Das Hören "aufs Wort" - ein Problem mit riesiger Auswirkung

Hi,

unser Hund ist auch ein Nasen-Such-Hund. Da er zwei Jahre bei einem Jäger in Spanien war, ist es ihm nicht zu verdenken. Als wir ihn mit ca. 2,5 Jahren bekamen, lief er die erste Zeit auch nur an der Leine/Schleppleine. Inzwischen ist aus ihm ein 95% abrufbarer Hund geworden. Wir sind einfach zusammengewachsen mit viel Training und vor allem viel Geduld. Ich würde dir unbedingt eine Hundeschule/Hundetrainer emfehlen. Dort wird dein Hund beobachtet, sein Verhalten beurteilt und du bekommst deine Arbeitsaufgaben gezeigt und kannst sie "richtig" nachmachen.

VG Sanne
 
Ich hab es gestern gerade ausprobiert ;)

Er findet es klasse die Wohnung zu durchstöbern, weil irgendwo ein leckeres Häppchen liegt :girllove: Vermutlich werde ich das die nächste Zeit besonders machen :happy4:
 
Huhu


mein hund liebt es und du kannst deinen hund so echt gut beschäftigen.Am anfang haben wir klein angefangen.Jetzt sind wir schon so weit dass das leckerchen unter einem becher liegt.Wurst lege ich jetzt immer in eine alte tasche,damit es schwerer ist,aber sie findet es.Heute werde ich was im auto verstecken,mal gucken ob sie es findet
 
So, starte diesen Thread jetzt erneut.
Nachdem letztes Jahr nach einiger Zeit wegen familiärer Probleme, sag ich mal so, kaum noch Zeit war mit Barnie viel
Schlepparbeit zu machen, habe ich es wirklich schlurren lassen. Meine Schuld, naja.
Also ist inzwischen der anfängliche Miniklitzekleine[SUP]mikroextremranzoom[/SUP] Erfolg längst wieder zunichte.
Hieß für den Hund: Leine.
Jetzt werde ich wieder daran arbeiten, und hoffe euch bei Fragen wieder so nerven zu können.
Ich liste noch einmal auf:

- Etwas sehr Tolles für den Hund finden und mit Abrufsignal verbinden
- draußen Schleppleine dran und wenn er zu mir kommt, belohnen

Habe wahrscheinlich einen großen Teil vergessen, aber gehe jetzt los. Erste Runde, Schleppleinentraining, Part II

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben