Wir möchten einen 2. Hund ...aber .....

Du musst an dieser Stelle nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und es zu persönlich nehmen :)

In einem Forum kommen immer wieder Antworten und Aussagen, mit denen man so gar nicht konform geht... es hat halt jeder seine eigene Meinung.

Ich würde euch weiterhin empfehlen, vor Ort einen Trainer zu suchen, der euch und euren Hund live erlebt und somit am besten einschätzen kann.

Einen guten Trainer findest du schnell über Mundpropaganda, du kannst ihm im Internet suchen, auch gezielt nach empfehlenswerten Trainern und Hundeschulen in deiner Gegend fragen.
Neben dem Internet sind da evtl auch Tierärzte, der Tierschutz, Hundezüchter in der Umgebung eine gute Anlaufstelle.
Da der passende Trainer meist leider nicht im Nachbarort wohnt, solltet ihr nicht nur im direkten Umkreis schauen.

Wir können hier im Forum nur Ferndiagnosen erstellen aus dem, was du uns schilderst und wissen nicht, wie es bei euch im wirklichen Leben aussieht.
In eurem Fall brauch ihr aber in erster Linie eine Einschätzung und Hilfe vor Ort. :jawoll:

Ich kann dir nur sagen, dass mit ein wenig Aufwand sicher ein guter und passender Trainer gefunden werden kann, der euch bei der Entscheidungsfindung helfen wird ;)

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben