Wir möchten gerne wieder einen Hund

Oh, ein Sheltie! Ich hatte auch einen. Wunderbare Hunde.
Ja, unsere Hündin war ja auch ein Sheltie-Mischling, wobei da vom Westie wirklich nicht viel übrig war. Sie hatte nicht so viel Fell wie ein Sheltie und Stehohren und war vielleicht auch ein bisschen kleiner. Aber der Charakter war eindeutig kein Westie. Dieser Hund war einfach nur lieb und hat damals unsere 3-jährige Tochter ohne einen Mucks "ertragen".
Der Rüde, den wir abholen möchten wird von der Besitzerin genau so beschrieben. Natürlich wird der anders sein und mit 7 Jahren hat er sicher seine Marotten, aber das klingt nach einem tollen Hund für uns.
 
Und diese Impulskontrolle, die Du selbst nicht beherrscht, weil Du mit Deinem Hund noch immer diverse Probleme hast, geht dann bitte wie!??

Shelties sind "Abkömmlinge" der Collies, einfach nur kleingezüchtet.

Du weißt aber schon welche Aufgabe Collies an sich haben?

Tiffany , warum so feindselig ?
Ich habe natürlich auch Probleme mit meinem Hund, ich glaube , es gibt keinen perfekten Hund .

Wenn Du mir gute Ratschläge geben kannst , bin ich Dir bestimmt dankbar ,
nur leider ist Kritik wenig hilfreich , wenn sonst nichts von Dir kommt .



Hallo mofra,
Hunde haben häufig auch Trennungsschmerzen ,
die sie überwinden müssen , bevor sie richtig bei Euch angekommen sind .

Ich wünsch euch ,dass alles ohne Probleme gelingen wird
und dieser Sheltie so wird , wie Ihr es euch vorgestellt habt .

Hermann
 
Das sollte nicht feindselig rüberkommen @Hermann sondern die Frage war wirklich ernst gemeint.
OK, war im Eifer des Gefechtes vielleicht bisserl blöd ausgedrückt, da kam halt beides zusammen: einerseits das Problem mit Deiner Hündin, andererseits genau dazu gute Ratschläge geben - das paßte halt irgendwie nicht zusammen.
Denn Du fragst bzw. fragtest ja nach Lösungsansätzen bei Deinem Problem und so dachte ich, Du hättest schon eine Möglichkeit gefunden.


Mein Hund ist auch keine Maschine, funktioniert nicht auf Knopfdruck, da muß ich an ein und demselben Thema auch immer wieder und regelmäßig arbeiten, sonst "entgleitet mir die Kontrolle" und das ist bei sehr großen freilaufenden Hunden wirklich richtig schlecht.


Der Charakter eines siebenjährigen Hundes ist schon sehr gut einschätzbar, und wenn die vermittelnden Menschen eine realistische Beschreibung des Shelties gegeben haben, sehe ich da eigentlich herzlich wenig Probleme.

Also @mofra Euch allen Dreien dann alles Gute und viel Glück bei dem Kennenlernen und der Abholung und berichte bitte weiter, bin sehr gespannt! 🙂





*flüster So ein Sheltie würde nämlich auch voll in mein Beuteschema passen..... 😻
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben