Wie gross ist Euer Hund?

Ich haben einen ...

  • ...sehr kleinen-kleinen Hund

    Stimmen: 13 28,3%
  • ...mittelgrossen Hund

    Stimmen: 32 69,6%
  • ...grossen-sehr grossen Hund

    Stimmen: 10 21,7%
  • ...undefinierbar grossen Hund...

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Also ich würde das so definieren (habe jetzt Rassen genommen die, denke ich, jeder kennt)


Größe z.b Rasse

Mittel = Cocker Spaniel / Sheltie
Also mein Sheltie ist defintiv nicht mittelgroß :rolleyes:. Die hat knapp 35cm bei knapp 6kg... Aber grad beim Sheltie gibt es ja ziemliche Unterschiede... Meine Aussies sind 60cm bei 24kg und 52cm bei knapp 18kg. Lucy hatte 65cm und 32kg, sie hätte ich als groß bezeichnet, die Aussies eher als mittelgroß.

Ausgesucht: ich wollte früher immer was großes bäriges, geträumt habe ich von einem Leonberger. Lucy war ein Berner Sennen Mix, kam für mich dem schon recht nahe :). Aber die Hütis passen deutlich besser vom Wesen her, einen Leonberger würde ich freiwillig nicht mehr aufnehmen. Da wir überzeugte Mehrhundehalter sind, passen kleine bis mittelgroße Hunde einfach besser. Es macht doch einen Unterschied, ob man mit 3 Schäferhunden durch die Stadt, durch den Park etc. läuft oder mit 3 Shelties/Aussies, die Menschen reagieren viel gelassener/offener. Sie passen so auch gut noch ins Auto/Wohnmobil/unter einen Restaurant-Tisch etc. Vor allem kommt für mich kein Hund mehr in Frage (das haben die Krankheiten deutlich gemacht), den ich nicht problemlos tragen kann und da ist bei mir bei gut 20kg wirklich Schluss. Zu klein wäre mir aber auch nichts, da würde ich mir ständig Sorgen machen bei Hundebegegnungen und überhaupt... Smilla ist für mich da schon Untergrenze (wobei die halt ein zartes Elfchen ist, ein Terrier ist da sicher in gleicher Größe in jeder Hinsicht robuster)
 
Also ich hab von allen etwas xD

Josie hat 22,5 cm wiegt 2,6 Kilo

Motte 58 cm ist für mich noch Mittel wiegt 22 Kilo

und Teddy hat 88cm wiegt 65 Kilo
 
Ich hab jetzt das Pudelkind als groß angegeben.

Die Mutter ist 58cm groß und der Vater 62cm, also wird sie vermutlich auch in die Richtung gehen.
 
Lucky: SH: 35 cm,
Gewicht: knapp unter 8 kg
ist eigentlich laut Rassestandard zu groß und schwer, er ist trotzdem ein sehr schlanker JRT

Aslan: SH: 63 cm
Gewicht: 47 kg
er ist ein schlanker Rottweiler,
seinen Bruder hab ich im I- net mit 54 kg als Gewichtsangabe gesehen, Aslan ist aber auch wirklich nicht verfressen, obwohl viele behaupten, das wär so eine verfressene Rasse.
 
Max liegt mit 11,5 Wochen bei 45cm und 14/15 kg (muss nachwiegen)
Er wird definitiv groß und das war auch so geplant ❤️
 
Akira ist 41,5 cm groß und wiegt 9 kg.
Fleurchen ist 40 cm groß und wiegt 8,5 kg.
Mini hat 43,5 cm und wiegt 13 kg.
Dachs 43 cm und 11 kg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben