Wie oft kotet ein Junghund ?

Einfache Antwort ja ein Jagdhund kotet mehr als eine andere Hunderasse.
Die haben einen erhöhten Stoffwechsel.
@TinaH, Wolfsblut enthält mir zuviel Klimbim je einfacher ein Hundefutter ist umso besser für den Hund.
Logisch sollte in dem Futter Fleisch sein so ca 50 %.

Und Aktivität und Stoffwechsel wird jetzt an der Rasse festgemacht???
Abgesehen davon, dass Wolfsblut nicht viel "Klimbim" enthält und selbst wenn man die Kräuterzusätze als "too much" empfindet - das sind wenigstens GESUNDE Zusätze.
Besser als Weizenkleie, Rübenschnitzelfasern und was manche Hundefuttersorten sonst noch für Müll reinhauen.

Was für ein TroFu schlägst du denn vor, das effektiv 50% Fleisch enthält und nur das "Nötigste" (wobei das ja durchaus Definitionssache ist)?
 
Und die Userin fragt danach wie oft ein JUNGhund kotet, nicht ein JAGDhund.. :jawoll:
 
Sorry ich weiß das von einem Jäger.
Die Userin füttert eh ein anderes Futter.

Tja, womit man mal wieder sieht, dass Jäger weder allwissend sind noch immer Recht haben.

Und wo sind in dem Fütter, welches die Threaderstellerin füttert 50% Fleisch?
Es ist besser als die erste Zusammensetzung die gepostet wurde, aber ganz ehrlich? Für das Geld bekommt man Besseres..

Nochmal für dich die Zusammensetzung: 35,0 % Lachsmehl , 35,0 % Kartoffelflocken, 10,0 % Quinoa (gemahlen), 5,0 % Rindertalg, 4,0 % Gemüse, 3,6 % Kräuter (u.a. 0,4 % Süßholzwurzel, 0,3 % Birkenblätter), 3,0 % Proteinhydrolysat, 1,2 % Leinsamen, 1,0 % Rübenfaser, 0,5 % Inulin, 0,4 % Seealgenmehl, 0,1 % Federmohn, 0,1 % Hefe (extrahiert) http://www.schaette.de

Meine Hunde setzen unterschiedlich oft Kot ab, ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so drauf achte, solange der Kot normal ist und sie "normal" durchhalten. Ob sie beim spazieren gehen dann zwei Minihäufchen oder einen großen machen ... tja ist halt so :jawoll:
 
Meine Rüde wird voll gebarft, meine Hündin nur zum Teil (sie frisst kein rohes Fleisch, mag es aber gekocht) und dennoch sind 4-5 Haufen am Tag bei meinen normal. In der Früh setzen sie sich in der Regel sogar zweimal hin.
Mein Rüde ist einer, der sich alle zehn Minuten hinsetzt, selbst wenn nur noch ein Hasenköttel rauskommt.

5-6 Mal am Tag Kot absetzen halte ich also für völlig normal. Dass ein Hund nur zweimal am Tag tatsächlich Kot absetzt, kann ich kaum glauben, denn normalerweise setzen sie sich bei einer Gassirunde mehr als einmal hin, auch wenn beim zweiten Mal nicht mehr so viel kommt.

Das kenne ich von Neo. Er "markiert" teilweise auch mit seinem Kot oder er nimmt sich nicht die Zeit und dann macht er öfter. Dabei kommt allerdings dann auch immer weniger raus, wie du beschrieben hast.
Merlin und Willow hingegen machen 2 bis höchstens 3x am Tag.
Mir fiel eben dies auf:

Was nun den Kotabsatz angeht, ist das Aussehen und die Menge eines Häufchens ganz normal. Aber ist das normal, das der kleine 5- 6x tgl. sein Geschäft macht?

Und wenn ein Hund 5-6x normal große Haufen macht, dann denke ich, er frisst viele Dinge, die sein Körper einfach nicht verwertet.
Wo kommt denn sonst die Menge her?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben