Welpe oft extrem durstig ... hechelt stark

Erster Hund
Yorkshire (12+)
Zweiter Hund
Malteser (10)
Dritter Hund
Mira (2)
Hallo ihr Lieben,

mein 9 Wochen alter Welpe hechelt beim schlafen oder auf dem Schoß oft sehr stark. Er verändert dann auch immer wieder die Liegeposition und ihm scheint wohl warm zu sein.
Dazu trinkt er häufig echt sehr viel. Er frisst Wolfsblut Trockenfutter und am Morgen auch einen Napf voll Nassfutter. Er trinkt aber bestimmt 3-4 volle Näpfe Wasser. Aber die kleinen Näpfchen.
Trotzdem kommt es mir im Vergleich zu meiner erwachsenen Hündin sehr viel vor.
Als ich ihn mit 8,5 Wochen bekam, war ich mit ihm beim TA. Dort wurde er natürlich nur grob durchgecheckt.
Stubenreinheit klappt soweit ganz gut. Wenn ich nach dem Schlafen/Essen rausgehe, pinkelt er recht zuverlässig. Aber manchmal muss er auch alle halbe Stunde. Nachts hält er 4-5 Stunden aus.

Meint ihr ich soll mit ihm zum Arzt, oder ist das noch im Rahmen?

Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Meiner Meinung nach ganz normal für so junge Welpen. War bei meinen beiden genauso das normalisiert sich im laufe der Zeit von ganz allein. Hat mir mein Tierarzt auch so bestätigt!
 
Ich würd mal die tatsächliche Menge herausfinden und, bei einer sehr großen Menge, ja ich würde damit auch mal beim TA vorsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wie Crime vorgeschlagen hat, die tatsächlich getrunkenen Wassermengen abmessen und mal beim Tierarzt anrufen ob diese Mengen normal für einen Welpen sind.

Meine Welpen haben, soweit ich mich erinnern kann, nicht soviel getrunken und auch nur wenn es wirklich warm in der Wohnung war gehechelt.
 
Möglicher Weise liegt es ja auch am Trockenfutter.Bekommen meine ausnahmsweise mal Trockenfutter, dann saufen die sich auch halb tot danach. Möglich wäre aber auch eine Diabetis. Ich würde auch mal den Tierarzt fragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben