Der Traum eines Pharaonenhundes.

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und möchte seit 7 Jahren einen Pharaonenhund. Diese Rasse passt so gut zu mir und es ist mein großer Traum.
Es ist schwierig, denn mir wurde gesagt, es sei nicht gut, bei einem Züchter zu kaufen, weil der Hund seine Mutter braucht.
Adoptieren kann man einen Pharaonenhund (zumindest meines Wissens nach) nicht wirklich, weil sie so selten sind.

Mich würden eure Meinungen/Vorschläge interessieren.

🤠🤠🤠🤠🤠🤠👎👍





Zitat Zitieren

Melden Bearbeiten
 
Wieso denkst du, dass der Pharaonenhund gut zu dir passt?
Ist ja schon eine sehr spezielle Rasse.

Und wer hat dir denn den Unsinn über Züchter erzählt?
Die einzige, seriöse Quelle für einen Pharao ist ein anständiger Züchter.
Oder natürlich der Tierschutz, aber wie du schon sagst, wird man da wohl kaum einen finden.
 
Ich schließe mich Hermelins Fragen an. Du kannst ja eigentlich erst glauben (nicht wirklich wissen) ob eine Rasse zu dir passt, wenn du ein paar Hunde kennengelernt hast. Und dann weißt du auch, wo sie herkamen...

Rassehunde kauft man normalerweise als Welpe beim seriösen Züchter, welchen man über die VDH-Website (https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/pharaoh-hound), über persönliche Empfehlung oder auf Ausstellungen (wenn es wieder welche gibt) findet. Die Website ist natürlich nur ein Ausgangspunkt - nicht alles ist Gold, was glänzt und auch im VDH gibt's schwarze Schafe. Bei einer seltenen Rasse, die nicht in Mode ist, hoffentlich nicht allzu viele...

Die Möglichkeiten, an einen erwachsenen Hund zu kommen - Tierschutz, Todesfall, Scheidungswaise, sonstige "Umstände " - sind Glücksfall (oder auch nicht wenn sich der "gerettete" Hund als Problempaket entpuppt).
 
Na, da hast Du dir ja was vorgenommen. Für mich wäre die Rasse nichts. Die Rassebeschreibung hat es in sich. Dabei werden Rassebeschreibungen eher untertrieben. Der starke Jagdtrieb und die extreme bellerei , die große Wachsamkeit, dazu der starke Bewegungsdrang können schon große Probleme machen. Eine Familie, in der alle mitziehen, sehr verständnisvolle Nachbarn, möglichst ein eigenes Grundstück (wegen der starken bellerei), einen guten Hundesportverein und sehr viel Freizeit sehe ich da schon als Voraussetzung für diese Rasse. Ich denke, es hat sicher seinen Grund, dass es nur wenige Züchter in D gibt. Die Rasse ist schon sehr anspruchsvoll.
Gerade diese Rasse sollte nur bei einem guten , eingetragenen Züchter gekauft werden. Es ist kein Hund für "nebenbei".
 
Ich bin ein absoluter Tierflüsterer 😌
Ich komme mit jedem Tier zurecht! Der Pharaonenhund entspricht meinem eigenen Wesen am allermeisten.
Das Problem ist, ich bin auf einer Warteliste für einen Züchter... aber das dauert gut 1 Jahr.
 

Kennst du diese Seite? Für mich klingt es so, als wäre der "Pharaonenhund" genau so ein spezialisierter Arbeitshund wie der ursprüngliche Border Collie...

Sie brauchen mich nicht über meinen Hundewunsch zu belehren.

Ich habe eine Frage gestellt und diese wurde eigentlich schon beantwortet.

Ich hatte eine Diskussion mit einer Freundin und sie meinte, das man aus moralischen Gründen einen Hund adoptieren sollte.
Man nimmt einer Mutter ja auch nicht das Baby weg.

Darum geht es mir.
 
Jeder Hund wurde irgendwann von der Mutter getrennt.
Nur beim Hund vom verantwortungsvollen Züchter weiß man, dass der Welpe einen guten Start hatte.
Verantwortungsvolle Hundezucht ist gelebter Tierschutz.

Eine sorgfältige und vernünftige Rassewahl auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben