Wolfsblut Black Bird

Haben wir bis jetzt noch nicht bestellt

Etwas umständlich bei nem Futterabo da hin und her zu wechseln.
Wenn es das mal im 2 kg Sack bei Fn gibt kauf ich es natürlich.
 
So.
War jetzt schon länger nicht mehr da, hatte viel um die Ohren..

Zum Black Bird:
Wir mussten davon weg. Der Stuhl wurde immer schlimmer, haben dann einige Sorten WB getestet, wovon nur das Green Valley vertragen wurde...aber da passen mir einige Werte nicht...
So müssen wir jetzt wohl ganz weg von WB....irgendwo weine ich dem Futter auch keine Träne nach...kundenfreunlich sind sie ja mal nicht. Jede Mail von mir wird ignoriert, auch auf Facebook und auf der Herstellerseite wurde sogar im Blog mein Kommentar gelöscht!
Die können mich also mal....sorry aber die haben mich genug geärgert
 
Ich wurde sogar angerufen als ich eine Mail geschrieben hatte wegen Futterabo wie das funktioniert.
Die Frau war wirklich sehr nett.
Evtl unhöflich ausgedrückt? :troesten1:
 
Nein ganz bestimmt nicht.
Die wollen nur einfach keine Fragen beantworten - so siehts aus....
 
Was denn für Fragen?
Vllt kann ich ja auch mal eine Mail schreiben,mal gucken ob es da auch so ist :zwinkern2:
 
Ich wollte wissen woher der horrende Rohaschewert in einigen Sorten (zB Green Valley) kommt.
Belastet nämlich auch die Nieren...genauso wie der hohe Rohproteingehalt Leber und Nieren übermäßig belastet...
 
Ich weiß, dass Rohasche die Nieren belastet.
Und ich weiß, dass ein so hoher Proteingehalt die Leber UND die Nieren belastet.
Es ist einfach zu viel, als dass es vom Organismus verwertet werden könnte. Der Körper kann Protein und die meisten Mineralstoffe nur in sehr geringen Mengen speichern. Daher müssen sie wieder ausgeschieden werden. Aminosäuren werden in der Leber abgebaut, Ammoniak wird zu Harnstoff entgiftet und dieser über die Nieren ausgeschieden.
Einfachste Physiologie.
 
Ich weiß, dass Rohasche die Nieren belastet.
Und ich weiß, dass ein so hoher Proteingehalt die Leber UND die Nieren belastet.
Es ist einfach zu viel, als dass es vom Organismus verwertet werden könnte. Der Körper kann Protein und die meisten Mineralstoffe nur in sehr geringen Mengen speichern. Daher müssen sie wieder ausgeschieden werden. Aminosäuren werden in der Leber abgebaut, Ammoniak wird zu Harnstoff entgiftet und dieser über die Nieren ausgeschieden.
Einfachste Physiologie.


Nur minderwertige Proteine belasten den Körper. Hochwertige Proteine kann man kaum zuviel füttern. Da müsste man schon ausschließlich Fleisch füttern.

Mineralstoffe im Trockenfutter können immer Probleme bereiten, weil diese nicht in organischer Form vorliegen.
Das Josera ist da nicht besser. Da sind auch jede Menge isolierte Mineralstoffe zugesetzt.

Josera, welches zum größten Teil aus Reis, Gerste, Kartoffelstärke und Rübentrockenschnitzel besteht, kann noch ganz andere Probleme bereiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben