Wolfsblut - zu teuer? Ich hab die Lösung

Yacco nimmt immer den ersten Link, den er bei Google findet.
Was soll er machen, wenn das dann ein Link zu Josera ist. :happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Josera bastelt sich in dem Artikel das eigene Futter schön zurecht.
Es wird damit geworben, dass das Futter hygienisch keimfrei - also tot - ist. :happy2:

Auch birgt es immer ein gewisses Risiko, rohes Fleisch zu füttern. Die Keimanzahl von Frischfleisch ist um ein vielfaches erhöht.

Einfacher ist in jedem Fall die Fütterung eines hochwertigen, industriell hergestellten Alleinfuttermittels. Wenn wir uns hier das Beispiel des extrudierten Trockenfutters anschauen, handelt es sich um ein sehr hygienisches Hundefutter, da die enthaltenen Zutaten – insbesondere das Fleisch – auf ca. 100° Celsius kurzzeithocherhitzt werden. Alle Keime werden hierbei abgetötet.

https://www.josera.de/shop/hundefutter/hunde-trockenfutter-mit-hohem-fleischanteil-und-ohne-getreide.html
 
Gibt es denn überhaupt Trofu, das einen so hohen Fleischanteil hat, wie es z.B. beim barfen der Fall ist?

Es wäre schon gut, wenn es ein Trockenfutter gäbe, welches über einen Fleischanteil von 30 oder 40 % käme.
Über 30 % kommen nur ganz wenige Trofu. Bis 40 % kenne ich kein Einziges.

Hätten wir ein TF mit einen so hohen Fleischanteil (50-60% i.TM oder so), wer würde dass dann noch kaufen? Der Preis wäre so hoch, dass es sich nur die ordentlich betuchten leisten könnten (ab einen Hund mittlerer Größe),aber nicht der normal verdienende Hundehalter. Es wird doch so schon über die Preise der besseren TF-Sorten gejammert. Ob der Hersteller dann noch davon leben kann? Es wäre ja keine Massenware mehr.
 
Hätten wir ein TF mit einen so hohen Fleischanteil (50-60% i.TM oder so), wer würde dass dann noch kaufen? Der Preis wäre so hoch...

Nöö, Fleisch kostet doch nichts mehr, nichtmal das für Menschen. Was sollen dann erst Nebenprodukte kosten, die man ins Futter drehen kann?
Für die ausgelutschten Legehennen muss seit neuestem bezahlt werden, wenn sie abgeholt und danach entsorgt werden. Bislang haben die industriellen Eierproduzenten da nach ein paar Cent pro Huhn bekommen.

Der geringe Fleischanteil hat andere Gründe. Ich denke, der Proteingehalt knallt - weil ja Trockenfutter - durch die Decke.
 
Die Gewinnspanne für den Hersteller wäre evtl. etwas kleiner.
Es ist ohnehin erstaunlich, wieviel Geld Hundehalter für eine Tüte voll Gemüse bezahlen.

Für das Canireo von Terra Canis blättert man für 5 Kilo schon 80 Euro hin.
Das Futter enthält gerade mal 16 % (Hühner)Fleisch auf den ganzen 5-Kilo-Beutel.
Das sind 800 g Huhn (ein halbes Suppenhuhn), ein ganzes Suppenhuhn wiegt ca. 1500 - 2000 g.
Was kostet ein Suppenhuhn? 4-5 Euro? 8-10 Euro?

Man zahlt also für 84 % Gemüse und Kräuter in allen Varianten circa 70-75 Euro.
Das sind 70-75 Euro für 4,2 Kilo Gemüse.

Bei Aldi kann man für 75 Euro das ganze Gemüseregal leer kaufen.:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, ich habe viel zu großzügig gerechnet.
Es ist ja nur ein halbes Suppenhuhn enthalten und kein ganzes.
 
Keiner hier ist ein Spezialist für Ernährung bei Tierfutter. Ergo muß man auch nicht alles glauben was selbsternannte " Spezialisten " von sich geben.
Wenn alles so stimmen würde, würde kein Hund alt werden.Es wird einfach ignoriert das der Hund ein Allesfresser ist und somit nicht jeder Hund ein Allergiefutter braucht.
Ob jemand Barft oder gedostetes oder Trockenfutter füttert ist jedem seine freie Entscheidung.
 
Klar ist dass seine freie Entscheidung. Aber man sollte doch bemüht sein, für seinen Hund und seinen Geldbeutel das möglichst beste Futter zu bekommen. Vergleichen ist da schon angebracht.Es gibt ja auch preiswertes Futter, dass besser ist als so manches teure Futter, egal ob nass oder trocken. Für mich ist wichtig,dass der Fleischanteil hoch ist und vor allem keine chemischen Zusatzstoffe,Lockstoffe und auch kein Zucker drin sind.Trockenfutter vertragen meine Hunde so wie so nicht (einer zumindest nicht).Das kommt dann gleich wieder:uebel1:.Muss ja auch nicht sein. Da bekommen beide eben Feuchtfutter oder Barf. Von TF halte ich so wie so schon seit Jahren nicht viel.
 
Klar ist dass seine freie Entscheidung. Aber man sollte doch bemüht sein, für seinen Hund und seinen Geldbeutel das möglichst beste Futter zu bekommen. Vergleichen ist da schon angebrachtel.

Du sagst es.
Was hilft mir ein wirklich qualitatives Futter, egal welcher Art, wenn der Hund die darin erhaltenen Nährstoffe gar nicht braucht?
Schlimmer noch , er kann sie nicht verwerten.
Nicht jeder Hund ist " Spitzensportler ".

Ich persönlich bin froh wenn ich ein Hundefutter bekomme das ihm schmeckt und bekömmlich ist.
Es geht mir am Ar.... vorbei was der Hersteller verdient.
Ja der Hund ist ein Allesfresser und dabei bleibt es
Gsd. , sonst gäbe es wahrscheinlich keine Hunde mehr.


Wozu über mäßiger Fleischkonsum führt mueßte inzwischen jeder gemerkt haben.

Wir sind in einer Situation ( nicht nur in der BRD ) da sollte man sich dreimal über legen, Fleisch zu konsumieren.

Auf den Fleisch Packungen im Discounter usw., sollten äh nlich,wie bei der Zigaretten Werbung, Bilder drauf sein, von der Mast, dem Transport, der Verarbeitung usw.
Gegen einen gesunden Verlauf, Fleisch Erzeugung und Verzehr habe ich nichts, nur was jetzt geschieht ist Raubbau an Mensch und Tier.
Ich wäre bereit den doppelten Preis für Fleisch zu zahlen.( auch Produkte) .
Bei Mensch und Tierwuerdiger Verarbeitung.

Es ist traurig, jetzt vor Weihnachten ist das Tierelend am Größten.
Und hier wird über Fleischanteiele im Hundefutter diskutiert.
Als würden die Hunde verhungern.
Und nochmal, es sind Allesfresser!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben