Windhunde-Thread / Wie findet ihr Windhunde???

Früher fand ich Windhunde nicht so toll. Erst als ich Elli hatte, habe ich mich mit Podencos & Co. außeinander gesetzt.
Mittlerweile finde ich Windhunde einfach total toll.
Sie sind so elegant und leichtfüßig.
Vom Aussehen her finde ich eigentlich alle hübsch, bis auf die langhaarigen wie die Afghanen. Aber sowas ist ja immer Ansichtssache.

Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit haben sollte solch einen Hund zu halten, ich würde mit sofort einen Windhund holen. :jawoll:
 
also ich kenne Windhunde seit ich mit meinem Freund zusammen bin da seine Eltern seit Jahren welche halten. Zur Zeit sind es 2 Whippets und ein Galgo. Ich liebe diese Tiere. Draußen beim Gassigehen gehen die ab wie sau und zuhause wenn sie ausgelastet sind, sind sie wie katzen total kuschelig und wollen schmusen. Ich mag auch ihr Äußeres-bin total begeistert von ihnen. Deshalb ist ja auch Klein-Maylo bei mir eingezogen! :)

11663981gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne Windhunde seit ich mit meinem Freund zusammen bin da seine Eltern seit Jahren welche halten. Zur Zeit sind es 2 Whippets und ein Galgo. Ich liebe diese Tiere. Draußen beim Gassigehen gehen die ab wie sau und zuhause wenn sie ausgelastet sind, sind sie wie katzen total kuschelig und wollen schmusen. Ich mag auch ihr Äußeres-bin total begeistert von ihnen. Deshalb ist ja auch Klein-Maylo bei mir eingezogen! :)

Ich stimme zu :)

Ich persönlich kenne viele hunde wie schon gesagt.. doch ich kann nicht sagen das sie in der wohnung / haus aufbrausende hunde sind.
Sie sind lieb , verschmußt und gar nicht wie jagdhunde :happy33:

Ausnahmen sind natürlich die Welpen :zustimmung:
 
So ich hohl das lange nichts sagen ma auf und fange ma an ^^

Also..
Queso hat ja leider ein kaputtest knie , und zwei krankheiten :(
daher kann sie leider nicht so lange und viel laufen.. im moment geht es super gut mit ihr , im moment läuft sie schon bis zu 1 1/2 Stunden mit uns.. nur ungern auf schotter und asphalt ;)

Hier noch ein Bildchen wie se heute rumläuft :girllove:


Und der kleine Windhund mix ^^
wie immer ein pures energie bündel und ein wenig jagdtrieb der klein emil..

Bildschen..
 
Bei der Rasse Afghane wurde in einer Studie (mit anderen Rassen) die Arbeitsintelligenz getestet. Da diese bei den Hunden weniger entwickelt ist, landeten sie natürlich sehr weit unten in der Liste.... daher meinen viele, sie seien "dumm".

Salukis finde ich sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinen viele Dobermann.

Ich persönlich finde die Podenc/gos und die Afghanen , Galgos echt super und wunderschön :denken24:
 
Hallo,
also ich liebe ja Windhunde:girllove:

Meine Mutter, die Wohnt im Nachbarort, hat eine paar Irish Wolfhounds und Whippets. Das sind richtig tolle Hunde. Sie vertragen sich immer mit Artgenossen und kuscheln auch gerne und viel miteinander. Ich habe ein paar von ihnen auf Cacib geführt, das sieht immer wahnsinnig toll aus, wenn die Hunde laufen! Ein Whippet hat die Begleithundeprüfung, aber das ist eher die Ausnahme, sind halt nichts für Sportler, die Agi oder Obi machen wollen... aber für Spaziergänge und Hundetreffs sind diese Hunde spitzte:zustimmung:! Jagen tun die eigendlich überhaupt nicht, ich lasse sie auch immer Frei laufen....
Was den Rücken betrifft: Muttis Windhunde haben einen ganz normalen Rücken, er wird nicht in allen Linien so extrem gezüchtet und betont. Auch sind unsere Windis nicht am verhungern, sie haben eine normale Figur, man sieht zwar die Muskeln noch, aber nicht SO extrem.

LG Fleur
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das erste Mal einen Barsoi live gesehen. Erstmal war ich geschockt, der war riesig, ging mir bis zur Hüfte. Alle Gliedmaßen elendig lang und klapperdürr, die Rute war knapp übern Boden und er ist total komisch gelaufen. War noch ein 'junger' Hund, hatte nachgefragt. Für mich sah er überzüchtet aus, wie beim Irish Wolfhound oder der Deutschen Dogge, wo es nur noch nach Größe geht. Und ich persönlich fand ihn optisch total hässlich. :verlegen1:
 
Habe heute das erste Mal einen Barsoi live gesehen. Erstmal war ich geschockt, der war riesig, ging mir bis zur Hüfte. Alle Gliedmaßen elendig lang und klapperdürr, die Rute war knapp übern Boden und er ist total komisch gelaufen. War noch ein 'junger' Hund, hatte nachgefragt. Für mich sah er überzüchtet aus, wie beim Irish Wolfhound oder der Deutschen Dogge, wo es nur noch nach Größe geht. Und ich persönlich fand ihn optisch total hässlich. :verlegen1:

So sind aber nicht alle Windhunde, da hast du leider einen nicht so tollen gesehen...also so groß und langgliedrig sollen sie auch sein, sind ja schließlich Windhunde. Im Übrigen geht es bei den Irish Wolfhounds schon lange nicht mehr nach Größe, sie haben alle einen Durchschnittswert durch die Linienzucht erhalten. Klar gibt es auch mal Ausnahmen. Unser Alo ist 96 cm hoch, er stammt aber auch aus einem Outdoor-Wurf.

LG Fleur
 
Ich weiß, dass nicht alle Windhunde so sind. Meine Tante hat schon immer welche, meistens Podencos und wir selber hatten auch einen Iren. Und mit der Größe muss ich dir widesprechen, sie sind eine Weile sehr in Mode gekommen, habe es in der Heimat gemerkt, da ging es nur noch darum, dass sie möglichst groß, größer waren. Die Leute haben sich gewundert, warum die Hunde mit 4, 5 Jahren nicht mal mehr richtig laufen konnten und sehr früh an irgendwelchen Organschäden usw. gestorben sind. Einfach weil nicht mehr auf die Gesundheit geschaut wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben