Wie lang den Hund allein lassen?

Hi,
ja das stimmt, meistens halten Hunde nachts durch, aber ich halte nachts auch durch, würde aber große Probleme haben am Tag 6-8Stunden einzuhalten...
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache darf kein Hund 7-8 Stunden allein bleiben.
Menschen die meinen das macht dem Hund nichts und er würde dann eh nur schlafen sind in meinen Augen verantwortungslos.

Mir kommt es vor als ob sich viele nicht der Verantwortung bewußt sind und meinen nach der Arbeit den Hund genug auszulasten.
Sorry aber der belügt sich selbst:blabla:

Ich habe das Glück oder Pech schon Frührentner zu sein so das Luna fast nie alleine ist.
Aber als ich noch arbeiten war wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mir einen Hund zu holen. Wurde dann arbeitlos und auch da kam kein Hund ins Haus. 1995 bekam ich dann meine Rente durch war aber laufend krank so das ich den Hund sich selbst überlassen müßte. Damals lebte ich noch mit meinen EX zusammen und ich wagte es mir meinen Herzenwunsch Welpe(Shih-Tzu) zu holen. Der Ex war irgendwann weg aber meine Süsse hat mir kraft gegeben und durch ihr war ich weniger Krank.Kam garnicht dazu krank zu werden weil sie mich brauchte.

Wünsche haben wir alle aber das auf den Rücken eines Tieres auszutragen ist unfair. Kein Hund sollte alleine sein und sich den Tag über langweilen nur weil HH meinen nicht warten zu können.

Für mich persöhnlich sind diese Menschen nicht fähig einen Hund zu halten und sollten es lassen.

Sorry für die harten Worte aber so denke ich nunmal:winken3:
 
@Liane
dann dürften 90% der Hundehalter in Deutschland keinen Hund halten...
Ich kenne halt Hunde denen es nichts ausmacht. Und einen Hund den ganzen Tag zu "bespaßen" finde ich auch nicht richtig- absolute vermenschlichung. Wir dürfen unseren Hunden keine menschlichen Gefühle andichten...Und verantwortungslos finde ich Leute die den ganzen Tag zu Hause sind und der Hund auf dem Hof lebt und nie was anderes sieht-die gibt es näml zu genüge. :wut:

Ich persönl habe das Glück meinen Hund mit auf Arbeit nehmen zu dürfen-sonst hätte ich mich auch dagegen entschieden, aber ich wollte blubb auch die andere Seite aufzeigen die ich auch kenne.... und wo ich sehe: es funktioniert!

LG :winken3:
 
Hallo,

Liane, du machst dich nicht unbeliebt. Ein Forum ist da um seine freie Meinung zu äußern und wer das nicht will, sollte es sein lassen hier ein Thema zu eröffnen, da man ganz genau weiß, dass alle Menschen eine unterschiedliche Meinung haben.


Eins kann man denke ich festhalten:
Es wäre am besten, wenn man zu Hause ist für einen Hund.
Doch scheiden sich ganz klar die Geister bei dem wie lang ist okay.
Ich denke, dass es auch viel auf den Hund ankommt, da jeder ja anders vom Wesen her ist.
Ich denk jetzt einfach mal, dass es einige Hunde gibt, die nach 4 Stunden schon nichtmehr ohne Frauchen können, jedoch auch Hunde die gut 6-7 stunden allein sein können.
Meine Meinung!



Mir kommt es vor als ob sich viele nicht der Verantwortung bewußt sind und meinen nach der Arbeit den Hund genug auszulasten.
Sorry aber der belügt sich selbst
-> Naaaja! Ich dneke nicht alle! Man sollte das nicht verallgemeinern!


Ich denke, ich schau einfach mal so auf I-net Seiten rum und halte mir jetzt gar keine Rasse zu 10000% fest, sondern lass mich überraschen.

Aber danke für eure Hilfe [=
 
Ums nochmal zu sagen ich halte auch nicht viel davon nen Hund 7 Stunden alleine zu lassen, aber die Threadstellerin macht sich darüber ja auch schon einige Gedanken. Und natürlich kann man das auch schaffen wenn man Arbeiten oder zur Schule geht sonst könnten wirklich nur Halbtagsarbeitende Leute nen Hund halten.
Allerdings bin ich auch sehr dafür das sich jemand in dieser Zeit um den Hund etwas kümmert, nicht die ganzen 7 Stunden aber doch wenigstens mal ne Gassirunde und etwas Spielen. Natürlich kann es sein das der Hund das gut weg steckt so lange alleine zu sein, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen wenn ich einen von der Sorte hätte dem das doch ganz schön mitnimmt und der dann nur apathisch ist. Weil eben wie schon gesagt jeder Hund anders ist... und wenn der Hund neu ist muss er sich eh ertsmal einleben in der Zeit sollte er erstmal nicht 7 stunden alleine sein, aber das kann man ja dannauf die sommerferien oder so legen.
 
man sollte nicht vergessen hunde sind rudeltiere. Und die besitzer sind das Rudel. Jegliches ausgrenzen für zu lange dauer bedeutet strafe. So wird es in einem rudel nun mal gehand habt.

Und wenn man anfängt zu denken das ein Hund denkt wie ein Mensch, dann ist es vermenschlichung. Ein Hund wird nie verstehen warum er stunden lang allein gelassen wird, nicht raus darf, und keiner da ist.

Er versteht nicht unsere sprache, er lernt nur durch bestimmte dinge was richtig und falsch ist. Und bei einer anschaffung sollte man sich im klaren sein ob man den bedürfnissen vollkommen gerecht wird. Es gibs viele Hundehalter die es nicht machen, diese merken aber meist noch nicht mal wenn ein hund fehlverhalten auf zeigt wegen falscher haltung.
 
Guten Morgen:winken3:

Ich werd heut mal meine Großmutter anrufen und sie bequatschen, dass die den Hund ja morgens nehmen könne :-D (zumindestns die Tage, die wirklich dann 7 Stunden sein würden) -> also mal Daumen drücken!
Das wäre doch eine super Lösung, wenn ich den kleinen dann vor der Schule zu meiner Omi bringen kann und danach wieder abholen kann (Schule ist auch nur 10 min. entfernt [[= )

Kla, in der Einlebungsphase wird immer jemand hier sein- aber das ist doch (fast) verständlich ;-)

@Honey:
Deshlab frag ich ja hier nach. Natürlich werde ich, bevor ich mir den Hund hole, eine Lösung finden. Ich kauf jetzt noch keinen Hund wo das alles nur so spekulationen sind, wo der Hund hinkönne, ob Gassigeherin oder nicht?!
Nene, erstmal muss alles sicher sein.

Aber 2mal in der Woche könnte man ihn doch 4-5 Stunden allein lassen?

Glg
 
Hi,
2mal die Woche 4-5 Stunden klingt vernünftig, allerdings kann man einen Welpen in der ersten Zeit gar nicht alleine lassen... Erst muss er sich an die neue Umgebung gewöhnen und dann kann man ihn langsam daran gewöhnen alleine zu bleiben...
 
Hi,
:wuetend2: sorry hab mich nicht mehr daran erinnert...

Dennoch würde ich den Hund in den ersten 2Wochen noch nicht viel alleine lassen, es ist ja dennoch alles fremd...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben