Wie gross ist Euer Hund?

Ich haben einen ...

  • ...sehr kleinen-kleinen Hund

    Stimmen: 13 28,3%
  • ...mittelgrossen Hund

    Stimmen: 32 69,6%
  • ...grossen-sehr grossen Hund

    Stimmen: 10 21,7%
  • ...undefinierbar grossen Hund...

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Mein Hund ist 56 cm und wiegt 19 Kilo - da ist doch noch SOOO viel Luft nach oben, dass ich sie nun wirklich nicht als großen, sondern als mittelgroßen Hund sehe.
 
Für mich geht mittelgroß so bis 60cm SH, ab ca. 65 ist dann eher groß.;)
 
Moony hat 56 cm.
Sie zählt hier schon als großer HUnd.
Ich finde sie "noch" mittelgroß, weil sie eben doch relativ schmal ist und mit 19 Kilo auch noch gut tragbar.
Ein Hund, den ich nicht mehr gut heben kann, wäre nix für mich.
 
Meine Hündin hat, glaube, 43cm Schulterhöhe, also liegt sie irgendwo zwischen klein und mittelgroß ;)

Die Mädels meiner Rasse sind so zwischen 40 und 46 cm groß (1-2 cm kleiner oder größer ist noch erlaubt, wenn sonst alles passt) und sie gehören zu den mittelgroßen Rassen. Deine Hündin dann wohl auch. :)
 
Penny hat 57cm, Baghira 59cm und Cody 61 cm.
Habe sie als groß angegeben :)
 
Jimmy hat 56cm,ist also eindeutig mittelgroß.Jolly hat etwas mehr an Höhe,das letztemal waren es 57cm.Beide sollten um die 20kg wiegen,ich finde sie ideal für mich.
 
Felix hat als mittelgroßer Hund 56cm und wiegt 26 Kilo :) beides der Idealwert im Standard, wobei er ruhig noch etwas zulegen könnte, allerdings ist er ein schlechter Fresser....
(Idealwerte die mittleren Grössen- und Gewichtsangaben: Widerristhöhe: Rüden: 56 cm,Hündinnen: 52 cm.Gewicht: Rüden: 26 kg, Hündinnen: 22 kg.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben