Wie nehme ich meinem Welpen die Angst

Hallo ihr,
bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand hat einen Tipp oder auch mehrere Leute mehrere Tipps für mich:)

Kurz mein Problem / unser Familienproblem:

10-monate alte Golden Retriever-Hündin hat Angst vor Parkett und Laminat

Gesterm Abend ist unsere "Sally" im Wohnzimmer auf Parkett und Laminat ausgerutscht und hat sich so erschrocken, dass sie Panik / Herzklopfen bekam.
Sie ging auch nicht mehr in den Flur oder die Küche, wo Fiesen sind.
Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt - Beruhigungsspritze und dann ging es. Heute morgen ist sie schon wieder in der Küche langsam auf Fliesen gelaufen. Aber trotz offener Wohnzimmertür -dort wo Parkett ist und sie ausgerutscht ist- lief sie zurück und hatte Angst. Treppe hoch zu meiner Frau ist sie auch gelaufen, aber dort am Treppenrand, wo das Laminat oben anfing,hat sich umgedreht und wieder runter gelaufen. Angst ..
Wie kann ich ihr dauerhaft die Angst nehmen und sie wieder zu uns in Wohnzimmer bekommen - wo sie vorher ja gern liegen wollte.
Danke für eine kurze schnelle Antwort. Ich hatte schon vor Jahren einen Hund, der auch Angst hatte, und nur in der Garage bleiben wollte weil er Panik vor Fliesen hatte. Daas möchte ich nicht nochmal erleben
Also alle Tipps gern an mich. Danke Euch.
 
Hi,

Du kannst an diesen Stellen Teppichvorleger hinlegen. Oder Teppichfliesen. Natürlich nicht dauerhaft sondern solange bis sich Dein Hund
an die Situation gewöhnt hat. Also nach und nach wieder wegnehmen.

LG
Andrea