Wie läuft der Kauf im Tierheim eigentlich ab?

Hallo Sonja,

und warst du da? Wie war es denn?

Im Übrigen gab es für Kiara auch viele Intressenten, dennoch haben wir sie letzten Endes bekommen und stehen noch heute im guten Kontakt zu ihrer Vorbesitzerin. Dem TH habe ich auch mal eine Email mit Bildern geschickt. Da kam aber leider nur eine 0815Mail zurück, die sie wohl jedem standard schicken, wenn sich einer meldet.

Ich finde es ganz gut, wenn der Hund nicht gleich sofort mitgegeben wird, aber auch sollte er nicht in einer Woche an 10 verschiedene Intressenten gereicht werden.

Drücke weiterhin feste die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht.
 
Unser Tierheim reserviert auch nicht.
Fahr einfach hin, gehe mit ihm Gassi und schau was passiert. Wenns nicht so weit weg ist, kannst ja jeden Tag hin, oder alle zwei Tage. Wenn das mit euch dann passt, werden die es sehen und es geht dann schneller als man denkt.
 
Danke fürs Daumen drücken :jawoll:

Der kleine Mann ist in Wirklichkeit gar nicht so klein. Ist auch nicht wirklich erzogen (was ich auch nicht erwartet habe). Die Frau konnte logischerweise auch nichts über ihn sagen, da er ja ein Fundtier ist. Sie hat immer wieder betont, dass weder bekannt ist ob er gut mit anderen Hunden zurecht kommt noch mit Kindern, oder mit irgendetwas anderem "Probleme" hat. Dafür, dass ich nur wenig Praxiserfahrung habe, bin ich der Meinung, dass ich bzw. wir ihm einfach nicht gerecht werden, deswegen haben wir uns gegen ihn entschieden.

War ein sehr aufregender Tag, aber die Realität hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Einen Hund kauft man eben nicht mal so eben, was auch gut so ist! Ich hoffe auf jeden Fall, dass er schnell eine neue Familie findet.
 
Ich bin mir sicher, dass ihr bald euren Traumhund findet! Und der garnicht so kleine Kerl findet bestimmt die passende Familie
 
Da schließe ich mich Cupi an, aber nun weißt du wenigst wie er so ist und wie es um ihn soweit steht :) Dann hoffen wir das euch beiden bald euer Glück über den Weg läuft :)
 
Danke Euch. Ich denke wir bleiben bei unserem ursprünglichen "Plan" und einem Jacky Welpen. Wenn alles klappt werden wir dann nächstes Jahr auch stolze Hundebesitzer :jawoll:
 
Die wissen nicht ob er mit anderen Hunden klar kommt? Also versteh ich echt nicht. Ich mein die haben doch Hunde im Tierheim wo man das testen kann. Und ist doch bestimmt auch nicht sooo zeitaufwendig.
Na gut. Du hast es versucht. Schade das es nicht geklappt hat mit ihm. Nun könnt ihr euch auf euren Welpen freuen, aber vll kommt doch noch ein anderer wieder dazwischen :zwinkern2:
 
Die wissen nicht ob er mit anderen Hunden klar kommt? Also versteh ich echt nicht. Ich mein die haben doch Hunde im Tierheim wo man das testen kann. Und ist doch bestimmt auch nicht sooo zeitaufwendig.
Na gut. Du hast es versucht. Schade das es nicht geklappt hat mit ihm. Nun könnt ihr euch auf euren Welpen freuen, aber vll kommt doch noch ein anderer wieder dazwischen :zwinkern2:

Ja, ich fand es auch sehr komisch…. Auch das der Kleine nicht wenigstens dort einen Namen bekommen hat. Sie hat ihn dann immer mit Hallo angesprochen:denken3:

Momentan ist irgendwie Gefühlschaos ausgebrochen . Gestern habe ich noch viel im i-net gesucht und finde die Rasse Zwergpinscher auch sehr toll. Bin eher für kleinere Rassen. Ich lass es nun einfach auf mich zukommen. Letztendlich muss die Chemie einfach stimmen:jawoll:.
 
Hihi,

das kann ich sehr gut verstehen, vor allem wenn das neue Familienmitglied schon so nah zum Greifen war. :jawoll:

Was für Rassen ausser Zwergpinscher und Jack Russel hast Du denn noch so im Kopf? Zum Jackie kann ich jetzt nicht soviel sagen, da die, die ich kenne, (leider) alle ne Macke haben.

Aber der Zwergpinscher ist für seine Größe doch recht anspruchsvoll und braucht eine dominante Hand, sonst hast Du schnell nen Rebellen an der Leine, der Dir das Leben schwer macht (gerade im Zusammenhang mit Kindern und anderen Hunden). Auch ist es eine sehr vorlaute Rasse und dummerweise vergisst der doch so mutige kleine Kerl leider schnell, dass er eben kein Dobermann ist :frech1: und größentechnisch daher weit unterlegen, also unser legt sich jetzt schon immer mit den größten bei uns auf dem Hundeauslaufplatz an ... :wuetend2: bis er dann überrannt wird und ihm dann wieder einfällt, ach ja, ich bin ja klein, *jaul* und bei Mama auf den Arm will. (das ist keine Entspannung bei mir auf dem Auslaufplatz, da ist spazierengehen streßfreier) :jawoll:

Gruß Jutta
 
Hey Jutta,

danke für Dein Kommentar. Also außer Jacky und Zwergpischer ist mir noch der Chihuahua im Kopf, wobei ich da Sorge wg. meinen Pferd habe. Mein Freund ist der absoulute Chihuahua-Fan :). Dazu muss ich sagen er ist 1.97m, ich stell mir das schon sehr witzig vor, wenn er mit soner kleinen Maus raus geht.:happy2:

Was den Bewegungsdrang angeht sind wir und darüber im Klaren. Ich bin fast täglich mehrere Studen im Stall und da könnte sie ihre Sozialkontakte pflegen, sich bewegen und spielen natürlich auch. Dann würde ich je nach Rasse auch gern Agility machen. Außerdem natürlich in die Hundeschule (wir haben hier eine sehr Gute um die Ecke).

Hast Du einen Zwergpinscher?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben