1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wie gross ist Euer Hund?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Entenwackele, 2. September 2017.

?

Ich haben einen ...

  1. ...sehr kleinen-kleinen Hund

    13 Stimme(n)
    28,3%
  2. ...mittelgrossen Hund

    32 Stimme(n)
    69,6%
  3. ...grossen-sehr grossen Hund

    10 Stimme(n)
    21,7%
  4. ...undefinierbar grossen Hund...

    2 Stimme(n)
    4,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lichterflug

    Lichterflug Stammuser

    Beiträge:
    7.996
    Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    Abby hat eine Schulterhöhe von 52cm :)
     
  2. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    3.103
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Mein Hund ist 56 cm und wiegt 19 Kilo - da ist doch noch SOOO viel Luft nach oben, dass ich sie nun wirklich nicht als großen, sondern als mittelgroßen Hund sehe.
     
  3. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    3.598
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Für mich geht mittelgroß so bis 60cm SH, ab ca. 65 ist dann eher groß.;)
     
  4. Schlundi

    Schlundi Stammuser

    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Moony, KH-Collie *05/2014
    Moony hat 56 cm.
    Sie zählt hier schon als großer HUnd.
    Ich finde sie "noch" mittelgroß, weil sie eben doch relativ schmal ist und mit 19 Kilo auch noch gut tragbar.
    Ein Hund, den ich nicht mehr gut heben kann, wäre nix für mich.
     
  5. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.114
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Die Mädels meiner Rasse sind so zwischen 40 und 46 cm groß (1-2 cm kleiner oder größer ist noch erlaubt, wenn sonst alles passt) und sie gehören zu den mittelgroßen Rassen. Deine Hündin dann wohl auch. :)
     
  6. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    4.182
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Penny hat 57cm, Baghira 59cm und Cody 61 cm.
    Habe sie als groß angegeben :)
     
  7. wuf-wuf

    wuf-wuf Stammuser

    Beiträge:
    3.713
    Ort:
    Aspach
    Erster Hund:
    Flecki:Pointer-Labrador
    Zweiter Hund:
    Jimmy:Kritikos Lagonikos
    Jimmy hat 56cm,ist also eindeutig mittelgroß.Jolly hat etwas mehr an Höhe,das letztemal waren es 57cm.Beide sollten um die 20kg wiegen,ich finde sie ideal für mich.
     
  8. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    928
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Felix hat als mittelgroßer Hund 56cm und wiegt 26 Kilo :) beides der Idealwert im Standard, wobei er ruhig noch etwas zulegen könnte, allerdings ist er ein schlechter Fresser....
    (Idealwerte die mittleren Grössen- und Gewichtsangaben: Widerristhöhe: Rüden: 56 cm,Hündinnen: 52 cm.Gewicht: Rüden: 26 kg, Hündinnen: 22 kg.)
     
  9. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    2.503
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Andy ist 45cm groß und wiegt 15kg. Ich habe ihn als mittelgroß angegeben.
     
  10. springinsFeld

    springinsFeld Stammuser

    Beiträge:
    1.169
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Nikita = Malinois
    Nachdem ich nun überlegt habe und auch die anderen User hier gefragt habe, )wo die Meinungen aber dennoch weit auseinander gehen bei der Frage wann ist ein Hund groß), habe ich nun auch für groß abgestimmt.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com