Wie läuft der Kauf im Tierheim eigentlich ab?

Erster Hund
Mayla/Chihuahua/4.9.2012
Hallo ihr Lieben!

Also ursprünglich wollten wir ja eine Jack Russel Dame vom Züchter (den wir auch, Dank den tollen Tipps hier, gefunden haben). Da die Hündin erst im Dezember wieder einen Wurf bekommen soll haben wir uns gedanklich schon auf nächstes Jahr eingestellt.

Letzte Woche wollte ich mich dann über ein nahegelegenes Tierheim informieren,weil ich gern dort ehrenamtlich tätig sein möchte. Dann ist mir auf der Seite ein zuckersüßer Mischling aufgefallen. Er ist ein Rüde und kein Jack Russel, aber er hat mein Herz zum Höherschlagen gebracht :). Jetzt geht mir der Kleine nicht mehr aus dem Kopf.

Ich würde gern morgen mal dort hinfahren, um nähere Infos über den Kleinen zu erfahren. Wie läuft es dann ab, wenn wir uns gut riechen können? Kann ich öfter mit ihm spazieren gehen? Ist er dann quasi für mich "reserviert", oder könnte ihn auch noch jemand anders nehmen? Ich werde es ja morgen erfahren, aber bin halt jetzt schon so neugierig :jawoll:.

Wie lange hattet ihr frei, als euer Liebling aus dem TH zu Euch kam? Ich hatte nämlich eigentlich gerade Urlaub :nachdenklich1:... Dann muss ich auch noch meinen Chef vom Bürohund überzeugen...

Sonst muss bei mir immer alles geplant sein und einen Plan-B habe ich meistens auch, bin bei solchen Sachen kein Typ von spontanität.
Eigentlich ist gerade nicht 100%, sondern nur 95% der richtige Zeitpunkt, aber meistens kommt es ja anderes als man denkt.

Hier ist übrigens der Kleine http://www.tierheim-krefeld.de/hunde/schwarz-weisser-mischling/ Könnt ihr mich verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es sollte so oder so ähnlich ablaufen: Du gehst dahin, erzählst denen das dir der Hund gefällt und du Interesse hast. Dann werden sie im Besten Fall dafür sorgen das du und der Hund euch etwas kennenlernt, das heisst sie lassen dich einige Male mit ihm Gassi gehen und / oder im Hundeauslauf spielen. Wenn die Chemie stimmt dann kannst du mit denen ausmachen das du den Hund auf jeden Fall haben möchtest, dann werden sie andere Interessenten erst mal außen vor lassen.
Sie werden zu dir nachhause kommen und eine Kontrolle durchführen, ob alles bei dir zuhause für einen Hund in Ordnung ist. Werden vielleicht wissen wollen wo du Schlafplatz und Futternapf hinstellen willst, werden gucken ob du es ordentlich hast oder im Saustall lebst etc. Stell dich auf viele Fragen ein, zb. was du arbeitest, ob du in eine Hundeschule möchtest, ob du schon einmal Hunde hattest und so weiter.

Wenn alles passt dann steht der Vermittlung auch nix mehr im Wege. Im Besten Fall machen sie dann sogar noch eine Nachkontrolle wenn der Hund ein paar Wochen bei dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn den putzigen Kerl kann man sich ja nur verlieben :girllove:

Drück dir die Daumen, dass es bald deiner ist!
 
ich war mal bei nem tierheim die haben gesagt wir koennen den hund mitnehmen und auf 16 tage probe mitnehmen :nachdenklich1:
 
Ach wenn ich das Foto sehe, kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich hatte eigentlich auch anders geplant, und wollte erst fünf Monate später einen Hund. Aber als ich Rockys Foto sah, konnte ich nicht anders.

Als ich mir Rocky geholt habe, hatte ich drei Tage frei. Danach kam er mit zur Arbeit.

Also ich kenne bisher drei Tierheim, die machen das alle anders.

Buster haben wir einmal besucht, beim zweiten Mal kam Rocky mit. Da sie sich gut verstanden haben, durften wir Buster gleich mitnehmen. Mein Bruder hatte dann noch 4 Wochen Sommerferien, also hatte sie eine gute Eingewöhnungszeit. Mein andere Bruder hat da auch seinen Hund her, aber weil Poldi ein Sturkopf war, musste er viermal hin. In dem TH gibt es zwar Nachkontrollen, aber zu uns kamen sie nicht. Nur ein Anruf. Aber wir bringen auch ab und zu Sachen hin, sie kennen uns ein wenig.

Meine Schwester hat ihren Hund aus dem Berliner Tierheim. Da hat sie ihn eine Woche zu Probe bekommen. Das Tierheim ist so groß, anders schaffen sie es wahrscheinlich nicht. Dafür kommen da aber mehr Hunde zurück als in kleineren Tierheimen. Zuerst war meine Schwester in einem kleineren. Da lernt man die Hunde kennen und die bringen dann den Hund nach Hause und kontrollieren dann die Angaben.
 
Ach wenn ich das Foto sehe, kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich hatte eigentlich auch anders geplant, und wollte erst fünf Monate später einen Hund. Aber als ich Rockys Foto sah, konnte ich nicht anders.

Als ich mir Rocky geholt habe, hatte ich drei Tage frei. Danach kam er mit zur Arbeit.

So ist es bei mir gerade auch, ich kann ihn einfach nicht vergessen... es liegt eigentlich nur noch an meinem Chef und natürlich ob ich bzw. wir uns mit dem Kleinen verstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben