1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Wie gross ist Euer Hund?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Entenwackele, 2. September 2017.

?

Ich haben einen ...

1. ...sehr kleinen-kleinen Hund

13 Stimme(n)
    29,5%
  2. ...mittelgrossen Hund

31 Stimme(n)
    70,5%
  3. ...grossen-sehr grossen Hund

9 Stimme(n)
    20,5%
  4. ...undefinierbar grossen Hund...

2 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shepherd

Shepherd Stammuser

Also mein Sheltie ist defintiv nicht mittelgroß :rolleyes:. Die hat knapp 35cm bei knapp 6kg... Aber grad beim Sheltie gibt es ja ziemliche Unterschiede... Meine Aussies sind 60cm bei 24kg und 52cm bei knapp 18kg. Lucy hatte 65cm und 32kg, sie hätte ich als groß bezeichnet, die Aussies eher als mittelgroß.

Ausgesucht: ich wollte früher immer was großes bäriges, geträumt habe ich von einem Leonberger. Lucy war ein Berner Sennen Mix, kam für mich dem schon recht nahe :). Aber die Hütis passen deutlich besser vom Wesen her, einen Leonberger würde ich freiwillig nicht mehr aufnehmen. Da wir überzeugte Mehrhundehalter sind, passen kleine bis mittelgroße Hunde einfach besser. Es macht doch einen Unterschied, ob man mit 3 Schäferhunden durch die Stadt, durch den Park etc. läuft oder mit 3 Shelties/Aussies, die Menschen reagieren viel gelassener/offener. Sie passen so auch gut noch ins Auto/Wohnmobil/unter einen Restaurant-Tisch etc. Vor allem kommt für mich kein Hund mehr in Frage (das haben die Krankheiten deutlich gemacht), den ich nicht problemlos tragen kann und da ist bei mir bei gut 20kg wirklich Schluss. Zu klein wäre mir aber auch nichts, da würde ich mir ständig Sorgen machen bei Hundebegegnungen und überhaupt... Smilla ist für mich da schon Untergrenze (wobei die halt ein zartes Elfchen ist, ein Terrier ist da sicher in gleicher Größe in jeder Hinsicht robuster)

2. Tebasia

Tebasia Newbie

Erster Hund:
    Josie Yorkie 8j
    Zweiter Hund:
    Teddy Mix 12,5 J
    Dritter Hund:
    Motte Mischling 2,5J
    Also ich hab von allen etwas xD

Josie hat 22,5 cm wiegt 2,6 Kilo

Motte 58 cm ist für mich noch Mittel wiegt 22 Kilo

und Teddy hat 88cm wiegt 65 Kilo

3. Julia1

Julia1 Stammuser

Erster Hund:
    Jimmy/Malteser 9J
    Zweiter Hund:
    Hermann/Malteser 8J
    Dritter Hund:
    Willi/Foxt.Mix 4J
    Vierter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Ich hab jetzt das Pudelkind als groß angegeben.

Die Mutter ist 58cm groß und der Vater 62cm, also wird sie vermutlich auch in die Richtung gehen.

4. Karojaro

Karojaro Newbie

Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Lucky: SH: 35 cm,
    Gewicht: knapp unter 8 kg
    ist eigentlich laut Rassestandard zu groß und schwer, er ist trotzdem ein sehr schlanker JRT

Aslan: SH: 63 cm
    Gewicht: 47 kg
    er ist ein schlanker Rottweiler,
    seinen Bruder hab ich im I- net mit 54 kg als Gewichtsangabe gesehen, Aslan ist aber auch wirklich nicht verfressen, obwohl viele behaupten, das wär so eine verfressene Rasse.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com