der so lang ersehnte erste Hund

Sehe es leider bei uns im Tierheim wieviele Aussis und Border da gerade sitzen weil die zum Modehund geworden sind und dann dort landen weil die Leute merken das sie dem Hund nicht gerecht werden können
 
Womit wir wieder bei der Information wären. ;) Hätten sich diese Leute vernünftig darüber informiert was sie sich für einen Hund ins Haus holen würden die Borders und Aussies nicht im Tierheim sitzen. Ich geb dir recht, das sind Hunde für die es nicht mit Gassi und Bällchen werfen getan ist, aber wenn man sich informiert weiss man was auf einen zukommt und steht dann nicht mit einem Hund da mit dem man nicht klar kommt.
 
Ebenso wie der Border. Die Leute sehen einen hübschen Hund auf der Strasse, finden raus was das für eine Rasse ist und wollen ihn haben. Genauer informieren tun die sich nicht, hauptsache hübscher Hund.
 
Ebenso wie der Border. Die Leute sehen einen hübschen Hund auf der Strasse, finden raus was das für eine Rasse ist und wollen ihn haben. Genauer informieren tun die sich nicht, hauptsache hübscher Hund.

Richtig. So ist das.
Aber deswegen sollte das trotzdem keinem im Wege stehen, wenn man sich für so eine Rasse entscheidet,
wenn man weiß was auf einen zukommt und auch die Zeit dazu hat.
 
Richtig. So ist das.
Aber deswegen sollte das trotzdem keinem im Wege stehen, wenn man sich für so eine Rasse entscheidet,
wenn man weiß was auf einen zukommt und auch die Zeit dazu hat.

Wenn man das weis ist es ja auch ok aber trotzdem kann man sich zwar informieren und dann merkt man dann irgendwann das man es trotdem nicht schaft und schon landet der Hund dann im Heim oder wird zum Wanderpokal.
Weil es ja nu mal so ist das gerade die Hütehunde besondere Aufgaben brauchen und wenn sie die nicht bekommen suchen die sich halt Arbeit und das kann schnell nach hinten los gehen
 
Wenn man das weis ist es ja auch ok aber trotzdem kann man sich zwar informieren und dann merkt man dann irgendwann das man es trotdem nicht schaft und schon landet der Hund dann im Heim oder wird zum Wanderpokal.
Weil es ja nu mal so ist das gerade die Hütehunde besondere Aufgaben brauchen und wenn sie die nicht bekommen suchen die sich halt Arbeit und das kann schnell nach hinten los gehen

Eben deshalb sucht man sich (wenn man wirklich Interesse an so einer Rasse hat) Kontakte zu Züchtern, Kennern und so weiter. Eben so, dass man möglichst realistisch sich vorstellen kann was einen erwartet. Wenn die im Heim landen oder dauernd die Besitzer wechseln,
sieht man mal wie falsch sich viele Leute informieren. Umso besser um jeden der sich in einem Forum anmeldet, der WILL ja Informationen.
 
erstmal vielen dank, für die Diskussion :)(keine ironie)
ein Labrador würde mich denke ich eher ansprechen als ein Wachhund, nach dem was ich bisher (auch neben dem Forum) erfahren/gelesen/..etc habe.
Nun habt ihr davon gesprochen; dass man sich erkundigen sollte was einen erwarten wird, deshalb würde ich ganz gern die diskussion auf diesen Inhalt lenken :p was meint ihr was mich mit einem Labbi erwarten würde, bitte dazu angeben ob man von welpen, junghund(nennt man es so ?:D) oder etc. spricht.(Es wäre natürlich schön seinen Hund schon als welpen groß zu ziehen, aber wenn eine andere option besser ist dann ist das halt so denke ich.)
Auch würde es mir helfen wenn einige vielleicht Anlaufstellen in Meiner Region(Münsterland, genauer Kreis Borken) kennt bei denen ich mich erkundigen könnte, was mich erwartet, soweit man dies voraussagen kann :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben