Thomas Riepe: Ein offenes Wort an den Kollegen Rütter

Hallo,

ja, Xafira, geht mir ganz genauso...

War ziemlich geschockt als ein Bekannter zu mir meinte, man solle doch öfter mal "Verdachtsfälle" auf RTL gucken...da kann man echt was lernen...:wuetend2:

Übrigens...das "N" in RTL steht für Niveau...:happy2:

Ich meine, mich zu erinnern, daß auch Martin in seinen Sendungen immer wieder betont, daß die Wurfkette nicht unbedacht angewandt werden soll und den Hund traumatisiert. Er weist sehr wohl darauf hin, daß das nicht zum Nachahmen geeignet ist. Wenn der mündige Bürger das überhört...!? So what...da kann Martin nix dafür.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Müssen wir jetzt wirklich, wie in Amerika, schon auf alles hinweisen und davon ausgehen, dass Menschen schon gar nicht mehr selbständig und logisch denken bzw. schlussfolgern können?

Ja, das müssen wir. Ist aber nichts Neues.
Auch vor 40 Jahren hörte man schon:

- Stand doch aber so oder so in der Zeitung
- Hat mir mein Bekannter erzählt, der hat auch ´nen Hund, ´ne Katze, ein Pferd oder sonstwas
- Der ....hat das doch auch so gemacht.
 
blöde frage, was macht denn der milan?

mir persönlich rutscht rütter ganz langsam ein bisschen auf bildzeitungsniveau, das finde ich total schade weil ich ihn wirklich ganz toll finde aber es ist wie bei vielen, sie merken nicht wanns zu kippen droht *find*

ist wie bei mario barth, anfangs wars mal was anderes aber seit er seine fresse überall in die glotze hält nervt er nur noch...meine meinung...


ja da kann ich dir nur zustimmen! fand den barth auch mal cool aber jetzt scheint bei ihm nur noch die kohle zu zählen! und auch martin ist echt einer der was kann aber langsam finde ich es auch doof das er sich für vieles her gibt!

aber die kohle muß stimmen
 
aber die kohle muß stimmen

Ja sicher. Der Rütter hat einen bestimmten Zeitraum, in dem er eine Art "Guru" ist. Den muss er wirtschaftlich für sich nutzen. Macht er auch, völlig legitim und normal.

Das Problem ist nicht Rütter, Riepe oder sonst eine Größe. Das Problem sind die Fans, die Jünger oder wie immer man sowas nennen mag.
Die, die das was er sagt, tut oder auch nicht zum Dogma erheben.
Aber auch das war schon immer so. Der Mensch braucht Leit- und Führungsfiguren, an denen er sich orientieren kann.
 
Müssen wir jetzt wirklich, wie in Amerika, schon auf alles hinweisen und davon ausgehen, dass Menschen schon gar nicht mehr selbständig und logisch denken bzw. schlussfolgern können?

Das ist dann ja wie:
Achtung! Das Trocknen Ihres Hundes oder Ihrer Katze in der Mikrowelle führt zum Tod des Tieres...

Ich weiß nicht, ich tu mir schwer mit immer mehr Vorschriften, Hinweisen und Erklärungen für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. :denken24:

Liebe Grüße
Birgit

So wie es ausschaut muss man das leider..... warum sonst versuchen viele das nach zu machen was Sie in einer Fernsehsendung gezeigt wird, obwohl Martin Rütter immer darauf hin weist nichts nach zu machen und das es auch dort ein langes Training erfordert hat und nicht 30 Minuten Sendezeit. Das ist doch wie, warum kaufen immer noch so viele Hunde beim Vermehrer?

Ich kann das nicht verstehen, warum viele auch so lange warten um sich Hilfe zu suchen :denken3:
Wir gehen seit der 12.Woche mit unserem 2 mal die Woche in die Hundeschule und unser Trainer hat immer ein Ohr für uns und gibt auch super viele Tipps. Gerade in der Welpengruppe haben wir viel lernen können. Nicht nur der Hund hat dort was gelernt auch wir, man muss nur bereit sein Tipps anzunehmen und zwar so früh wie möglich.
 
So wie es ausschaut muss man das leider..... warum sonst versuchen viele das nach zu machen was Sie in einer Fernsehsendung gezeigt wird, obwohl Martin Rütter immer darauf hin weist nichts nach zu machen und das es auch dort ein langes Training erfordert hat und nicht 30 Minuten Sendezeit. Das ist doch wie, warum kaufen immer noch so viele Hunde beim Vermehrer?

Gut, aber wenn er schon darauf hinweist und die Leute machen es immer noch nach - dann wird eine Einspielung auch nichts nützen... :denken24:
 
Interessanter Artikel, nicht sehr ueberraschender Fall. Ich glaube viele Menschen ahmen Sachen nach die sie im Fernsehen sehen. Was meint ihr wie Werbung funktioniert. Und inzwischen ist eine Generation Kinder gross die damit aufgewachsen sind. Die merken gar nicht wieviel sie wirklich von Medium Fernsehen manipuliert werden. Tja was frueher die Zeitung war, wird fuer die naechste Generation wahrscheinlich Twitter, Facebook, Wikileaks und co sein.

Ich finde dass man als Mensch in den Medien eine Verantwortung traegt und man sollte einfach solche Sachen nicht zeigen, denn es wird immer Leute geben die es nachmachen trotz Wahrnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Birgt nur zustimmen.

Hauptsache man kann einen verantwortlich machen,
wer so blöd ist und alles nachahmt was im TV läuft, dem kann ich dann auch nicht helfen.

Es laufen soviele Sachen im TV, welche man defintiv nicht nachmachen sollte - ich werf nur mal das Supertalent in den Raum, da kommt auch kein Einspieler "Bitte nicht nachmachen".

Ich finde es traurig dem Martin Rütter jetzt vorzuwerfen "Du bist Schuld" - nein es sind die Leute Schuld, die es nachmachen, nicht refelektieren und keine Ahnung von ihrem eigenem Hund haben.

Ich würde Meidverhalten, egal ob jetzt Kette/Dose werfen, Wasser spritzen etc., bei meinem Hund nicht anwenden, halte auch wenig davon - egal ob das der Rütter macht oder Bloch es in seinem Buch schreibt.

Da wir gerade bei Büchern sind - wisst ihr in wie vielen Büchern, man zum Meidverhalten "rät" bzw. davon erzählr wird wie man es anwendet - also jetzt auch alle Bücher verbieten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass man als Mensch in den Medien eine Verantwortung traegt und man sollte einfach solche Sachen nicht zeigen, denn es wird immer Leute geben die es nachmachen trotz Wahrnungen.

Aha, da kannste dann aber alle Sender direkt kündigen und wir können das TV ganz verbannen. Das Internet müsste man dann übrigens auch verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ööhm...ich hab jetzt grade ein kleines Problem...

Ich hab die Sendung grade auf VOXnow gesehen (letzte Woche verpaßt).

Herr Riepe schreibt von DIESEM Fall und daß ein Kunde das gesehen hätte und über's Wochenende (vor dem Termin mit ihm) das so angewandt hätte.

Die Sendung kam Samstag Abend...ich hab da jetzt ein kleines Problem mit der zeitlichen Abfolge. Die haben am Samstag die Sendung gesehen...20.15 Uhr zu Ende...dann haben sie nen Baumarkt überfallen, um noch vor'm Termin mit Riepe ne Kette zu bekommen und den Hund am Sonntag "versaut"...!?

Frag mich grade, wer hier jetzt auf PR aus ist und sich mit was profilieren will...

Und gerade in DIESER Folge hat Martin mehr als einmal erklärt, was da mit dem Hund passiert und drauf hingewiesen, daß die Halter es bei der kleinsten Unsicherheit bitte sein lassen sollen und ihn anrufen sollen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben