Wolfsblut Black Bird

Erster Hund
Jamie (Greyhound 5 Monate)
Da es im Internet noch keine Rückmeldungen zu dieser neuen Sorte gibt, möchte ich hier mal damit anfangen, und vielleicht gibt es hier im Forum ja noch jemanden, der es auch schon gekauft hat:

Habe heute einen 15kg Sack geliefert bekommen und gleich aufgemacht, den Geruch empfinde ich persönlich als angenehm (mein Hund anscheinend auch), der erste Eindruck war voll und ganz positiv. Die Kroketten sind recht groß, würfelförmig, aber nicht allzu hart, sodass mein Junghund auch im Zahnwechsel keine Probleme hat dieses Futter zu fressen.
Gewählt habe ich gerade diese Sorte, weil mir die Zusammensetzung sehr gut gefallen hat, und Geflügelfleisch vielen Hunden gut bekommt. Davor habe ich die Sorte Alaska Salmon an meinem Greyhound getestet, die er aber leider garnicht vertragen hat (sehr wässriger Durchfall). Ich bin gespannt, ob mein Hund dieses Futter auf Dauer gut frisst und gut verträgt.
Was ich bemängeln muss: Weder auf der Packung noch im Internet findet man Angaben zum Calcium-Phosphorverhältnis in diesem Futter, was ja gerade bei Hundne im Wachstum wichtig ist. Jedoch wurde mir von der Firma gesagt, ich könne dieses Futter auch meinem 5 Monate alten Hund bedenkenlos nach der Junghundfütterungstabelle geben.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dieser Sorte :happy4:
 
Hi,

danke, dass du auf die Sorte aufmerksam machst. Ich glaube, ich bestelle davon auch einen 15kg Sack und teste es aus, denn
Truthahn ist ein sehr kalorienarmes und eiweißreiches Fleisch, das dem Hühnchen ähnlich ist.
Quelle
klingt für mich aktrativ, da Kiara endlich abspecken kann, wenn es kein Katzenfutter mehr gibt.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Wild Duck auch Alaska Salmon, der Geruch war schon heftig,aber vertragen wurde es.
Da das Wild Duck low fat und low Protein hat,werd ich danach auch Black Bird holen.
Es gibt davon noch keine größeren Erfahrungen,weil es neu ist :)
 
Ich füttere es schon fast ein Monat und bin begeistert. Endlich ein Trockenfutter, das mein Mäkler immer noch (!!!) gerne frisst und gut verträgt! Haufen sind immer gleich geformt, zwar nicht richtig fest aber man kann nicht alles haben :happy33: Jeder hat eben eine andere Verdauung.

Ich finde es riecht gut, mein Freund hats gekostet, er meinte, ist garnicht mal so übel :zwinkern2:
Kroketten sind rundlich und nicht allzu hart, was das Kauen für meinen Hund erleichtert (er hat durch den Zahnwechsel immer wieder offenes Zahnfleisch und fehlende Zähne).
Also ich bin voll zufrieden damit :zustimmung:
 
wir haben seit 2 Tagen wild Duck und black Bird im Text und bisher sind wir sehr zufrieden damit.

Vorher gab es einen Test mit Alaska Salmon und Blue Mountain. Entsprach beides nicht so Bertas Vorliebe
 
Alaska Salmon möchte meine Große auch nach kurzer Zeit nicht mehr so.
Aber von Wild Duck bekommt sie nicht genug.Bin ja gespannt wie es mit Black Bird wird.
Ist das eigentlich auch Low fat und Protein?
 
Alaska Salmon möchte meine Große auch nach kurzer Zeit nicht mehr so.
Aber von Wild Duck bekommt sie nicht genug.Bin ja gespannt wie es mit Black Bird wird.
Ist das eigentlich auch Low fat und Protein?

Nein ist es nicht. Deswegen füttert VetMed es ja gerade ihrem Junghund :)

Ich will es jetzt auch mal testen, muss aber noch warten denn Mutter hat einfach nochmal einem großen Sack vom jetzigen Futter gekauft. Wenn der zu Neige geht berichte ich auch mal was mein Häufchenproduzierer dazu sagt.
 
Nein ist es nicht. Deswegen füttert VetMed es ja gerade ihrem Junghund :)

Ich will es jetzt auch mal testen, muss aber noch warten denn Mutter hat einfach nochmal einem großen Sack vom jetzigen Futter gekauft. Wenn der zu Neige geht berichte ich auch mal was mein Häufchenproduzierer dazu sagt.

:zustimmung2::zustimmung2::zustimmung2:
In letzter Zeit frisst er weniger...liegt aber wahrscheinlich daran, dass er keine Bewegung hat. Mein armer Wurschtel
 
Erfahrungsbericht für Black Bird Small Breed

Unbemerkt habe ich letztes Jahr Anfang Dezember das Small Breed gekauft statt das Seniorfutter. Es viel mir erst auf, als ich es in die Futtertonne gekippt hatte und auf die Packung sah. Wo steht da das Senior?
An den Kroketten sieht man es nicht sofort. Sie sind so klein und rundlich wie die von Wild Duck Senior.
Riechen tut das Futter ganz angenehm. Wobei ich Wild Duck von Geruch her eher essen würde (riecht immer so lecker)

Kiara bekommt 220 g am Tag plus halt Kauartikel und so weiter.
Obwohl Kiara übergewichtig ist durch das Katzenfutter, was sie vor meinen Auszug bekam, nimmt sie dennoch gerade gut ab. An Bewegung hat sich nichts geändert.

Die Haufen sind unser einziges Problem. Kiara macht nun mehrere kleinere feste Haufen.

Das Fell ist super, Kiara ist topfit und verträgt es sehr gut!
 
Wäre schön wenn jemand dann hier nach dem Test eine kleine Auswertung zu Black Bird schreiben! :zwinkern2:
Ich habe gerade wieder einen Sack Wild Plain bestellt, dass Zoey auch super gerne frisst und gut verträgt, nächstes Mal wllen wir aber mal wieder eine andere Sorte probieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben