Windhunde-Thread / Wie findet ihr Windhunde???

...Ausdauernd sind Salukis bei entsprechendem Training schon. Wir haben die Ausdauerprüfung im Hovawart Club gemacht ( 20 km Rad mit einer Pause ) . Die hat der Hund gar nicht gemerkt. Jedenfalls hat er sich den Rest des Tages benommen wie immer.
Lange Spaziergänge an der Leine stehen allerdings nicht hoch im Kurs. Die Gangart ist wohl sehr ermüdent. Gerade Madame ziehe ich nach ca. 1
Stunde regelrecht hinter mir her. ...

Das bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte: Trab ist okay, Schritt ist ermüdend. Ich lese ja auch immer wieder, dass man den Hund zum Training in einem ordentlichen Schritttempo spazieren führen soll...

Allerdings glaube ich auch, dass Salukis von Natur aus ausdauernder sind als Greyhounds und Whippets...
 
Allerdings glaube ich auch, dass Salukis von Natur aus ausdauernder sind als Greyhounds und Whippets...
In die Eurohounds wurde/wird ja auch Greyhound mit rein gekreuzt und in den USA hat eine jetzt einen f2 Wurf mit Salukis (der Opa des Wurfes ist ein Desert Saluki, also direkt aus der Herkunftsregion und aus einer Zucht die noch richtig arbeitet).

Diese Hunde sind scheinbar ein gutes Stück ausdauernder, als die Hunde mit höherem Greyhound Anteil.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben