Wie wichtig ist Erziehung und Ausbildung für euren Hund ?

Danke.
Ist auch nicht mein Plan permanent Leckerliesnzu geben, aber die mit Fisch oder so im Fressnapf sind auch nicht gerade so günstig🙃
 
Wie wichtig eine gute Erziehung ist, merken besonders die Hundefreunde, die unerzogene oder Problemhunde (meistens erwachsene Hunde aus dem Tierheim) übernommen haben. Die müssen eine Menge Kraft, Zeit und Nerven in die Erziehung dieser Hunde stecken. Erst wenn dort die Erziehung läuft, kann bei Interesse an Ausbildung gedacht werden
So ist es. Und je verkorkster das bisherige Leben und somit die erfolgte Prägung, umso schwieriger ist es.

Dennoch laufen meiner Meinung nach Erziehung und Ausbildung immer gleichzeitig ab. Zumindest bei intelligenten Hunden, welche gefordert und mit Aufgaben ausgelastet werden müssen.

Mit anderen Hunden habe ich keine Erfahrung, lese aber gerne hier mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben