Wie lang den Hund allein lassen?

Ich glaub es kann mit Hunden aus privater Hand genauso zu Problemen kommen wie mit Tierschutzhunden. Wenn ich mir vorstell ich würde unseren Tassilo jetzt abgeben, der würde euch bestimmt Probleme machen weil er einfach uns und sein Leben mit uns vermisst.
Ein Hund vom Tierschutz kann schwierig sein, muss aber nicht. Unsere Tara kam hier an und war da. Sie ist stubenrein gewesen, fraß, schlief, zerstörte nichts, sie ist von Anfang an superpflegeleicht. Allerdings lebt sie auch mit zwei weiteren Hunden zusammen bei uns.
 
Klar, gibt es Situationen, in denen man seinen Hund mal alleine daheim lassen muß. Solange es sich nicht um Stunden handelt, ist es meiner Ansicht nach schon vertretbar.
Wir haben Tamie früh daran gewöhnt, daß sie auch mal alleine bleibt. Hat eigentlich immer reibungslos geklappt. Obwohl ich ja schon immer ein schlechtes Gewissen habe, aber es ist halt nicht immer möglich, sie überall hin mitzunehmen. Wenn sie aber mal allein daheim bleiben muß, beschäftigen wir uns, wenn wir heimkommen, besonders mit ihr.

Unsere Züchterin hat mal zu uns gesagt, Tiere hätten kein Zeitgefühl.

Tamie hat es bis jetzt noch nie geschadet, daß sie mal alleine daheim bleiben mußte. Sie hat es sich dann halt so richtig gemütlich gemacht!
 
ich finde es kommt immer auf den einzelnen Hund an...der eine bleibt problemlos allein, der nächste mag es garnicht...wenn du dir einen zulegst würd ich das auf jedenfall mit dem Vorbesitzer abklären...:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben