Wie lang habt Ihr gesucht?

Bei mir ging das recht schnell, bei allen meinen 3 Weibern.

Auf Rocky sprach mich damals eine Freundin an, ich wollte keinen Hund zu dem Zeitpunkt, sie überredete mich mit zu den Welpen zu kommen und dann war es aus.
Rocky hat mich ausgesucht und ich den Hund in 2 Raten bezahlt.

Peppi hab ich im Zwinger gesehen mit noch 2 ihrer Geschwister und einfach gefragt ob sie zu verkaufen ist, da meine damalige Freundin so gerne einen gelben Hund haben wollte, jetzt ist sie bei mir und mein bester Hund.

Kalle-Wurst ist von der gleichen wo Peppi auch her ist, allerdings eine andere Muter. Es kam eines Tages der Anruf, das Welpen da sind und ich hab direkt zugesagt, bin 700km gefahren und Kalle-Wurst kam aus dem Auto (sie waren am See toben), hatte sich gerade frisch übergeben und sprang mir auf den Schoß und gab küsschen :happy4: dann war das auch entschieden.
 
ein paar Minuten. :zwinkern2: Ich nehme generell nur Hunde aus Tierheimen und hab regelmäßig dessen Internetseiten besucht. Als unsere kleine Maus verstarb, wollte ich gern wieder einem kleinen Hundchen ein neues gutes Zuhause geben, Rasse egal. Sammy war gerade auf die Internetseite gesetzt worden, da habe ich sofort angerufen und habe ihn noch am selben Tag geholt. Für mich kommen keine bestimmten Rassen infrage. Für mich ist nur wichtig, solchen Tieren eine zweite Chance zu geben.:zustimmung:
 
Von der Entscheidung bis zur tatsächlichen Umsetzung vergingen bummelig 3 Wochen. Ich hatte mit ein paar Wochen mehr gerechnet, weil ich eigentlich auf Tierheimwürfe spekuliert hatte...

Doch dann hatte ich Kontakt mit einer Privatperson aufgenommen, welche mir Missy, damals noch Dolly, promt am nächsten Tag in die Küche setzte.

Also von Missys Entdeckung bis zur Adoption etwas über 24 Std :)
 
Von der Entscheidung bis zum Einzug vergingen bei uns ca. 8 Monate.
Ich hab vorher erst Datenbanken, Züchterlisten und noch mehr Datenbanken durchforstet, ehe ich meine Top 5 Züchter und Verpaarungen gefunden hab. Als ich da endlich mit fertig war, musste ich dann noch auf Geburt und Abgabe warten.
Aber ich fand es war eine so schöne Zeit. Ich sag immer, das war unsere "Schwangerschaft". Als die Zwerge dann da waren, sind wir jedes Wochenende hin gefahren und haben miterleben dürfen, wie die Zerge gewachsen sind und sich entwickelt haben. Das war so schön. Zumal unser Zwerg dann auch überhaupt keine Probleme beim Umzug hatte, da sie uns schon kannte und wir ja auch vorher immer überweigend mit ihr gespielt und geschmust haben.

Ich würde es immer wieder so machen.
 
Also, zu meiner ersten Dackelmixhündin kam ich recht schnell, weiß gar nicht mehr so genau, wurde gefragt, ob ich nen Hund wollte, sie hätten einen übrig. Ein paar Tage später war sie dann da.

Bei Patty war es so, dass ich gerne nen großen Hund wollte. Hätte ein Golden Retriever werden sollen, doch die war nur scheinträchtig, also wollte ich in Ruhe nach dem passenden finden, doch eine Freundin ruft an und erzählt was von Aussie-Mix Welpen und wir sind hin und ich nahm sie gleich mit. Also irgendwie alles so Hals über Kopf.

Diego war da schon eher geplant. Für mich stand fest, dass wieder ein zweiter Hund einzieht, so im Sommer. Also hab ich regelmäßig auf den Internetseiten der Orgas und Tierheimen geschaut, ob was passendes dabei ist. Irgendwann entdeckte ich dann Diego und vom entdecken bis zum Einzug vergingen dann so ca. 3 Wochen.
 
wir haben eigentlich gar nicht gesucht,mein mann wollte keinen hund.seine paten hatten einen ungeplanten wurf berner -malamut welpen.da ich schon immer einen hund haben wollte und beide elterntiere gut kannte hab ich ihn überredet,wir haben sie als sie ca. 5 tage alt waren angeschaut und uns sofort in blacky verliebt.der wunsch nach einem 2. hund wuchs in mir immer mehr und unser blacky durfte sich mit einer sehr lieben berner -bernhardiner mix hündin verpaaren .für meinen mann kam nur ein rüde in frage,haben uns für sammy entschieden,und es nie bereut.
sind 2 traumhunde.:happy::happy::happy:

gruß sammybi
 
Also als klar war, dass wieder ein Hund einzieht, waren es glaube ich 1 Std. Recherche und 3 - 4 Std. Fahrt dahin.
Dann standen wir da bestimmt 2 Stunden und konnten uns net entscheiden und dann hat Prinzessin uns ausgesucht und wir konnten wieder heim fahren :jawoll:

Bei meinem Border Collie war es im Endeffekt net anders....

Nur bei den Doggen war es etwas länger.
 
Es hat 20 Jahre gedauert bis ich den ersten wirklich eigenen Hund hatte...
 
Die Entscheidung einen hund zu haben gab es bei mir seit 3 Jahren (vorher hatte ich zu Hause bei den Eltern auch einen). 4 Monate hat es gedauert, bis ich meinen Freund überzeugt hab.
Rasse aussuchen- zwei Wochen, wobei wir durch Zufall gefunden haben.
Den bestimmten Hund sehr kurz- wir sahen, wir verliebten uns, wir müssten dann noch 7 Wochen warten, da er erst nicht lange auf der Welt war und noch blind war, als wir schon verliebt waren :)

In der Zeit habe ich Züchterin gesucht, mit meinem Freund sehr viel herumgelesen, eingekauft und sich vorbereitet, ich war "schwanger" :happy2:

Also alles ca 3 und halb Jahre :D
 
@Donald: Das hörte sich mit Sicherheit böser an als es war. Mein Freund wollte damals eigentlich unbedingt Odins Bruder - aber der sollte bei der Familie bleiben, da es ein Rüde sein musste (für meinen Freund) blieb nur noch ein Welpe. Allerdings hatte der auch Null Komma Nix sein Herz erobert :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben