweiligen Hund gemünzt sind.
Es wird immer gezeigt wie Herr Rütter DEN Hund analysiert ,ein Eingangsgespräch führt,sich Dinge zeigen lässt,wie es in der Familie läuft ect..weiter gibt es Äußerungen wie:Das Fehlverhalten ist typisch für Jagdhunde...nicht mehr, nicht weniger.
Jedem sollte bekannt sein,das es sich um monatelange Arbeit und hieraus nur kleinen Ausschnitten handelt.
Wenn jetzt der Mensch vor dem Fernseher denkt:
"Oh der Hund in der Sendung war auch schwarz,dann klappt das bei meinem sicher auch!",
dann hab ich da echt ein Problem mit.
So dumm kann man doch garnicht sein und wenn kann der Rütter und noch viel weniger der Sender etwas dafür.

Es ist schlichtweg nicht möglich als Prominenter alle Torfköpfe vor falschen Schlussfolgerungen zu bewahren.

Ein kleiner Einspieler zur Problematik wird da nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir jetzt wirklich, wie in Amerika, schon auf alles hinweisen und davon ausgehen, dass Menschen schon gar nicht mehr selbständig und logisch denken bzw. schlussfolgern können?

Das ist dann ja wie:
Achtung! Das Trocknen Ihres Hundes oder Ihrer Katze in der Mikrowelle führt zum Tod des Tieres...

Ich weiß nicht, ich tu mir schwer mit immer mehr Vorschriften, Hinweisen und Erklärungen für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben