Windhunde-Thread / Wie findet ihr Windhunde???

Ich konnte lange mit Windhunden nichts anfangen, hatte mich aber auch nie wirklich mit ihnen auseinander gesetzt. Letztes Jahr trafen wir auf der Hundewiese oft zwei Galgomixe, die waren richtig toll.

Da Dexter ja scheinbar auch ein Windhundmix ist, hab ich jetzt ja sogar mein eigenes Exemplar zuhause :D Charakterlich zeichnet es sich bei ihm auf jeden Fall immer stärker heraus, er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und ist draußen ständig auf 180, aber im Haus ist er der entspannteste, liebste, verschmusteste Hund :girllove: Tatsächlich fast wie eine Katze, er schläft ja sogar auf meinem Schoß :D

Bei uns in der Gegend hat jemand zwei Salukis und einen Greyhound, die find ich auch sehr toll.
 
Ich bin jetzt auch nicht allgemein der Windhundefan :denken24: Also Podis find ich teilweise hübsch. 'Aaaber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht die Masse an verschiedenen Windhundrassen kenne. 'Barsois allerdings find ich auch schirch *g*

Aber passend^^

2rnkkki.jpg
 
monstermiez ich würde in Dexter einen Galgo Espanol vermuten :zustimmung:
 
... da ging es nur noch darum, dass sie möglichst groß, größer waren. Die Leute haben sich gewundert, warum die Hunde mit 4, 5 Jahren nicht mal mehr richtig laufen konnten und sehr früh an irgendwelchen Organschäden usw. gestorben sind. Einfach weil nicht mehr auf die Gesundheit geschaut wurde.

Tsts, das liegt an der Linienzucht, das die Hunde so früh sterben, aus unserer Zucht werden sie alle 10 Jahre und älter. Wir hatte noch nie eine Verwandtschaftsverpaarung. Und das die Hunde nicht mehr richtig Laufen können, liegt am Züchter, Zwingerhaltung ist eben nicht das Wahre. Alo kann auch richtig Laufen und Coursen und der ist sehr groß.
Aber Sie haben natürlich auch Recht, was da manchmal in die Zucht kommt :wuetend2:
 
Tsts, das liegt an der Linienzucht, das die Hunde so früh sterben, aus unserer Zucht werden sie alle 10 Jahre und älter. Wir hatte noch nie eine Verwandtschaftsverpaarung. Und das die Hunde nicht mehr richtig Laufen können, liegt am Züchter, Zwingerhaltung ist eben nicht das Wahre. Alo kann auch richtig Laufen und Coursen und der ist sehr groß.
Aber Sie haben natürlich auch Recht, was da manchmal in die Zucht kommt :wuetend2:

Unser Fritz kam nicht aus einer Zwingerhaltung...er musste leider mit 9 1/2 Jahren eingeschläfert werden, weil er so massive Herzprobleme hatte. Aber er war einer der tollsten Hunde, durch und durch lieb, wir Kinder haben immer auf ihm geschlafen - einfach toll. :girllove:

Ja, mit der Zucht ist es immer so eine Sache, wirklich Züchter zu finden, die auch auf die Gesundheit achten. Übrigens duzt man sich hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
windhunde sind so garnicht mein Ding, allein äußerlich. Am schlimmsten finde ich Afghanen und vor allem Podencos.
 
Böse betty :wut:

Aber jedem das seine :zwinkern2:

Na, meine Güte, sie sind einfach häßlich:frech3:

Aber was meinst Du, was man sich alles anhören darf, wenn man einen Pudel hat:happy2:

Ne, im Ernst: es gibt ja schon alleine bei den Windhunden sooo viele verschiedene - und auch vom Wesen sind die ja nicht alle gleich.

Also, wie Du schon sagst: Jedem das Seine (und mir das Meiste und Beste :winken5: )

Lg
Bettina
 
Na, meine Güte, sie sind einfach häßlich:frech3:

Aber was meinst Du, was man sich alles anhören darf, wenn man einen Pudel hat:happy2:

Ne, im Ernst: es gibt ja schon alleine bei den Windhunden sooo viele verschiedene - und auch vom Wesen sind die ja nicht alle gleich.

Also, wie Du schon sagst: Jedem das Seine (und mir das Meiste und Beste :winken5: )

Lg
Bettina

Ja sie sind alle (sher) unterschiedlich ^^

Wieso was darf man sich anhören? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben