Wie weit geht euer Verständnis?

Katharina will ja helfen, deshalb hat sie ja jetzt schon das 2. mal das Gespräch mit dieser Frau gesucht.... und vielleicht sogar was bewirkt!

Katharina meinte ich mit meinem Post auch nicht.
Ich finde es gut, solange man der Frau Alternativen bietet - ihr auch hilft.
Man ihr zB wen "zur Verfügung" stellt, der sie vielleicht mitnimmt zum Spazieren, vielleicht jemand der selbst auch einen Hund hat.



LG :winken3:
 
Hy Jürgen darfst fragen, zuerst einmal ich bin 57 Jahre alt und habe viele >Jahre mit Menschen und tieren gearbeitet. Zu meinem Beruflichen aufgabenbereich gehört nicht nur ein Krankenhaus mit 600 Betten sowie Psychatrie, nein ein Hospiz, Altenheim mit 450 Plätzen, eine Privatklinik und einiges mehr. Ich habe viel gesehen vor allem junge Menschen die mit den alten Leuten umgehen, man glaubt es nicht. Als wenn sie4 sich ärgern das ihre Verwanten alt werden und sie sich jetzt drum kümmern müßen. Möchte mich da nicht weiter aus lassen.
Im Hospiz , Menschen die alleine sind, nur noch vielleicht Tage zu leben haben, ihren Hund oder Katze vermissen ich versuche dann ihnen dies zu ermöglichen da Tschüß zu sagen, die Liebe die diese Menschen den Tieren entgegen bringen tut einem weh im Herzen.
Im Altenheim wo sie jetzt ihren Pipmatz mitbringen können und einiges mehr.
Mir Tut diese Einstellung von einigen einfach weh, auch ich werde in einigen Jahren Alt sein, vielleicht angewießen auf jemanden dem es zuviel ist etwas für mich zu tun. Keiner, wirklich keiner weiß was auf einen zu kommt, ich habe viel erlebt und vor allem gesehen, mir macht keiner was vor.

Ihr habt auch Recht dem Tier zu helfen, dies ist auch eine sehr sehr wichtige Sache.
 
:danke::danke:Katharina, vielen Dank das Du das Gespräch gesucht hast, ich hoffe sehr das Du ihr und dem Hund weiter helfen kannst:troesten1::troesten1:
Drücke dich und sage noch einmal Danke:danke:
 
Hallo Initcha,

ich will hier weder Deine Argumente klein reden noch in Bausch und Bogen sagen das Du völlig Unrecht hast. In so manchem mag ich Dir gerne zustimmen aber in diesem gewichte ich anders, sorry.
Mal so nebenbei gesagt: auf meine provokante Frage bist Du nicht eingegangen aber ich gehe mal davon aus das Du zumindest mir zubilligst das auch ich eine gewisse Lebenserfahrung habe.
Sicher ist in unserer Gesellschaft einiges im argen, sicher ist der Umgang mit alten und schwachen gelinde gesagt oft eine Riesensauerei nur kann und darf dies nach wie vor kein Freibrief sein. Alt werden, nunja, da kann es einem schon grausen....."only the good day young" kriegt da schon einen anderen Sinn.

vergreisende Grüße von Jürgen
 
Hallo Initcha,

Mal so nebenbei gesagt: auf meine provokante Frage bist Du nicht eingegangen

Sorry welche war das, habe diese vielleicht überlesen

aber ich gehe mal davon aus das Du zumindest mir zubilligst das auch ich eine gewisse Lebenserfahrung habe.

Denke schon das du diese hast,

weißt Jürgen ich habe in meinem Leben schon sehr, sehr viel erlebt und gesehen.
Habe 5 Jahre in Afrika gearbeitet, da gelten Tiere nichts, einfach nichts........
ich möchte hier jetzt nicht auf einzelheiten kommen, ich habe mansche Träine geweint als ich dies gesehen habe und nichts tun konnte.
Aber ich kann nicht die ganze Welt ändern.
Ich finde Dich schon ganz in Ordnung:zwinkern2:
Du bist Direkt ohne jemanden anzugreifen,
Du hast Deine Einstellung ohne Persöhnlich zu werden,
bist sauer ist dir erlaubt............
Ich hoffe Der Nikolaus hat Dir nicht nur eine Rute gebracht:happy2::happy2:

vergreisende Grüße von Jürgen

Wünscht Teddy und Veronika
 
Hallo Initcha,

nun die Frage war ganz banal: ab welchem Alter darf man sich denn Deines Erachtens äußern? Sicher eher eine rhetorische und gewiß keine die der Antwort unbedingt bedarf. Es gibt junge Menschen die durchaus eine höhrenswerte Ansich und Einsicht haben und Greise deren komplette Lebensleistung darin besteht nicht vorher gestorben zu sein. Auch dies provokant aber wahr.
Auch ich schätze Dich und Dein Wort sehr. Mir scheint wir haben beide Freude am Argument und dies ist etwas gutes. Reden, Dialog kann zu neuer Einsicht führen und so lange wir oberhalb der Gürtellinie bleiben :zustimmung: macht es mir auch Freude zu argumentieren.
Lebenserfahrung und auch die Möglichkeit eben diese zu nutzen hast Du zweifelsohne, dies wollte ich Dir nicht absprechen.

Nein, es gab leckere Kekse von unserer Mutter gebacken und reichlich Nougat. Ich hoffe auch Du und alle anderen hier haben solch leckeres im Stiefel stecken gehabt. Jeannie bekam einen großen Kauknochen.

naschhafte Grüße von Jürgen
 
Hallo Initcha,

Nein, es gab leckere Kekse von unserer Mutter gebacken und reichlich Nougat. Ich hoffe auch Du und alle anderen hier haben solch leckeres im Stiefel stecken gehabt. Jeannie bekam einen großen Kauknochen.

naschhafte Grüße von Jürgen
man das hört sich ja gut an bringt aber sicherlich einiges auf die Waage.......

ich muß mich zurückhalten da ich 15kg zugenommen habe, geht in den kommenden 8 Wochen wieder runter dann habe ich große 36:)):happy4::happy4::winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben