Machen wir zu wenig mit dem Welpen?

Kommandos lernt ein Hund sein Leben lang und ich würde die Übungseinheiten so kurz gestalten, dass der Welpe noch mit Spaß mitmacht und nicht müde oder unkonzentriert wird.

Was die Sozialisierung angeht würde ich mit dem Welpen dort hingehen wo er auch später mitkommen soll. Ich würde auch Kontakt mit anderen, gut sozialisierten Hunden jeder Größe und möglichst vieler Rassen suchen.

Ich hatte mich beim ersten Hund auch mit einem anderen Welpen aus der Familie verglichen, der zwei Wochen früher in seiner Familie eingezogen ist. Dieser Hund konnte irgendwann Platz und meiner wollte es scheinbar nicht lernen. Natürlich hat er etwas später gelernt und ich habe gelernt, dass Vergleiche mit anderen Hundehaltern nichts bringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben