Sehr leckere Kauartikel, habt ihr Tipps?

Erster Hund
Odin / Tervueren-DSH (7)
Huhu,
ich würde dem Odin aus versch. Gründen gerne mehr getrocknetes Kauzeugs geben. Aber Odin ist nicht soo der Kauer. Der trägt das Meiste in sein Bett und legt sich drauf.
Nun hat er letztens ausnahmsweise Mal ein getrocknetes Schweineohr von unserem Dorfmetzger bekommen und fand es richtig genial. Generell frisst er fettiges Kauzeugs lieber. Aber ich gebe nicht so gern Schwein.
Was gibt es eigentlich noch so an fetthaltigen getrockneten Sachen? Vornehmlich Zeugs, was schnell (5-10min) gekaut ist, denn sonst verliert er die Lust.
Getrockneten Pansen frisst er ab und zu Mal, da muss er aber Lust drauf haben, sonst liegt das Ding wieder im Bett rum. Im Moment kaut er ein Stück Strosse, die muss ich ihm aber zu Beginn immer festhalten, damit er sie frisst.
Was er sehr gerne frisst sind diese getrockneten Parmaschinken, aber da traue ich mich wieder nicht, weil ist ja Schwein. Weiss jemand obs die auch von anderen Tieren gibt?
 
Also meine fahren total auf Hühnerfüße ab. Auch Geflügelhälse aller Art sind beliebt (aber wirklich sehr schnell weg). Statt Schweineohr kannst du auch Rinderohr versuchen...ist deutlich billiger aber auch schneller gekaut da dünner.
Kaninchenohren mögen auch viele gerne...falls du Züchter in der Nähe hast die selber schlachten - auch frisch mit Fell sind die Ohren bei Hunden beliebt.
 
Also getrocknete Hühnerhälse sind eher weich und schnell gekaut. Vielleicht wäre das ja was? Auch frisch sehr zu empfehlen, meine Jule hat das Zeug super angenommen!
 
Wo bekomme ich die Füße her? Fressnapf? Hühner- und Putenhälse fand er früher im frischen Zustand eklig, seitdem er gebarft wird, frisst er die aber auch. Vor den Rinderohren stand ich gestern, hab die aber nur im 10er Pack gesehen. Ich hab etwas Angst, dass ich dann so einen riesen Pack kaufe und Odin mag die dann nicht. Naja, vielleicht hat unserer anderer Hundeladen die einzeln, muss ich mal schauen.
Die frischen Kaninchenohren hören sich interessant an, im Nachbardorf könnte ich die auch bekommen. Danke für die Tipps :)
 
Also die Füße gibt's bei uns in einer großen Zoohandlung (keine Kette). Meines Wissens gibt's aber auch nen Barfversand, der die hat, da müsste ich aber ne Freundin fragen welcher. Gibt's leider nicht überall. Rinderohren kriegst du auch günstig bei Zooplus z.B. auch im 5er Pack. Bei Zooplus (sicher auch anderen Orts) gibt's auch mal so gemischte Probierpakete, vielleicht wär das was für euch um mehrere Sorten zu testen.
 
schonmal Ochesnziemer probiert (die kleinen Stücke)?
Auf die fährt unsere am meisten ab was Kaudinger angeht.
 
Die kleinen Ochsenziemerstücke habe ich schon lange nicht mehr in den örtlichen Zooläden gesehen. Meine vorherige Hündin hat sie sehr geliebt, die werde ich in jedem Falle ausprobieren.
@Enny: wieso wird der Virus bei der Trocknung abgetötet? Ich mags immer genau wissen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben