Groenendael, Tervueren, Malinois, Laekenois - der "Belgier-Thread" :)

Du wirst die Pupertät erkennen wenn sie wirklich da ist.
Das was derzeit passiert ist ganz normales austesten, aber ganz sicher noch keine wirkliche Pupertät.
 
Ich dachte bei Abby mit 6-7 Monaten auch das sei Pubertät. Mittlerweile halte ich es rückblickend für "Babytrotz". :girllove: Die schlimme Zeit steht einem dann erst noch bevor. :D
 
Dann bleibe ich weiterhin gespannt! :D

Babytrotz ist auch ok... ;)
 
Gibt's hier gaaar nix Neues?

Also, hier schon! Wir haben "Belgier Nr. 2" und "Belgier Nr.1" hat sich wirklich hervorragend gemacht und ist mittlerweile 3 Jahre alt :)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Aber hier gibt es doch eine Userin mit einem Mali?
Vielleicht schreibt sie hier auch noch rein.

Hast du ein paar Fotos deiner Nasen?


Nachtrag : springinsFeld hat einen Mali
 
Huhu
Zwar kein Belgier, aber "Verwandschaft" mit Malianteil.
Oh ja Bilder wären toll!
Was ist Belgier Nr 2 denn?
Ich mag Grönis ja auch irgendwie 🥰
 
Belgier Nr. 2 ist auch wieder so'n Langhaariges ;)
 
Und Nummer drei ist auch nur mit "Malianteil" ... :D

Himmel, wer kam je auf die Idee, einen Mali mit Husky zu verpaaren?!

Unsere "Malsky" aus dem Tierschutz ist eine hochintelligente, sture kleine Granate! :D
 
@Merida
Wow, zwei Groenendael hast du!

Letztes Jahr auf der BSD-Speziale habe ich auch sehr viele Groenendaels gesehen. Es sind wirklich tolle Hunde.
Der eine Gröni sah aus wie ein Altdeutscher Schäferhund.
Der Besitzer sagte auch: „Er wird öfters angesprochen, was er doch für einen tollen Altdeutschen Schäferhund habe.“

Ein Gröni ist doch aber auch bestimmt um einiges leichter zu händeln als so mancher Mali, wo der Züchter gezielt auf sehr gute Schutzhundeigenschaften züchtet.

Im Schutzdienst sieht man den Gröni nur selten, obwohl er es auch kann. Aber die Champions auf den großen Meisterschaften sind ja auch die DMC-Malis.

Es wäre nett, wenn du mal über deine Grönis berichten würdest.
In welche Sportarten du sie führst. Wie sie sich im allgemeinen so im Alltag aufführen.

Ich habe nur die Erfahrung von einem sensiblen Mali, der sich relativ entspannt und leicht ausbilden ließ.
Und die Erfahrung von einem total durchgeknallten Mali, der von seinem Vorbesitzer so versaut wurde.
Jetzt kann ich total enspannt mit diesem Mali durch die Gegend laufen und ich freue mich jeden Tag, daß ich diesen Mali habe. Die erste Zeit habe ich den Tag verflucht, an dem ich mir diesen Hund geholt habe.

Bei meinem nächsten Hund wäre ich gegen einen Gröni nicht abgeneigt, nur in meiner Gegend findet man so wenig Gröni-Züchter. Wenn die Welpen erst mal vier Wochen alt sind, möchte ich auch schon mal öfters zu dem Züchter fahren.
 
Die Standard-Belgier sind alle "gleich" vom Wesen und vom Trieb her.

Nur die Fellfarben/Strukturen sind eben anders. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben