Havaneser Thread?

Ich denke nicht, da das Forum ja auch eher klein ist. Hast du zu der Rasse bestimmte Fragen?
 
Ich kenne eine Havaneser Züchterin, war schon öfter bei ihr daheim und finde die Rasse auch super. 🙂
Mach einfach einen Havaneser Thread auf, da werde ich sicherlich begeistert mitlesen.😉

Meine Bekannte hat vier Havaneser, 3 Hündinnen, einen Rüden. Von der Größe an der oberen Grenze und gerade das gefällt mir richtig gut.
Die Hunde sind fit wie die Turnschuhe, laufen auch große Runden mühelos mit, sind freundlich zu jedermann, und wenn mal ausnahmsweise keine Zeit da ist, sind sie auch zufrieden mit kleinen Runden.

Sie sind sehr gesellig, gern bei allem mit dabei, meine Bekannte nimmt sie überall hin mit, sie fallen nirgends unangenehm auf.

Die Fellpflege ist allerdings ziemlich aufwendig, dafür haaren sie fast gar nicht.
Sehr gesund und stabil, verträglich mit allen Tieren und Menschen.

Auf meiner Liste stehen sie auf Platz 2, davor kommt nur der Tibet Terrier.🙂
 
Der Havaneser ist hier glaube ich nicht oft vertreten. Darum würde sich so ein extra-thread auch nicht lohnen.... das lohnt sich oft auch nicht für bekanntere Rassen. Irgendwann ist da flaute....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben