Windhunde sind einfach klasse

Erster Hund
Blacky, Schäferhund
Zweiter Hund
Miel, Galgo espanol
Haben einen Windhund, einen Galgo espanol, Miel (siehe meine Alben bei Crazydog). Sie wird unheimlich anhänglich, begleitet mich durch die Wohnung und liegt jetzt in meinem Kreuz und sucht die Nähe, während ich das hier schreibe. Sie haben wir seit Juni diesen Jahres und was soll ich sagen, sie ist ein echter lieber Schatz. Ich habe noch einen schwarzen alten Schäferhund und eine Katze und einen Kater (3 und 2 Jahre alt). Also bin ich nie allein, ein Tierchen ist immer bei mir. Und das ist halt auch Windi-Art: Unauffälliog einfach dabei sein dürfen. Ich war früher gegen Windis und muss heute sagen, Leute öffnet euer Herz für diese liebe Rasse. Sie ist nur toll. Würde sie heute nicht mehr hergeben. Draussen ist sie aufmerksam und wenn du es schaffst ihre Aufmerksamkeit zu erringen, dann ist es ein erfrischender Spaziergang für alle beide.
Gruss Crazydog:gutenacht:
 
ist das echt rassetypisch crazy, oder ist gerade deiner so????

ich mein - kennst du andere windhunde, die ebenso sind...

ich bin immer schwer unsicher mit ... diese rasse ist so und diese ist so....

wobei.. ich muss echt gestehen.. ich hätte windhunde niemals für anhänglich
gehalten, sondern eher für einzelgänger. - ist aber sicherlich nur ein laienhafter
trugschluss wegen ihrer majestätischen haltung...

ulla :winken5:
 
Wir haben ja "nur" einen Podenco mix, aber er ist sooooo ein Schmusetier und total anhänglich und lieb - nur der Freilauf klappt aufgrund des Jagdtriebes noch so gar nicht, aber sonst?!? Immer wieder einen Spanier :girllove:
 
Hallo,
ist windi-typisch. Sie sind draussen eher die selbständigen Parts aber auch nicht immer, denn unsere Miel ist gut ablenkbar und dann mit 1000% bei einem und alles andere ist unwichtig.
Windhunde sind wie Katzen, sie sind leise und unauffällig in der Wohnung, suchen die Nähe des Menschen den sie sich ausgesucht haben und wollen einfach nur dabei sein.
Und nach dem ersten Spaziergang wird sich zusammengerollt und geschlafen, aber nur da wo ein Mensch ist, dessen Nähe sie lieben. Klar, wenn sie alleine bleiben müssen sollte zumeist ein anderer Hund sein - sie sind Rudeltiere. Werden in Spanien z. B. auch nur in Rudeln gehalten, allerdings haben sie da in der Regel keinen Kontakt zum Halter. Der sitzt im Haus und die Hunde im Zwinger. Sie kommen auch nicht oft raus, sie sind meist von Oktober bis Januar im Jagdmodus und ansonsten dürfen sie froh sein, wenn sie einmal die Woche sausen dürfen...
Sind sie dann jagduntauglich (was immer das heissen mag) werden sie vergiftet, aufgehängt..... ohne Ende weiss der Mensch, was er den Armen antun kann.
Und kommen sie dann hier an, sind sie freundlich und schauen sich alles an. Wenn sie dann ihr Herz erwärmt haben, dann sind sie anhänglich in der Wohnung und draussen im Bestfall auch, denn sie haben Jagdtrieb aber wenn ihr Rudel interessanter ist bleiben sie auch bei dem. Klar gibt es Jäger, die nicht mehr kommen. Aber wenn sich der Mensch um den Charakter dieser Tiere kümmert und versucht Lösungswege zu finden - dann hat man klasse Hunde!
Gruss Crazydog:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben