Ernährung Welpen - Wolfsblut Puppy Large Breed - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Bald ist es so weit und mein Traum vom ersten eigenen Hund wird wahr. :happy:
Es wird ein Deutscher Schäferhund, wo mir halt die richtige Ernährung sehr wichtig ist.

Eigentlich kenn ich mich ja schon mit Hunden aus, auch mit der Ernährung, meine ich, dass ich mir schon sowas wie Grundwissen angeeignet habe.:nachdenklich1:

Im Moment bin ich aber etwas verunsichert, im Internet liest man so vieles vom "Richtigen" und "Falschen" Futter.
BARF fällt für mich leider weg, da mein Gefrierfach viel zu klein wäre.:traurig2:

Könnte mir aber vorstellen das es ein paar mal im Monat rohes Fleisch geben könnte oder auch mal einen fleischigen (rohen) Knochen.

Hauptsächlich sollte es aber Trockenfutter geben. Habe mir einige Trockenfuttersorten angesehen und bin vom Wolfsblut sehr überzeugt, vorallem weils Getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.

Es gibt auch eigenes Welpenfutter für große Rassen, laut Beschreibung klingt es ja sehr gut, nur verunsichert mich der hohe Rohproteingehalt.
Hab gelesen, dass ein zu hoher Proteingehalt für Welpen bzw. Hunde nicht gut ist, wiederum lese ich aber auch dass, wenn das Protein aus guter Quelle kommt, nie hoch genug sein kann.:denken3:

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wie findet ihr die Analytische Zusammensetzung von Wolfsblut Puppy Large Breed bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Futter?
http://www.wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-welpen-grosse-hunde-rassen.html
Wie lange sollte man Welpenfutter füttern bzw sollte man überhaupt Welpenfutter füttern? - Hier spalten sich ja auch die Meinungen im Internet :nachdenklich1:

Danke schon mal für eure Hilfe :winken3:
LG Sarah
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben