Welpe zieht ein....wie lang wart Ihr zu Hause?

Hallo,

Die Frage ist denk ich schon gestellt.
Als Ihr Euren Welpen geholt habt...wie lang habt Ihr Euch frei genommen?

Liebe Grüße
 
Ich habe meinen vorherigen Hund mit 9 Wochen bekommen.
Freitags habe ich ihn abgeholt und ab Montags ging er, wenn ich arbeiten war zur Pflegestelle.
 
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.:jawoll:
 
2 Wochen Urlaub geht, wenn du danach eh die Möglichkeit hast, den Hund mitzunehmen. Ansonsten fände ich 2 Wochen zu kurz, dem Hund das Alleinebleiben beizubringen.

Mach dich aber darauf gefasst, dass es mit Welpe auf der Arbeit ganz schön stressig sein wird ;) Kommt natürlich auch auf den Job an, den du hast, die Kollegen, ob du zwischendurch mal Zeit für Welpi hast...
 
Aiden/Baasies hätte ich es nicht machen können mit Pflegeplatz.
Wollen selbst bei meine Eltern nicht bleiben, dann lieber alleine
bei sich.

Dafür hätte ich Baasies/Jaano ohne Probleme mit nehmen können auf arbeit,
wenn es bisschen Welpengerecht gestalten kann. Kommt aber auch auf Job an.
Büro wäre bestimmt locker gegangen.
Zwischendrin mal Gassi, bisschen spielen und was zum kauen...
 
Wir waren insgesamt 5 Wochen zuhause.
Und danach war sie mit im Büro, allerdings bin ich davor immer schön spazieren gegangen, damit sie auch müde war und viel geschlafen hat.

Wurd sie dann wach, musste ich schnell rausgehen zum Pieseln oder mehr.
Danach hat sie meist auch wieder geschlafen, aber irgednwann hat sie dann immer arg gejammert.
Und wenn ihr dann zu langweilig war hat sie immer gerne den Mülleimer ausgeleert oder irgendwas zerlegt. Bevorzugt Bäckertüten. :denken3:
Und wenn es dann zu arg wurde, bin ich mit ihr heimgegangen.
Da habe ich recht kurze Arbeitstage gehabt, teilweise.

Aber mittlerweile hält sie gut durch. Zwischenrein bekommt sie auch mal Streicheleinheiten von den Kollegen, das geniest sie dann auch.
Also sie ist ein toller Bürohund geworden. :)
 
Es kann auch ganz anders laufen.

Wir waren insgesamt mehrere Monate zuhause. Abwechselnd Urlaub und später in Wechselschicht gearbeitet.

Keine unserer Hündinnen war als Welpe/Junghund bürotauglich oder konnte länger allein zuhause bleiben. (Hundekitas oder sowas gabs damals noch nicht)

Lea war eine Katastrophe auf 4 Beinen. Überaus neugierig, überall drin und dran und der geborene Zerstörer. Als sie wirklich erwachsen war, konnte ich sie überall hin mitnehmen, sie war freundlich und gelassen. Aber in den ersten Monaten....

Cora war ein sehr unsicherer Welpe, mit neuen Situationen und vielen Leuten schnell überfordert. Auch fürs mitnehmen auf Arbeit eher suboptimal.

Muß natürlich alles bei Deinem Welpen nicht so sein. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass man auch einen Plan B im Kopf haben sollte, wenn sich nach 2 Wochen Urlaub alles nicht so wie gewünscht entwickelt.:zwinkern2:
 
Ich hoffe ich darf hier in diesem Beitrag mein Anliegen schildern, auch wenn das Thema etwas abschweift. Aber ich möchte auch nicht wieder einen neuen Threat zum alleine bleiben etc. eröffnen.

So es geht darum das ich bin am überlegen bin, ob ich meinen Welpen mit zur Arbeit nehme für die ersten Monate. Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst.

Ich dachte darüber nach mir eine Autobox und eine faltbare Box zu kaufen um den Welpen im Auto mitnehmen zu können und wenn ich bei meinen Patienten bin kommt er mit rein.
Da ich ihn an die Box gewöhnen möchte würde er dann bei den Patienten zu Hause in der Box bleiben bis ich fertig bin.

Es wird wohl ein Großer Schweizer Sennenhund werden. Ich hoffe das funktioniert auch noch wenn er größer ist, da unser Dienstauto entweder ein Hyundai i10 oder ein VW up ist.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ist es möglich ihn dann wenn er ca. 1 1/2 Jahre ist auch mal für 5h-max. 7h alleine zu lassen?
Es kann aber auch sein das er erst mit 2 1/2-3 Jahre alleine bleiben muss.

Darf man einen Welpen z.b mit ins Kaufland nehmen, da ich auch für meine Patienten einkaufen gehe.

Grüße :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben