Windhunde-Thread / Wie findet ihr Windhunde???

Erster Hund
Lucy/Yorkshire terrier(8)
Hallöchen Hundefreunde,
Heute früh hbe ich so vor mich hin überlegt was ich für ein neues Thema erstellen könnte,und dann ist mir ds hier eingefallen:happy4:
Also meine Frage ist ganz einfach,was haltet ihr von Windhunden? findet ihr sie süß,hässlich,putzig,wie manns nimmt oder irrgendsowas
halt ganz einfach wie ihr sie findet falls einer von euch selbr einen hat kann er ja von ihn erzählen:winken3:

Ok erstmal meine Meinung: Ich finde Windhunde süß ich weiß auch nicht warum aber ich liebe sie,sie sind so süß:verlegen1:
ich finde sie Whippets und die Greyhounds am knuffigsten aber ich kann die Afgahnen nicht leiden weil sie so komisch aussehen und ausserdem habe ich gelesen das die Afgahnen die dümmste Hunderasse ist?

So das war meine Meinung,freue mich auf Antworten:happy4:
 
Mir würde ein Saluki oder Afghane sehr gefallen! Whippets gefallen mir hingegen gar nicht. Bis auf einen habe ich noch nie einen für mich schönen Vertreter der Rasse gesehen. Galgos kenne ich bis jetzt nur sehr liebe und anhängliche. Die sind ganz toll und Greys irre imposant mit den vielen Muskeln. Barsois kenne ich auch sehr liebe und diese sind eigentlich auch hübsch. Vermutlich weil sie so einen lieben Charakter haben. Wobei mir an sich der Buckel, der kleine Kopf mit gebogener, langen Schnauze und das Lockenfell nicht zusagen. Ich fand sie früher immer die hässlichsten aller Windhunde. Sehr elegant sind auch die Azawakhs! Es gibt Windhunde da werde ich absolut schwach und andere :).
 
Ich finde Whippets und Podencos toll!
Bei uns in der Stadt leben 2 Whippets,der kleinere ist der beste Kumpel von meiner Hündin!Wenn die beiden sich sehen kann man nicht einfach so vorbei gehn ne ne da machen beide Theater :happy2:
 
Ich mag es bei Windhunden nicht, wenn ihr Rücken extrem gebogen ist und sie sehr dünn sind.
Schön finde ich aber die Afghanen, ich kenne keine Rasse, die eleganter laufen kann.
Und mein absoluter Liebling und auch immer mein größter Traum sist der Irish Wolfhound. Er sieht klasse aus und hat einen super tollen Charakter.
Könnte ich, wie ich wollte, hätte ich auf jeden Fall solch einen Hund.
 
Ich finde die einfach viel zu dünn, da hätte ich Angst, daß die sich viel zu schnell mal was brechen. Ist aber wohl blödsinn. :frech1: Aber ich muss mir ja keinen holen.
 
Afghanen finde ich extrem schön. Windhunde allgemein auch. Kann man aber wohl nicht mit anderen Haustieren halten, wegen des Jagdtriebes.
 
Wenn sie es von klein an gewohnt sind, kann man sie durchaus mit Kleintieren zusammen halten.
 
Ich finde Salukis einfach absolut super. Gefallen mir optisch sehr sehr gut. Allerdings könnte ich solch einen Hund, aktuell, denke ich nicht auslasten.
Kleinere Windhundrassen finde ich einfach schwierig. Wenn ein Hund schon einen sehr sehr zierlichen Körperbau hat, finde ich persönlich es besser, wenn er dann wenigstens groß ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben