Wie lange bleiben Eure Hunde alleine?

Wie lange bleibt der Hund am Stück allein?

  • Gar nicht

    Stimmen: 1 3,3%
  • ca. 1 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • ca. 2 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 3 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • ca. 4 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 5 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 6 Stunden

    Stimmen: 4 13,3%
  • ca. 7 Stunden

    Stimmen: 2 6,7%
  • ca. 8 Stunden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Ich komme zwischendurch zum Gassi gehen nach Hause

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Toby bleibt jeden morgen 4,5 Std. alleine, wenn ich arbeiten gehe..am Weekend untrschiedlich zwischen 1-5 Std. wenn wir mal in die City fahren oder zum Fußball. Also, bis 6 Std. ist absolut kein Problem..wenns sein müsste, kann er sicher auch länger alleine bleiben, er ist da ganz entspannt..aber bislang musste er zum Glück nie soooo lang alleine bleiben..5 Std. ist in der Regel das längste!
 
Da mein Mann um 6.00 anfängt zu arbeiten, ist der wieder zwischen 13.00 und

14.00 zu Hause. Ich fahre hier zwischen 10.00 und 10.30 los. Heißt, sie sind

zwischen 3 und 4 Std. alleine. Schaffen aber auch mehr. :zustimmung:
 
Meine beiden sind so gut wie nie allein. Meine Mutter ist zuhause und ich bin zurzeit max. bis 14 Uhr weg.

Sie sind nur allein, wenn wir einkaufen fahren oder irgendwelche Erledigungen machen müssen. Klappt aber super.
 
Luna ist momentan höchstens 4-5 Stunden allein. Wenn ich wieder arbeiten gehe sind es ca 9 Stunden täglich. Sie ist das von klein auf gewohnt und mein Vater ist zwischendurch immer mal zu hause und schaut nach ihr. Madame hat 500 qm Garten in dem sie sich während unserer Abwesenheit vergnügen kann.
So lange in der Wohnung würde nicht gehen.
 
Wochentags, wenn ich arbeiten bin bleibt Luca ohne Probleme 5 bis 6 Stunden alleine. Haben wir von Anfang an geübt. Wenn ich mal länger arbeiten muss, dann kann ich ihn auch mal mit ins Büro nehmen.
 
Also unsere Hunde haben gelernt, bis zu 10 Stunden alleine zu bleiben, das mussten sie in ihrem Leben aber erst 2-3 mal (sie sind 7 und 9 Jahre alt).

Ansonsten sind sie momentan (da ich mittlerweile wieder arbeite) 4x in der Woche von 13-18 uhr alleine. Manchmal komme ich aber schon früher nach hause.
 
Wenn ich wieder arbeiten gehe sind es ca 9 Stunden täglich. Sie ist das von klein auf gewohnt und mein Vater ist zwischendurch immer mal zu hause und schaut nach ihr. Madame hat 500 qm Garten in dem sie sich während unserer Abwesenheit vergnügen kann.

Also meine Leila ist auch bis an die 9h alleine, manchmal auch etwas weniger.Da Leila kein Wohnungshund ist, hat sie einen großen Garten wo sie den ganzen Tag verbringt. Da sie nur draussen gehalten wird, und man ja nun nicht den ganzen Tag draussen sein kann, ist sie auch zwischendurch,wenn jemand zu hause ist,mal allein ber nicht mehr als 1h.

Wie geht es euch dabei euren Hund so lange allein zu lassen? Natürlich mein ich da die Leute, denen es so geht wie mir. Ich weiß gar nicht wie die anderen das schaffen, nur 3 oder 4h nicht zu hause zu sein... :nachdenklich1:
Mir jedenfalls geht es nicht so gut dbei, weil ich immer denke Leila ist dadurch unterfordert oder vereinsamt...:traurig2:, aber es ist icht anders machbar bei uns zu hause...

Wie seht ihr das?
 
Wenn ich arbeiten bin sind die Zwei über Tag bei meinen Eltern. Da mein Vater eine Druckerei im Hause hat, sind sie recht selten ganz alleine, außer er ist unterwegs, dann schon mal 1-2 Stunden.

Sind meine Eltern im Urlaub sind sie auch mal 8,5 Stunden alleine bis ich von der Arbeit komme, das kommt allerdings vielleicht 5-6 Tage im Jahr vor, also eher selten. Aber die Zwei haben keine Probleme damit und verschlafen dann die meiste Zeit.
 
Lottemotte, ich brauch mich dazu ja nicht äussern, du weißt es ja schon;)
Ist nicht schön, die Mäuse so lang allein zu lassen, aber irgendwo muss ja das Geld fürs Futter und die vielen Spielzeuge herkommen:denken24:

Meistens, ich sag mal 4-5 Tage in der Woche, muss Sammy es ca.8-9h allein aushalten.
Aber sie ist draußen im Garten und kann dort ungeniert ihre Geschäfte erledigen.
Und hinzu kommt, das mein Schwiegervater meistens zu Hause ist und immer mal nach ihr sieht.:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben