Wie läuft der Kauf im Tierheim eigentlich ab?

Danke! Ich werde erst mal anrufen und nachfragen, natürlich in der Hoffnung, dass es nicht schon 36 Interessenten gibt. Mal sehen...

Ach das hat ja nichts zu heißen, Sam sitzt ja auch grad hier neben mir auf dem Sofa:jawoll:
 
Ach das hat ja nichts zu heißen, Sam sitzt ja auch grad hier neben mir auf dem Sofa:jawoll:

Da hast Du Recht, aber ich habe den erforderlichen Sachkundenachweis noch nicht und weiß nicht, ob man den auch nachmachen kann und außerdem hatte ich noch keinen eigenen Hund. Ich weiß ja nicht wie das TH entscheidet. Wo alles am einfachsten geht, oder wo die Chemie am meisten stimmt.... ich lasse mich überraschen.
 
Da hast Du Recht, aber ich habe den erforderlichen Sachkundenachweis noch nicht und weiß nicht, ob man den auch nachmachen kann und außerdem hatte ich noch keinen eigenen Hund. Ich weiß ja nicht wie das TH entscheidet. Wo alles am einfachsten geht, oder wo die Chemie am meisten stimmt.... ich lasse mich überraschen.

Ist das denn nen 20/40 Hund?
 
Ist das denn nen 20/40 Hund?

Nein. Ich hab mich verlesen :nachdenklich1:. Ich dachte den bräuchte man generell, aber da steht...

...2.Sachkundenachweis für Hunde nach § 3 oder § 10 LHundG NRW und Genehmigung des Ordnungsamtes

Das kommt dann für den kleinen Mann nicht in Frage.
 
Ich hab 2 Wochen immer auf der Tierheimseite geguckt ob meine Maus noch da ist. Da sind so einige Hunde weggekommen die ich auch beim erstenmal kennen gelernt habe. Mein Herz ging immer wieder rasend schnell.
Aufn Tierheimfest wurde ich öfters angesprochen "Die haben wir uns auch angeguckt""Die fanden wir auch süß, aber haben uns dann doch nen anderen genommen" etc. Wat hat ich ein Glück :denken24:
 
Ich hab 2 Wochen immer auf der Tierheimseite geguckt ob meine Maus noch da ist.

Als Du sie schon besucht hast, oder bevor Du sie besuchen konntest?

Ich klicke auch seit Donnerstag regelmäßig auf die Seite. Noch ne halbe Stunde dann kann ich endlich dort anrufen.
 
Ich hab sie im Netz gesehen, angerufen ob sie noch da ist. Dann 3 oder 4 Tage später hingefahren. Und ab da an =)
 
Also noch ist er da, es gibt aber wohl einige Interessenten :traurig2:

Ich werde aber heute hinfahren. Die Dame am Telefon sagte mir, er würde aber keinesfalls reserviert werden... was das wohl heißt. Ich will ja auch keinen Hund reservieren, aber die Möglichkeit sich 2 oder 3 Mal kennen zu lernen muss ja gegeben sein, oder?
 
Ich denke mal, hinfahren und fragen, wie sie die Hunde vermittelt, ist das beste. Dann kannst du immer noch schaun, ob das für dich so funktioniert. Einige TH haben auch nicht alle Hunde auf ihrer Webseite. Vielleicht gibt es dann noch einen anderen Hund, der für dich intressant wäre.
 
Also noch ist er da, es gibt aber wohl einige Interessenten :traurig2:

Ich werde aber heute hinfahren. Die Dame am Telefon sagte mir, er würde aber keinesfalls reserviert werden... was das wohl heißt. Ich will ja auch keinen Hund reservieren, aber die Möglichkeit sich 2 oder 3 Mal kennen zu lernen muss ja gegeben sein, oder?

Ach erstmal Kopf hoch, hinfahren, informieren , Ne Runde laufen und dann mal weitersehen. Immer positiv denken und hier sind alle Daumen gedrückt.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben