Thomas Riepe: Ein offenes Wort an den Kollegen Rütter

Ein sehr lesenswerter Text von Thomas Riepe :) !

"Anfang dieser Woche hatte ich einen neuen Beratungstermin bei einer Familie und Ihrem Hund. Im telefonischen Vorgespräch wurde mir berichtet, dass der Hund, ein Jack-Russel-Mix, immer bellend zur Haustür laufen würde, wenn sich Besuch durch schellen ankündigen würde. Beim Eintreten des Besuchs würde der Hund diesen verbellen und bedrohen, aber (noch) nicht zuschnappen. Solche Fälle sind nicht selten in meiner täglichen Praxis...."

http://klartexthund.blogspot.com/2012/01/ein-offenes-wort-den-kollegen-rutter.html?spref=fb
 
Hmmm,....

Da schreibt jemand ein offenes Wort Betreff einer Hundesendung und SAH die nicht einmal selber im TV???

Ohne Worte,sorry.
Egal wie man über Rütter und seine Methoden denkt,aber sowas ist echt das letzte,solch offener Brief und solch Posting hier ohne wirkliches Hintergrundwissen. MEINE Meinung...
Und zum Thema Wurfkette, wenn Hund beim klingeln bellt sah ich vor langer Zeit mal ne
Sendung mit Rütter wo er riet:
Wenn,s klingelt Hund anleinen und ab zur Tür.
So oft wiederholen bis es der Vierpfote langweilig wird....Ende.

Und was willst Du uns mit diesem Post eigentlich sagen,Nicole?


LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsomal ehrlich,
wer so dämlich ist nachäfft was im Fernsehen gezeigt wird,der tut mir nicht mal mehr leid.

Wie kann man so hohl sein....

Ich hab so viele Brust Ops im TV gesehen und fand meine schon immer zu klein....ich guck mal was ich machen kann.

Wat kann denn der arme Rütter dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen möchte? Dass ich diesen Text lesenswert finde :) !

Bei den Folgen von Cesar Millan z.B. wird am Anfang wenigstens eingeblendet, dass man das nicht einfach so nachmachen sollte. Jemand wie Martin Rütter hat schon eine deutliche Vorbildfunktion in Deutschland und man ahnt nicht, wie viele Hundehalter die Dinge, welche er zeigt, ausprobieren. Ich sehe sehen Folgen interessehalber sehr häufig und mir fehlt dieser Hinweis.
 
Heute kam mir auch eine Frau mit Wasserflasche und bellenden Hund entgegen. Der Hund wurde ordentlich geduscht. Ich denke das einige Hundebesitzer zu dieser "schnellen Hundeerziehungsmethode" greifen, nachdem sie die Erfolge im Fernsehen gesehen haben.

LG Keepa
 
Ich finde es nicht mal so verkehrt, denn viele Leute sehen beim Rütter nur die Methoden und den vermeintlich schnellen Erfolg. Warum, in welcher Situation, wann und bei welchem Hund dies stattfindet, hinterfragen viele nicht. Eine entfernte Bekannte meinte auch, ihr Hund hat beim Autofahren gebellt, also hat sie eine Wasserflasche genommen und den Hund jedes mal nass gespritzt. Weil der Rütter, der macht es ja auch bei bellenden Hunden. Ende vom Lied ist, der Hund mag nicht mehr Auto fahren und gewonnen hat sie dabei nichts.
 
sehe ich anders.

Weil die Lernerfolge in vielen Fällen nur gestellt sind. Es gab Fälle da hat Martin Rütter gar nix erreicht.

Das wird natürlich nicht gezeigt. Bzw. so zusammengeschnitten das es ganz anders rüberkommt.
 
Natürlich kann der Herr Rütter nichts dafür. Es ist die Bequemlichkeit der Menschen sich überhaupt über ihr Handeln und Tun Gedanken zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben