Wolfsblut Black Bird

Zum Thema Rohaschegehalt hatte ich einen interessanten Link gefunden und zum Glück gespeichert. ;)
Hier wird kurz auch auf Untersuchungen der tierärztlichen Hochschule Hannover verwiesen die mit verschieden hohen Rohascheanteilen Tests durchgeführt haben. Ergebnis war (in einem Satz zusammengefasst): "Die Untersuchung hatte zum Ergebnis, dass selbst ein Rohascheanteil von 31,7% im Futter keine gesundheitlichen Auswirkungen auf die Hunde hatte."

Ich hoffe es ist erlaubt das ich verlinke? Hier steht zumindest noch ein Satz mehr zum Thema "Nieren". :zwinkern2:
Hoher Rohascheanteil-ein Märchen aus der Gerüchteküche

Zum Thema Rohprotein:
Ich dachte immer Rohprotein ist hauptsächlich für Muskel -und Gewebeaufbau zuständig?
Das würde zumindest erklären warum Molly, seit ich die Small Breed Sorten mit über 30% Rohprotein füttere, so extrem an Muskeln zugelegt hat.

Ach ja, zur Sorte Black Bird:
Hatte ich mal einen 2kg Sack verfüttert. Hatte Molly problemlos vertragen. Guter Output. Gute Akzeptanz. Aber fressen tut sie ja eh so ziemlich alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltgepresst haben wir natürlich auch versucht ;)
Das war richtig schlimm..
da musste er erbrechen ohne Ende und hatte schlimmen Durchfall....
Ich hoffe so, dass ich dann endlich mal ein Futter finde, mit dem es klappt!

Naja beim Thema Rohasche gibt es genug Meinungen...Ich frage mich eben immer, ob so ein hoher Wert sein muss.
Zum Thema Rohprotein:
Ja klar ist Protein für den Muskelaufbau. Aber so viel, wie da teilweise in TroFus drin ist, KANN gar kein Hund für den Zellaufbau verwenden.
So viel Protein füttert man teilweise nicht einmal wenn man barft....denn der hohe Gehalt kommt auch oft von pflanzlichem Protein.
Die Hunde werden teilweise auch total hibbelig, wenn sie so über ihrem Bedarf ernährt werden....merkte ich bei meinem:
Bei Green Valley liegt er oft ne Stunde abends neben einem und hechelt. Obwohl er eigentlich saumüde ist. Das passiert bei niedrigeren Werten nicht.
Beim Black Bird hatten wir damit auch keine Probleme - nur eben wurde der Stuhl nie fest.
Von der Zusammensetzung her wird man nie ein Fertigfutter finden, das perfekt ist. Man findet immer was. Und bei Josera - nur als Beispiel - ist die Inhaltsliste überschaubar, Getreide verträgt Jamie, darum frage ich mich sowieso, warum ich von Anfang an getreidefrei füttern wollte...Hund ist eben nicht mehr Wolf...
Der Artikel empfiehlt sich hier:
https://www.animalsciencepublicatio.../articles/92/9/3781?highlight&search-result=1
 
Ja eben...man sollte nicht alles glauben ;)
Darum hinterfrage ich auch.
Auch wenn der Aschegehalt nicht schädlich sein sollte, sollte man darüber nachdenken, wie ein so hoher Wert noch Zustande kommt und wozu ich meinen Hund so damit vollstopfen soll. Da ist nämlich auch ggr. Sand enthalten...d.h. man gibt viel Geld für minderwertigen Inhalt aus.
Und dass ein hoher Proteinwert den Stoffwechsel belastet ist unumstritten. Kannst ja auch VetMed studieren dann weißt du wovon ich rede :zwinkern2:
Das ist eigentlich Biochemie kombiniert mit Verständnis über Bedarf und Zellaufbau...
 
Ich hatte von Markus Mühe das Black Angus und von Pure Naturfutter das Supreme Ente & Lachs.
Wobei das zweite nicht ganz so schlimm war. Aber eben sehr weich
 
Wenn das ach nicht klappt....es gibt von Vollmers Trockenfleisch, das man selbst mixen kann und dann eingewicht füttert. Vielleicht ist das noch ene Alternative zu Barf.
 
Meine Tierheilpraktikerin würde, da Barf nicht in Frage kommt, dir jetzt natura vetal Canis Plus empfehlen. Kaltgepresst, keine zugesetzten Vitamine. An sich finde ich es auch ok. Kannst ja auch mal gucken, falls du nochmal ein Kaltgepresstes versuchen willst.
Leider habe Ich nur noch eine an angefangene Probepackung, sonst hätte ich dir was geschickt.
 
Das ist ganz lieb von dir, aber ich denke kaltgepresst lass ich mal....erfahrungsgemäß verträgt Jamie Extruderfutter besser. Ich hab schon so viel versucht, und schön langsam will ich dann auch mal "ankommen". Ich hoffe so, dass das Josera klappt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben