Wie lange allein lassen?

Ich mag euch

Bisschen spät meine Antwort aber: Ich finde euch und dieses Forum echt toll.....
überall steht bei 8 h allein zuhause antworten wie: Tierquäler ....
Ich selbst habe einen Hund...habe ihn aus einer naja...Katzenfreudlichen -Familie :-D
und ich glaube, das meine Heidi nicht leidet oder andere psychischen Probleme davon trägt....
Ich finde es wichtig, auch finanziell die Möglichkeit zu haben, für den Hund zu sorgen...und die tausenden Hunde in dem Heimen würden sich sehr über ein neues zuhause mit 8 h Partyzeit freuen....
Leider bekommt man bei Tierheimen und anderen Tierschutzorganisationen keinen Hund wenn man Vollzeit arbeiten.....aber wenn mann Hartz4 Empfänger ist...dann bekommt man gleich 3....hmmm...was ist das für eine komische Welt!
Ich selber suche noch einen Kumpel für Heidi...aber da muss ich wohl mein e-bay schauen! :-D
Lieben Gruss an euch alle...finde es wirklich toll das ihr nicht so komisch denkt....!
 
Leider bekommt man bei Tierheimen und anderen Tierschutzorganisationen keinen Hund wenn man Vollzeit arbeiten.....aber wenn mann Hartz4 Empfänger ist...

Da kann ich nen Lied von singen...als Schueler wollte man mir keinen Hund vermitteln; ich haette ja eh keine Zeit (der Hund waere von 7.45 bis 12 allein gewesen; danach haette meine Oma sich gekuemmert, wobei ich meist eh um 14.30 zurueck war). Vllt lags aber auch daran, dass ich erst 20 war, wer weiß.

Zum Thema; ich kenn nen Hund, der die Woche ueber 12 Std alleine bleiben muss (nach ner Trennung, war nicht immer so). Finde ich schon zu lang, scheint dem Hund aber nix zu machen.
Ich lasse meinen Hund momentan nicht ueber 3 Std. alleine, aber auch nur, weils die Situation nicht erfordert. Demnaechst muss sie auch damit Leben, einen Arbeits/Schultag allein verbringen muessen. Finde ich aber nicht schlimm, wenn man sich danach um den Hund kuemmert.
 
Bei uns zu Hause gehen beide Vollzeit arbeiten. Wenn wir zur selben Zeit arbeiten kommt der Hund in eine Betreuung wo gut ausgelastet wird. Das finde ich auch sehr schön, weil so unser Leben entspannt zu Hause weitergeht und ich nicht den Druck habe dass der Hund noch Ausgelastet werden muß.
 
Ich habe eine Parson Russel Terrier Hündin.
Ich bin fast 18 Jahre alt und wohne noch Zuhause.
Ich bin derzeit noch in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellen d.h. ich arbeite auch in Vollzeit.
Ich möchte Kiara auf jeden fall mitnehmen wenn ich ausziehe.
Sie ist wenn ich arbeite immer alleine zuhause, da meine Mum nachts arbeitet, ist sie tagsüber zuhause und lässt den Hund ab und zu in den Garten aufs Klo (da sie leicht Gehbehiindert ist).

Wenn ich nach Hause komme gehe ich mit Kiara 1-2x (je nach Tag) mind. 1Std. meistens 1 1/2 Std. gassi!
Am Wochenende gehe ich 2-3x auch jeweils 1-2Std. raus, im Sommer ist spielen im Garten angesagt!


Montags (sehr langer Tag für mich): ca. 12 Std. wobei sie natürlich auch kurz raus kommt.
Dienstags: 5 Std.
Mittwochs: i.d.R. 7 Std.
Donnerstag: 8 Std.
Freitags: 6 Std.

alles variiert +/- 1 Stunde, da man beim Arzt ja nie sagen kann wie lange die Sprechstunde dauert :)

Okay, es ist vielleicht kein Traumleben aber ich muss nunmal arbeiten und ich denke es geht ihr sehr gut bei uns.
Sie schläft die meiste Zeit, und wenn ich heimkomme dann toben wir eh gleich und gehen raus!
Sie ist es von Welpe an gewohnt gewesen (anfangs mit ner alten Zweithündin) allein daheim zu bleiben.

Ich finde sie kann sich glücklich schätzen ein Zuhause zu haben und nicht in einem Tierheim, in nem kleinen kalten Zwinger zu leben, ohne Liebe und Zuneigung.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und trotzdem finde ich, Hunde sollte überwiegend nicht länger als 4 Stunden alleine sein.
Bevor wir den Welpe bekommen haben (der natürlich noch nicht wirklich alleine bleiben kann), waren unsere Hunde in der Regel 2-3 Stunden alleine zu Hause, da mein Mann und ich versetzt zueinander arbeiten (er im Frühdienst, ich im Spät- oder Nachtdienst).
Einige wenige Male (ca. 10 Mal/nicht am Stück) im Jahr haben wir beide Frühdienst, dann sind die Hunde 10 Stunden alleine zu Hause, was ich wirklich nicht gerne mache! Obwohl die 2 viel miteinander Spielen und an solchen Tagen immer große Kauknochen zum Abschied bekommen, außerdem gehe ich vor der Arbeit mindestens 1 Stunde gassi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben