Wie weit geht euer Verständnis?

Ein Tier gehen zu lassen fällt keinem Besitzer leicht - vielleicht ist die Dame sehr einsam, vielleicht hat sie niemandem der ihr beisteht aber nichts desto trotz leidet hier ein Tier furchtbare qualen, egal wie rum man es dreht! und das sollte man bei aller menschlichkeit auch nicht vergessen .....
 
Ich muss sagen, ich sehe es im Großen und Ganzen wie Flixi.

Natürlich sollte dem Hund geholfen werden, aber dafür muss auch der Dame geholfen werden. Und das wird ihr nicht wenn hin und wieder mal ein Zivi zum einkaufen gehen vorbei kommt.
Ich find es auch erschreckend, was hier manche vom Stapel lassen.

Und man sollte vielleicht auch bedenken, dass bei manch alten Menschen, gerade bei solchen die unter Einsamkeit leiden, die Geisteskraft etwas nachlässt.
Und diesen Menschen dann einen bösen Hintergedanken zu unterstellen kann ich nicht nur nicht verstehen ich finde das auch noch sehr unverschämt.



Bei manchen Aussagen hier bekommt man ja schon Angst alt zu werden.







LG :winken3:
 
Hallo alle miteinander,

Tijaaa, hier geht es nicht darum irgend jemandem Vorsatz oder Böswilligkeit zu unterstellen, hier geht es um das ganz banale Fakt der Tierquälerei. Vor diesem Hintergrund ist es mir zumindest vollkommen schnuppe ob da in Vorsatz, Dummheit oder Ignoranz gehandelt wird. Sowas geht m.E. gar nicht und eben drum mag ich in solchen oder ähnlichen Fällen nicht ruhig bleiben.

Initcha, Dein Argument "mit 27 kann jeder gut reden" ist bei allem Respekt schlicht dreist. Ab wann darf man sich denn äußern? Fängt Erkenntnis bzw. ein sich über unhaltbare Zustände aufregen und das Recht dies zu tun mit 30, 40 50 oder vielleicht 60 an? Bevor Du auch mir in diesem das Wort verbieten willst: Sei beruhigt, ich bin ein friedholsbloner alter Sack.:jawoll: der nächstes Jahr das halbe Jahrhundert feiern oder nicht feiern wird. Langt Dir dies oder soll ich noch ein Weilchen warten bis ich gegen solches aufbegehre? Wie alt bist Du?? (sorry, fragt man ja eine Dame eigentlich nicht :girllove: )

Flixilotte, im Kern teile ich Deinen Ansatz das idealerweise beiden geholfen werden sollte aber im Zweifel geht hier das Tier vor. Der Hund ist schlicht der schwächere in diesem und der Hund braucht Unterstützung. Ob und wie man dieser Hundehalterin dann helfen kann mag sehr gerne bedacht werden aber zunächst gilt es m.E. dem Hund zu helfen.

uralte Grüße von Jürgen
 
Hallo alle miteinander,

Tijaaa, hier geht es nicht darum irgend jemandem Vorsatz oder Böswilligkeit zu unterstellen, hier geht es um das ganz banale Fakt der Tierquälerei. Vor diesem Hintergrund ist es mir zumindest vollkommen schnuppe ob da in Vorsatz, Dummheit oder Ignoranz gehandelt wird. Sowas geht m.E. gar nicht und eben drum mag ich in solchen oder ähnlichen Fällen nicht ruhig bleiben.

Ich habe diesen Umstand niemals als Entschuldigung vorgeschoben, nur als Denkanstoß gegeben.
Genauso wie ich glaube ich deutlich genug geschrieben habe, dass auch ich es für falsch halte und finde, dass dem Hund geholfen werden muss.
Nur hier wird wiedereinmal der Hund über den Menschen gestellt. Und ich finde das genauso falsch und verwerflich, wie den Menschen über den Hund zu stellen.

Und was wollen diese Leute jetzt machen? Auf die Frau einschlagen und ihr den Hund entreißen.
Manchmal gehen mit manch jungen Leuten hier, in meinem Alter oder etwas älter, die Pferde durch und sie explodieren fast vor Aggressionen.

Ich weiß nicht was DAS bringen soll - zu zetern ohne selbst was dran ändern zu wollen - sonst würd man es ja wenigstens versuchen.
 
Du wirst auch mal Alt ich hoffe sehr das Du keine schlimmen Erfahrungen macht, ich meine Gesund und nicht alleine bleist. Mit 27 Jahren kann jeder gut reden

darauf habe ich die ganze zeit gewartet, dass einer mit dem alter kommt..:frech3: also bitte, darf ich keine meinung habe weil ich noch unter 30,40 bin?? und wie gesagt für micht entschuldigt nichts tierquälerei..

bin dann mal raus hier
:winken5:
 
So Leute jetzt kommen wir mal alle wieder runter ok? :zwinkern2:

Ich habe die Frau heute morgen mal mit Donald zusammen getroffen. Sie war von ihm so begeistert (der springt und tobt ja so schön) das wir mal ins Gespräch gekommen sind.

Ich habe den Hund nun mal kompltett gesehen und bin noch geschockter als vorher. Er zieht ein Hinterbein nach. Ist blind und drürr. Seinen Kopf hält er total schief weil er Tumor so schwer ist.

Ich hab ihr mal erzählt das ich meinen Hund erlösen würde wenn es ihm so schlecht gehen würde. Sie meinte das der Hund sch 16 Jahre (!!!) alt wäre und sie nicht gadacht hätte das sie ihn noch in ihren so hohen alter hat. (Hat versucht etwas vom Theme abzuweichen)

Nach einen etwas längeren Gespräch meinte sie das sie heute mal mit ihrem TA sprechen wird. Gut ist auch das ich erfahren habe das es mein TA ist zu dem sie geht. Ich werde ihn heute Abend mal anrufen und mich erkundigen ob sie echt angerufen hat.

Sie geht wohl immer zur selben Zeit dort spazieren und ich werde morgen nochmal zu ihr gehen.
 
Hallo Katharina,

erstmal ganz doll DANKE das Du Dich da engagierst:zustimmung:
Bleib da bitte so weit es möglich ist am Ball, ich bin sehr sicher das es für das Tier das beste ist. Hälst Du uns bitte auf dem laufenden? vielen Dank!

Eher im allgemeinen gesagt: ich mag deutliche Worte und ich denke das auch das hier seinen Platz hat. So lange wir nicht mit der groben Keule des rhetorischen Neandertalers :zornig: aufeinander einschlagen ist es doch OK auch mal kontrovers zu diskutieren.

deeskalierende Grüße von Jürgen
 
Ich weiß nicht was DAS bringen soll - zu zetern ohne selbst was dran ändern zu wollen - sonst würd man es ja wenigstens versuchen.

Katharina will ja helfen, deshalb hat sie ja jetzt schon das 2. mal das Gespräch mit dieser Frau gesucht.... und vielleicht sogar was bewirkt!

Und ich zähle mich selbst auch NICHT zu Leuten die nur "darüber reden" und selbst nicht aktiv werden - deshalb haben wir ja derzeit unseren Pflegehund Ari :jawoll:

@Katharina: von mir bekommst auch ein dickes :danke:

Toll das du nochmal das Gespräch mit der älteren Dame gesucht hast!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben