Wir sperren Lilli in ihr Häuschen, wenn sie kratzt, beißt oder während des Essens

Das betrifft dann aber weder mich früher noch meine Ratschläge bezüglich eines kurzen Zwischenstops in der Box wenn der Welpe seine 5 Minuten etwas zu sehr ausdehnt. Das war nämlich ursprünglich mal das Thema.
 
Wegen ein paar Minuten hab ich auch niemals was gesagt, und meine Antworten haben sich auch nie auf die ursprüngliche Frage bezogen.
Sondern auf die hier angeführten 2-3x die Woche 2-6 Stunden.
Das empfinde ich als Qual! Oder wenn man die Dötzchen die ganze Nacht da rein sperrt, die dann, wenn sie es nicht mehr halten können in ihrer Pisse liegen müssen...
 
:danke: das genau meine ich auch.:jawoll:
Nur das geht auch ohne Box wenn es um die 5 gspinnerten Minuten geht.
Es geht mir darum einem User das zu erklären das man Probleme auch ohne Box lösen kann.
Ergo man muß sich erst keine Box anschaffen.
Geduld ist die halbe Wegstrecke der Erziehung.
 
Es geht nicht um 5 gespinnerte Minuten sondern darum das ein Junghund/Welpe aus diesen 5 gespinnerten Minuten lieber mehr machen würde. Um ihn da zu bremsen, empfehle ich, neben anderen Möglichkeiten, eben gerne die Box.
 
Nur recht selten bin ich mit Chrissi einer Meinung, aber diesmal bin ich ausdrücklich bei ihr.

Habe ich so eine Box, wird sie auch benutzt, das zeigt schon die Lebenserfahrung. Und was machen viele jüngere Hundehalter, die mit ihren Freunden in die Disco wollen und einen Hund haben, der nicht alleine bleiben kann ohne die Möbel zu verzieren?

Den stopfen die in die Box oder im besten Falle in einen etwas größeren Zimmerkennel, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich kenne genug Hunde, die in ihrer Welpen- und Junghundezeit mehr in sowas waren als sonstwo. Teilweise heute noch als erwachsene Hunde, weil sie eben nichts gelernt haben.
Und natürlich gehen die da "freiwillig" rein, sie wissen doch, was passiert, wenn nicht.....
Das hat Zuckerwatte völlig Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dieter2, das entspricht der Wahrheit habe hier in der Ortschaft so einen Fall Chihuahuas die ein Katzenklo haben und sonst den ganzen Tag in der Box sitzen. Ohne Zeugen kannst Du das leider nicht anzeigen..
In manchen Foren wird damit geprahlt das der Hund das einsperren locker 8 Std und länger verträgt.
Das ist sowas von unmenschlich!!!
 
Und ihr glaubt nur weil ich hier Leuten, die sich immerhin schon die Mühe gemacht haben zu recherieren, dieses Forum gefunden, sich angemeldet und einen Beitrag verfasst haben. Also schon x Stufen weiter als
jüngere Hundehalter, die mit ihren Freunden in die Disco wollen
nicht mehr empfehle, einen Hund mal für ein paar Augenblicke in die Box zu tun. Werden diese
jüngere Hundehalter, die mit ihren Freunden in die Disco wollen
das
Den stopfen die in die Box oder im besten Falle in einen etwas größeren Zimmerkennel,
zukünftig nicht mehr tun?

Sry aber das ist :frech1:

Dann darf ich auch keinem mehr empfehlen einen Hund anzuleinen, weil es gibt genug Leute die daran rumrucken und reissen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es Leute gibt, die die Box missbrauchen könnt ihr aber nicht die Box an sich schlecht reden. Es gibt sicher auf Leute, die den Hund regelmäßig mit der Leine verkloppen, deswegen benutzen wir trotzdem noch alle eine Leine.

Wir reden hier alle davon, dass eine Box positiv belegt und RICHTIG ANGEWENDET wird. Missbrauchen kann man fast alles, das hat nichts mit der Box an sich zu tun.
 
Ich zitiere mich nochmal selbst...
Wenn ein Hund dann freiwillig rein geht, heißt es nicht dass er es gut findet dort weggesperrt zu werden. Klar mögen manche auch dieses Höhlenfeeling, aber deswegen heißt es nicht, dass er es auch gut findet dort stundenlang zu sein, ohne die Möglichkeit sich zu bewegen.
Wenn man Angst um seine Einrichtung hat, kann man den Hund auch ins Bad sperren. Dort kann er in der Regel auch nichts kaputt machen.
Pfützen können leicht gesäubert werden, und er hat sogar die Möglichkeit sich die Beine zu vertreten.

Mein Badezimmer ist 1m breit und 2,7m lang, beinhaltet eine eingebaute Dusche am einen Eck, ein WC am anderen & ein kleines Waschbecken in der Mitte + ein kleines Spiegelschränkchen darüber. Befinden sich 2 Personen gleichzeitig in diesem Raum, so ist es dort gesteckt voll, sodass man sich nicht mehr groß bewegen kann. Die Tür ist eine kleine Schiebetür - für eine richtige Tür ist schlicht kein Platz. Fenster gibt es selbstverständlich keines... abgesehen davon, dass Loomie die Türe innerhalb kürzester Zeit schrotten kann, werde ich sie also ganz sicher nicht im Badezimmer alleine lassen.

Im Wohnzimmer mag sie in der Box sein, aber es sind andere Hunde anwesend - selbst wenn das Badezimmer passen würde wäre sie dort ganz alleine. Das ist sie so nicht...

Ich habe nun bereits mehrmals geschrieben, dass ich eine Box weder als pauschale & ideale Version ansehe, noch dass sie eine Dauerlösung sein soll. Aber ich setze sie dennoch ein, wenn ich finde, dass es die beste Option ist. Ich habe nun bereits viele private Informationen preisgegeben, die eigentlich niemanden was angehen, nur weil es für viele offenbar pauschal einfach eine schlecht Idee ist und sie sich nichts anderes vorstellen können. Soll so sein. Ich habe dennoch bereits viele gute Erfahrungen mit der Box machen dürfen und werde meine Meinung diesbezüglich nicht so schnell ändern. Andere dürfen Ihre Meinung natürlich gerne ebenso beibehalten. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben