Wie läuft der Kauf im Tierheim eigentlich ab?

Ich konnte Kiri beim zweiten Besuch mitnehmen. Waren Gassi mit ihr und haben bisschen mit den Pflegern gequatscht und dann ging alles ziemlich schnell :tanzen2:
Hätte sie eigtnlich erst holen können wenn wir ne Wohnung haben,aber meine Mutter hat sich überreden lassen und so kam sie schon früher zu uns. Und somit hatte ich Glück,sonst wäre sie bestimmt weg, weil ich erst zum August ne Wohnung in Aussicht hatte.
 
Ich konnte Kiri beim zweiten Besuch mitnehmen. Waren Gassi mit ihr und haben bisschen mit den Pflegern gequatscht und dann ging alles ziemlich schnell :tanzen2:
Hätte sie eigtnlich erst holen können wenn wir ne Wohnung haben,aber meine Mutter hat sich überreden lassen und so kam sie schon früher zu uns. Und somit hatte ich Glück,sonst wäre sie bestimmt weg, weil ich erst zum August ne Wohnung in Aussicht hatte.

Ich hab auch etwas schiss, dass es schon Interessenten für den Kleinen gibt. Er ist echt süß. Mal sehen wir er in live ist. Bin total gespannt. Ja, er wäre dann auch um einiges schneller als geplant. Ich hab noch gar nichts hier:nachdenklich1:, da wäre erst einmal shoppen angesagt. Naja, aber bevor Chefe nicht das ok gibt.... mensch, echt aufregend alles.
 
nachdem die Chemie zwischen uns allen gleich gestimmt hat, durften wir Goldi einen Tag lang zu uns holen, wie es dann aussieht - lief super - (den Vertrag hatten wir bzw. ich schon vorher gemacht) und wir machten dann aus, dass wir sie holen, sobald wir Urlaub haben - den konnten wir damals leider nicht mehr ändern. Zwischenzeitlich wurde noch die Wohnung kontrolliert. Zur Nachkontrolle kam aber keiner mehr - aber wir waren auch öfters im Tierheim mit ihr und zwischenzeitlich kann ich selber die Nachkontrolle machen.

Viel Glück mit deinem Racker - der ist ja wirklich goldig
 
Wünsche dir morgen ganz viel Spaß und ein tolles Kennenlernen mit dem kleinen Kerl. Wir haben unsere Maus auch übers TH (nicht unseres)vermittelt bekommen, auch wenn wir nicht die besten Erfahrungen machen konnten, so waren wir mit unserem TH welches bei uns die Nachkontrolle gemacht hat, mehr als zufrieden und würden auch jederzeit wieder einem Hund auf die Art und Weise zu einem liebevollen Zuhause verhelfen.

Hiert steht noch was , direkt auf der HP

Übernahmebedingungen

Der Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 e.V. handelt nicht mit Tieren, sondern vermittelt sie in gute Hände! Für die Übernahme eines Tieres aus unserem Tierheim benötigen Sie außer der persönlichen Eignung zur Haltung eines Tieres:

Einwilligung des Vermieters zur Haltung von Hunden oder Katzen
Sachkundenachweis für Hunde nach § 3 oder § 10 LHundG NRW und Genehmigung des Ordnungsamtes
Personalausweis mit gültiger Anschrift
Schutzgebühr (Hunde 150,00 Euro / Katzen 120,00 Euro)

Beachten Sie bitte die Zusatzinformationen zu vermittelbaren Listenhunden. Diese Information finden Sie bei den entsprechenden Hunden.



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben am Anfang auch im TH geguckt, und alle Hunde, für die wir uns interessiert haben, waren entweder nicht katzenverträglich oder schon reserviert..haben wir es irgendwann aufgegeben mit dem TH...
deswegen kann ich da so nichts zu sagen.
Ein TH bei dem wir erstmal angerufen haben hat auch gesagt, wir könnten die Hündin für eine Woche zur Probe mitnehmen, nur hat sie eben auch Katzen gejagdt.

Ich wünsch dir Glück beim Kennenlernen und hoffe, dass es dann vielleicht klappt :)
 
Ich habe ganz unnterschiedliche Erfahrungen in Tierheimen gemacht.

Bei Sam lief es so, dass wir einfach mal auf gut Glück zum Tierheim gefahren sind, ohne einen bestimten Hund im Auge zu haben. Die Mitarbeiter haben sich richtig Zeit genommen, wir haben über unsere Vorstellungen gesprochen, wie und ob Hundeerfahrung vorliegt usw.
Uns wurde dann Sam vorgeschlagen, wir sind dann mit ihm ne Runde Gassi gegangen, was eigentlich fast schon eine kleine Katastrophe war, da er fremden Menschen nicht wirklich vertraute. Er hatte eigentlich gar keine Lust mit uns mit zu laufen und mit Leckerchen und locken, haben wir dann doch ganze 500m geschafft:zwinkern2:

Am nächsten Tag nocheinmal hin zum Gassi und dann durfte er am nächsten Nachmittag mal zu uns auf Probe, das lief im Gegensatz zum ersten Tag richtig gut. Abends im Tierheim, haben wir uns dann als Interessenten eintragen lassen ( zu dem Zeitpunkt gab es 36 Interessenten). Wir sollten ihn dann noch an 2 Nachmittagen holen und Abends wiederbringen und durften ihn dann am 3. Abend ganz mitnehmen.

2 Wochen später kamen dann 2 Mitarbeiter zum Vertrag unterschreiben und zur Kontrolle. Das war es.

Beim Mops war es etwas scneller und einfacher, hatte allerdings den Grund, dass ich schon etliche Jahre in dem tierheim ehrenamtlich geholfen habe.

Ich wünsche dir viel Glück und Spass, wenn du den kleinen besuchst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben