Wie oft und wie lange spazieren gehen ?

Also wo unsre beiden noch jünger waren dann auch nur zum Lösen raus und paar Ründchen auf der Wiese drehen sonst nix...Jetzt da sie 6Monate und er 7 Monate alt sind gehen wir frühs 1Stunde Nachmittags knapp 2Stunden und Abends nur nochmal zum Lösen auf eine Wiese...Wenns regnet gehen wir auch nur kurz raus,da sie das nich so sonderlich mögen...:zwinkern2:
 
Bei meinen Beiden habe ich mich immer an der Regel 1 Minute pro
Lebenswoche orientiert. Damit sind wir gut klargekommen.
Mit einem Jahr waren wir dann bei gut einer Stunde und haben
die dann weiter ausgedehnt.

Wichtig sind für Welpen aber auch die Umweltreize (Bahnhof, Bus,
Kindergarten, Innenstadtbereiche etc.).

Liebe Grüße
Birgit mit Lea und Rieke
 
Wie lange spazieren gehen

hallo,

Habe einen Zwergpinscher, 9 Monate alt vom Tierheim.
Sein Vorbesitzer ein junger Drogenabhängiger Mann scheint mit ihm nicht sehr lange, oder gar keine Spaziergänge gemacht zu haben.
Wie lange soll oder kann ich mit ihm Spazierengehen??
Können Sie mir auch sagen welches Futter und wieviel ich ihm geben soll ??

Gruß
Anton
 
Hier kann man denk ich jeden Dutzen :)
AAAlso mit Zwergpinschern kann man schon ne ganze Strecke hinlegen,als unsrer 9 Monate alt war sind wir auch schon über ne Stunde gelaufen und jetz is er nen Jahr un kann bei schönem Wetter scho ma bis zu 4h sein!
Futterthreads gibts hier genügend :)
 
Naja, aber wenn der Hund spazieren gehen kaum kennt und erst seit kurzen in seinem neuen Zuhause ist, würde ich das ganze schon langsamer angehen. Nicht so dramatisch wie bei einem Welpen, aber schon langsamer. Also erstmal nur zum Lösen raus, bis er sich halbwegs heimisch fühlt und dann die Zeit steigern.

Ich gehe mit meinem neun Monate alten übrigens einmal dreißig Minuten, einmal fünzundvierzig bis fünzig Minuten und zweimal fünf Minuten und er scheint mir damit sehr zufrieden.
 
Ich würde das Spazieren gehen auch langsam aufbauen, eigentlich merkt man ja wenn der Hund nicht mehr weiter will/kann.
Wenn er kaum draussen war muss er ja auch erstmal Muskeln aufbauen.

Mit dem Futter ist das immer so eine Sache etwas zu empfehlen.

Gruss
Gaby
 
Mich würde mal interessieren, wann hört das mit den grenzen auf.
hab hier gelernt:
Hund 10 W alt- 10 minuten spazieren
Hund 20 Wochen alt- 20 min spazieren.
wann darft man ohne grenzen raus?
 
Also ich würde langsam steiger, wie schon geschrieben.
Schaue wie lange er kann, aber auch dran denken, dass
sie sich in einer neue Umgebung oder so auch überschätzen,
weil sie alles erkunden wollen.
 
Mich würde mal interessieren, wann hört das mit den grenzen auf.
hab hier gelernt:
Hund 10 W alt- 10 minuten spazieren
Hund 20 Wochen alt- 20 min spazieren.
wann darft man ohne grenzen raus?

Wenn ich mich daran halten würde hätte ich chronisch unterforderte Hunde die mir die Bude auf links drehen würden.

Ich meine, mit Welpen (allgemein mach ich das nicht) macht man ja keine strammen Wanderungen sondern lässt sie die Welt entdecken und dementsprechend viele Pausen..
Da bin ich mit den ganz Kleinen (6-10 W) ja schon länger draussen spazieren- so ca 20-30 Minuten.
Und NEIN sie werden dadurch weder überfordert noch bekommen sie schlechte Knochen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben