Wie sehr beeinflusst die Präsentation eines Hundefutters Euch?

Meine Eltern gehören auf jeden Fall dazu :confused:
Unsere Familienhunde haben immer Beneful bekommen. :rolleyes:


Ich kann mich noch an ein Gespräch erinnern, als in der Hundeschule gefragt wurde, was gefüttert wird, ich meinte dann eben ich Barfe, und als Leckerlies gibt es Wolfsblut.
Da meinte ein anderer Hundehalter ganz entsetzt: :eek: "Wie kommst du denn an das Blut von Wölfen???" Den hätte der Markenname wohl eher abgeschreckt :D

Auf der Beneful Packung ist doch soviel Gemüse,das muss gesund sein ;)

Mensch Monstie,Du sollst doch nicht immer die Wölfe einfangen und anzapfen :p :D
 
:D aber mit was soll ich denn sonst belohnen? Die Mädels stehen einfach darauf, und fühlen sich dadurch total ursprünglich, und ihren Vorfahren so nahe :D
 
Egal ob Tier- oder Menschenfutter: Mir ist die Verpackung bzw. dessen Gestaltung egal.
Klar, ich find schon die eine oder andere Sorte optisch ansprechender, aber die würde niemals über mein Kaufverhalten entscheiden können. Da gehe ich zu sehr nach Preis und Qualität. Was drauf abgebildet ist, ist eh nicht drin, und mein Hund sieht ebenfalls anders aus, also was sollte da schon groß reizen? :D

Praktisch find ich aber, wenn die Verpackungen so designt sind, dass man die unterschiedlichen Sorten/ Geschmacksrichtungen gut unterscheiden kann. Bei "Feringa" (Katzenfutter) hat zum Beispiel die gesamte Dose eine andere Farbe. Da kann man dann sagen "Zuletzt gab's rot" und muss nicht lang überlegen, welche Sorte die letzte war und welche andere nun verfüttert werden sollte, usw.
War aber nicht der Grund, warum ich mich für diese Marke entschieden habe, das hat sich nur später als praktisch herausgestellt.
 
Mich beeinfluss es shcon ziemlich denke ich.
Ob Name oder Bildchen.

Beim Hauptfutter brauche ich dank Fertigbarf gar nicht mehr zu gucken.
Aber was Leckerlies oder mal Dosenfutter (wenn ich Barf zu spät bestellt habe) angeht, schaue ich schon ob mir das Bild gefällt.

Sachen wie Pedigree, frolic, Royal canin - habe ich auch NUR schlechtes zeug drüber gelesen.
Da habe ich noch nicht einmal auf die Inhaltsstoffe geschaut und entscheide mich sofort "nehm ich nicht".
Das ist ja auch Beeinflussung.

Leckerlies von Rinti kaufe ich z.b. sehr gerne.
Die sehen immer von der Verpackung her sehr ansprechend aus :p
dann gucke ich (wenns neu ist) noch kurz hinten rauf ob zucker drin ist - udn wenn keiner drinne ist, nehm ichs meist mit.

Die Sachen von Vitakraft kaufe ich z.B. gar nicht - die sehen mir viel zu bunt aus (obwohl ich als Kind für meinen Wellensittich nur den "besten" Vogelsand von Vitakraft kaufen sollte - habe also positive verbindungen mit der Marke.)
Aber die Aufmachung erinenrt mich immer an Zeug aus der Fernsehwerbung oder Discounter kram - daher kaufe ich es eben nicht (auch noch nie auf Inhaltsstoffe geguckt)

terra canis finde ich (von den inhaltsstoffen sehr gut) aber auch die Verpackung finde ich oft sehr ansprechend (daher kaufe ich meistens das wenns mal 1-2 Tage Nassfutter geben muss) - gerade diese Minidosen sind super niedlich - habe ich schon öfter verschenkt (halt als kleinen Schmaus für den hudn zwischendurch - nicht als hauptfutter) und stieß immer auf Begeisterung ;)

Gut dass ich Nassfutetr nicht mehr als Hauptfutter füttere - da würde ich sonst arm bei o_O
 
Ich würde auch mal behaupten, dass mich Verpackungsgestaltung und Name des Futters ziemlich kalt lassen. Ich schaue auf die Zutaten bzw. auf Testergebnisse zum Futter, wie z. B. von "Stiftung Warentest". Außerdem schaue ich, von welchem Konzern das Futter produziert wird, z. B. meide ich Produkte der Firma Nestlé.

Liebe Grüße
Amica
 
Stiftung Warentest hilft dir aber leider nicht bei der Suche nach einem gesunden Futter ;)
Die testen nur ob drin ist was drauf steht, und wenns der letzte Abfall ist, stimmt der Inhalt überein gibts "sehr gut" falls die Firma "genehm" ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben